Astra K Facelift 2019

Opel Astra K

Nun ist es soweit. Die ersten Infos über das anstehende Facelift des Astra K sind in Umlauf.

Beim modifizierten Astra K im Jahre 2019 gibt es einen neuen Stoßfänger, einen abgeänderten Grill und eine neue Lichtsignatur. Die Doppelspange fliegt raus, dafür gibt es neue Chromleisten über den Nebelscheinwerfern.

Der 1,0 Liter Dreizylinder und die beiden 1,4 Liter Vierzylinder (125 und 150 PS) fliegen ebenfalls raus. Es kommen die 1,2 Liter Dreizylinder von Peugeot mit 110 und 130 PS in den facegelifteten Astra K. Alle Dieselmotoren werden durch solche aus Frankreich ersetzt. Mal sehen, was mit dem 200 PS 1,6 Liter wird.

Anbei die Front des facegelifteten Astra K.

Astra K-Facelift
Beste Antwort im Thema

Mein Facelift ST ist angekommen und er gefällt mir sehr

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+2
5230 weitere Antworten
5230 Antworten

Ich bleib bei meiner eigenen Empfindung, danke 🙂

Aber gerne 🙂

Ich finde der 1.6er Diesel mit 136 PS geht richtig gut. Und da ich beide Motoren mit Euro 6d-Temp schon gefahren bin, kann ich definitiv sagen, dass der BiTurbo mit 150 PS nicht deutlich besser geht. Das ist meine Meinung und was anderes habe ich auch nicht gesagt.

Zitat:

@triumph61 schrieb am 13. Februar 2019 um 10:03:42 Uhr:

Zitat:

@Luisenpark schrieb am 13. Februar 2019 um 09:29:31 Uhr:

Hängt mit den Abgasnormen zusammen. Ab 1.9.19 müssen alle Hersteller mit ihren Fahrzeugen neue Normen erfüllen. Bisher langte 6d temp = 36AG. Ab 1.9. muss 6d temp EVAP = 36BG erfolgen. Daran soll es laut FOH hängen.

Könnt ihr euch alle bei der EU bedanken. Dies wurde alles still und heimlich im Dezember 2018 neu beschlossen. Da werden noch ganz andere Motoren die Segel streichen. Nach der neuen Norm hat noch kein einziger Hersteller abnehmen lassen.
Ein einziges Chaos mit diesem Abgasnormdreck....

Das ist so nicht richtig. 6d Temp-Evap (36BG) ist schon wieder Geschichte. Auch dabei ist am 31.8.2019 Erstzulassungsschluß. Ab 1.9.2019 muss es min. Euro 6d Temp-EVAP-ISC (36DG) sein. Das wurde in 12/2018 geändert.

Hallo,
Die Abgaswerte bleiben die gleichen, ob jetzt Euro 6d Temp, 6d Temp-EVAP oder 6d Temp-EVAP-ISC. Es ändern sich die Messverfahren.
Vielleicht haben einige Motoren (durch natürlich "nur legale" Methoden) die Abgasnorm erreicht, aber mit der ISC Messung (In Service Conformity, zu Deutsch: Übereinstimmung während des Gebrauchs) wird es halt knapp.
Wenn ich jetzt richtig informiert bin, sind diese ISC Messungen bei LKW's oder Busse selbstverständlich.

Grüße

Ähnliche Themen

Ja bei LKW ist die ISC Geschichte schon länger Pflicht.
https://www.eurotransport.de/.../...rift-auf-dauer-sauber-6541095.html

ISC ist auch bei PKWs üblich, neu ist nur dass jetzt auch CO2 mit gewertet wird.

Eigentlich ja noch trauriger, dass die beiden Motoren durch ein neues Messverfahren oder auch nur durch die Einbeziehung von CO2 nicht mehr die Vorgaben schaffen und daher aus dem Programm fliegen.

Insbesondere der 1,6 Liter Benziner war unter den angebotenen Benzinern der mit Abstand solideste Motor. Der Motor wird übrigens weiter gebaut und in Australien weiter verkauft und gefahren. Nicht jedes Land auf der Welt massakriert durch unsinnige Anforderungen die besten Motoren.
In der EU ist ja bekannt, dass man durch Anziehen der Daumenschrauben die Verbrenner allgemein verbannen will.

Ihr macht mir hier ja Angst, ich wollte den 1.6T ganz gerne als Facelift bestellen!
Wie sicher ist das jetzt? Dachte wohl zu naiv da er schon umgestellt wurde, ist der Motor erstmal sicher. Hätte jetzt kein riesen Problem den aktuellen noch so zu bestellen aber das klingt ja sehr bescheiden.

Zitat:

@Marco X schrieb am 13. Februar 2019 um 22:51:27 Uhr:

Ihr macht mir hier ja Angst, ich wollte den 1.6T ganz gerne als Facelift bestellen!
Wie sicher ist das jetzt? Dachte wohl zu naiv da er schon umgestellt wurde, ist der Motor erstmal sicher. Hätte jetzt kein riesen Problem den aktuellen noch so zu bestellen aber das klingt ja sehr bescheiden.

