Astra K Facelift 2019
Nun ist es soweit. Die ersten Infos über das anstehende Facelift des Astra K sind in Umlauf.
Beim modifizierten Astra K im Jahre 2019 gibt es einen neuen Stoßfänger, einen abgeänderten Grill und eine neue Lichtsignatur. Die Doppelspange fliegt raus, dafür gibt es neue Chromleisten über den Nebelscheinwerfern.
Der 1,0 Liter Dreizylinder und die beiden 1,4 Liter Vierzylinder (125 und 150 PS) fliegen ebenfalls raus. Es kommen die 1,2 Liter Dreizylinder von Peugeot mit 110 und 130 PS in den facegelifteten Astra K. Alle Dieselmotoren werden durch solche aus Frankreich ersetzt. Mal sehen, was mit dem 200 PS 1,6 Liter wird.
Anbei die Front des facegelifteten Astra K.
Beste Antwort im Thema
Mein Facelift ST ist angekommen und er gefällt mir sehr
5230 Antworten
Man beachte die Chromleisten in den Scheinwerfern.
Diese verlaufen bei dem Astra anders:
https://bilder.t-online.de/.../opel-astra-k.jpg
Wenn das, dass Facelift sein sollte, kann ich ja diese Woche beruhigt den aktuellen Astra bestellen.
Zitat:
@1ms89 schrieb am 10. Februar 2019 um 19:15:42 Uhr:
Man beachte die Chromleisten in den Scheinwerfern.
Diese verlaufen bei dem Astra anders:
https://bilder.t-online.de/.../opel-astra-k.jpg
Der Astra von deinem Link hat Matrixlicht, da läuft die Chromleiste im Scheinwerfer immer mittig. 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@guenther1988 schrieb am 10. Februar 2019 um 19:29:56 Uhr:
Wenn das, dass Facelift sein sollte, kann ich ja diese Woche beruhigt den aktuellen Astra bestellen.
Das weiß man eben ja nicht.
Es könnte das Facelift sein!
Vermutlich könnte allerdings der Opel auch komplett anders aussehen.
Alles nur Mutmaßungen, allerdings sind die Verlinkungen das Facelift für den Buick und diese zeigen schon das neue Gesicht!
Die Frage ist doch eher, ob das Facelift überhaupt nach Europa kommt oder eher nicht, wegen Lizenzgebühren etc. oder weil Opel evtl. Ende 2020 schon einen neuen Astra bringen wird?
Weiss man denn schon, wann ein neuer Peugeot 308 kommen wird?
beim Peugeot redet Sie hier von 2020 .
https://images.caradisiac.com/.../...08-elle-arrive-en-2020-555304.jpg
beim Opel Astra sieht es dann dort so aus ab 2021
https://www.caradisiac.com/...el-astra-est-prevue-pour-2021-171190.htm
Von einem neuen 308 ist aber auch noch gar nix erhascht - bis Paris 2020 allein zur Präsentation wäre aber auch noch Zeit. Oder Genf 2021 oder...
Was die Notwendigkeit eines neuen Modells angeht, steht der Astra vor dem 308. Letzterer läuft zwar schon länger, nutzt aber die EMP2. Der Astra muss zügig „eingebürgert werden. Hier geht es nicht um die reinen Produktionszeiträume sondern um eine möglichst schnelle Umsetzung der Gleichteilepolitik.
Nachdem die Entwicklung des 208 fast abgeschlossen sind, gehe ich schon davon aus, dass man schon seit geraumer Zeit an dem 308 Nachfolger arbeitet und man evtl. ab August die ersten Erlkönigbilder/Prototypen sehen wird.
Der 2008 Nachfolger ist wahrscheinlich auch schon zu 3/4 abgeschlossen (Prototypen fahren schon herum), wäre ja vermutlich die selbe Plattform?
Außerdem wären es ja noch fast zwei ganze Jahre bis Ende 2020 für den Astra.
Zitat:
@1ms89 schrieb am 10. Februar 2019 um 19:42:33 Uhr:
Zitat:
@guenther1988 schrieb am 10. Februar 2019 um 19:29:56 Uhr:
Wenn das, dass Facelift sein sollte, kann ich ja diese Woche beruhigt den aktuellen Astra bestellen.Das weiß man eben ja nicht.
Es könnte das Facelift sein!
Vermutlich könnte allerdings der Opel auch komplett anders aussehen.
Alles nur Mutmaßungen, allerdings sind die Verlinkungen das Facelift für den Buick und diese zeigen schon das neue Gesicht!Die Frage ist doch eher, ob das Facelift überhaupt nach Europa kommt oder eher nicht, wegen Lizenzgebühren etc. oder weil Opel evtl. Ende 2020 schon einen neuen Astra bringen wird?
Weiss man denn schon, wann ein neuer Peugeot 308 kommen wird?
Ja da hast du recht, aber ich denke das es beim Astra kaum größer ausfallen wird, einzig interessant ist das neue Navi, das der Insignia bereits bekommen hat. Aber aber nur darauf zu warten ... Nein, ich werde ihn so kaufen wie er aktuell ist (das wird super, endlich hinten Türen! 😁). Wenn der Wechsel auf PSA Technik vollzogen wird, da möchte ich doch erstmal abwarten.
Ja das Facelift kommt zu 100%. Und wie schon mehrfach geschrieben, wird es zum Oktoberfest (also Ende September diesen Jahres) im Handel eingeführt.
Und der neue Astra kommt definitiv erst 2021/22. Die gezeigten Bilder haben nichts mit dem neuen Astra zu tun...sind nur Fotomontagen.
S6-V8...da du ja offensichtlich Insider bist, kannst du mir nur bitte diese eine Frage beantworten?
Wird sich der aktuelle Astra groß vom Facelift unterscheiden, was Außen- u. Innendesign angeht?
Hab bewusst die Frage allgemein gehalten.
Danke vorab!