Da hatte ich auch erst drauf spekuliert, habe mir dann aber überlegt, warum soll ich warten?
Auf das andere Navi? Auf das bisschen Facelift an der Front?

Zitat:

@guenther1988 schrieb am 13. Februar 2019 um 22:58:36 Uhr:

Zitat:

@Marco X schrieb am 13. Februar 2019 um 22:51:27 Uhr:

Da hatte ich auch erst drauf spekuliert, habe mir dann aber überlegt, warum soll ich warten?
Auf das andere Navi? Auf das bisschen Facelift an der Front?

Ja genau die Gedanken habe ich auch gehabt. Lohnt es sich überhaupt zu warten? Zumindest scheint das neue Navi wohl eine Verbesserung zu sein. Aber gibt es dann noch alles so zu bestellen wie ich möchte? Habe aber auch etwas auf einen Astra GSI spekuliert.

Ich glaube mit dem GSi wird das nichts mehr. Das Facelift wird meiner Meinung nach sowieso sehr klein ausfallen, die Scheinwerfer werden wahrscheinlich nicht mal geändert, weil die Änderung bestimmt zu teuer wäre für die LED Scheinwerfer. Das Navi scheint besser zu sein, ich habe es allerdings noch nicht ausprobiert, da mein Händler kein aktuelles Fahrzeug mit dem Navi da hat. Ich bin zufrieden mit meiner Bestellung, habe lange hin und her gerechnet bin dann letztendlich doch beim Ultimate gelandet. Auf den 1,4er wollte ich verzichten wenn es geht, durch die Beiträge hier im Forum und der 1,6er ist einfach ein feiner Motor, mein Vater hat ihn im Insignia A. Ich hätte den 1,6 im Astra K auch mit 140PS genommen, 200PS hätten es nicht sein müssen.

also im Insignia B Forum gibt es nicht nur Gutes über das neue "Multimedia Navi ..."
Mittlerweile gibt es da ja auch 3 im Angebot:
-Multimedia Radio
-Multimedia Navi
-Multimedia Navi Pro

es schaut halt einfach nur anders aus.
Und ob noch einmal ein HUD für Astra K oder Grandland X kommen ist zu bezweifeln!

Und ich frage mich ernsthaft, was eigentlich noch produziert wird 2020 ????
Schließlich werden einige Modelle auslaufen und fallen gelassen.
Was für Produkte kommen denn?
Viel hört man nicht.

eingestellt wird:
- Adam
- Karl
- Corsa 3-Türer
- Cascada
- Astra GTC ist bereits entfallen (wegen der Produktion und Auslastung in Polen meine ich)
- Zafira Tourer
- Mokka X

stehen die Werke und Bänder dann alle still und werden die Mitarbeiter in Zwangsurlaub geschickt..

?????

Der letzte macht's Licht aus. 😁

Statt Adam und Corsa 3-Türer gibt es Grandlands aus ESA. In Gleiwitz wird z.B. auch noch der Astra J gebaut (wird sogar noch das MJ2020 erleben). Die einzigen, die weniger zu tun haben werden, sind die R'heimer.

Zitat:

@1ms89 schrieb am 14. Februar 2019 um 18:06:05 Uhr:

Und ich frage mich ernsthaft, was eigentlich noch produziert wird 2020 ????
Schließlich werden einige Modelle auslaufen und fallen gelassen.
Was für Produkte kommen denn?
Viel hört man nicht.

eingestellt wird:
- Adam
- Karl
- Corsa 3-Türer
- Cascada
- Astra GTC ist bereits entfallen (wegen der Produktion und Auslastung in Polen meine ich)
- Zafira Tourer
- Mokka X

stehen die Werke und Bänder dann alle still und werden die Mitarbeiter in Zwangsurlaub geschickt..

?????

Man muss die Sache ja künftig viel größer betrachten. Je schneller die Werke , in denen derzeit nur Opel (und einige GM Modelle wie der Holden Commodore) hergestellt werden, auf PSA Technik umgestellt sind, umso flexibler können sie quasi alle CMP und EMP2 Modelle aller PSA Marken bauen. PSA bevorzugt ja Mehrmarkenwerke. Wenn also z. B. der C5 Aircross so richtig bombig einschlägt, und das derzeitige Werk nicht nachkommt, kann der mit dem Grandland in Eisenach gebaut werden. Gleiwitz soll ja bereits im großen Stil umgestellt werden. Also gut möglich, dass da irgendwann mehr Peugeot und Citroën oder DS gebaut werden, als Opel/Vauxhall. Darum ist es ja so wichtig, dass möglichst schnell alles von GM raus fliegt und nur noch PSA Technik gebaut wird. Diese Flexibilität erhöht die Überlebenschancen für die Werke von Ex-GM-Opel.

Deine Antwort