Astra K Facelift 2019

Opel Astra K

Nun ist es soweit. Die ersten Infos über das anstehende Facelift des Astra K sind in Umlauf.

Beim modifizierten Astra K im Jahre 2019 gibt es einen neuen Stoßfänger, einen abgeänderten Grill und eine neue Lichtsignatur. Die Doppelspange fliegt raus, dafür gibt es neue Chromleisten über den Nebelscheinwerfern.

Der 1,0 Liter Dreizylinder und die beiden 1,4 Liter Vierzylinder (125 und 150 PS) fliegen ebenfalls raus. Es kommen die 1,2 Liter Dreizylinder von Peugeot mit 110 und 130 PS in den facegelifteten Astra K. Alle Dieselmotoren werden durch solche aus Frankreich ersetzt. Mal sehen, was mit dem 200 PS 1,6 Liter wird.

Anbei die Front des facegelifteten Astra K.

Astra K-Facelift
Beste Antwort im Thema

Mein Facelift ST ist angekommen und er gefällt mir sehr

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+2
5230 weitere Antworten
5230 Antworten

Ich denke die Astra-Fahrer sind die Leute hier in diesem Forenbereich. Und ich glaube auch, dass es mehr als eine Handvoll ist.
Das Konkurrenzfeld muss ja jeder für sich selbst definieren.

Zitat:

@Bermonto09 schrieb am 24. Oktober 2019 um 21:54:35 Uhr:

...

Bisher gab es keinen neuen Kompakten nach dem Astra FL. Hier haben wir den ersten der eben 'den einzig möglichen Weg' doch nicht einschlägt.

naja, da hast du aber ein schmales zeitband nur zugelassen. zwischen vorstellung astra fl iaa und dem golf jetzt in wob.

die erde dreht sich weiter. und es wird nachfolger von astra, 308 und co geben !
nicht nur fl. sondern "richtig neu"

oder du darfst auch mal vorab zum astra fl schauen. wo es nicht nur um fl geht, sondern sowas neues wie z.B. den neuen Corolla !

Zitat:

@flex-didi schrieb am 24. Oktober 2019 um 21:56:30 Uhr:

Zitat:

@Bermonto09 schrieb am 24. Oktober 2019 um 21:20:09 Uhr:

Wenn man zum Golf 8 schielt und mal die Antriebe vergleicht....
in autozeitungen vergleicht man doch zumeist 1 auto mit 1 motor darin gegen 1 anderes auto mit ebenfalls 1 motor an bord - oder ?!

Absolut ja. Und morgens geht die Sonne auf und Abends wieder unter. Oder 2+4=6. Aber auch: Schnitzel ist nicht vegetarisch.
Auch alles Dinge die man mal besprochen haben muss...

Klar kommt in 2-3 Jahren ein neuer Astra.
Halt in 2-3 Jahren. Während der besagte Golf und besagtes Astra FL quasi gleichzeitig erscheinen. Also gleichzeitig Konkurrenten sind

und auch das spiel ist ständig bekannt. nicht jeder im takt des anderen.

Ähnliche Themen

Das war auch nicht die 'News' in dem Beitrag.

Vergleichen wir gerade was wir selbst alles so wissen? 😉

Zitat:

Mich hat das Motorenangebot etwas überrascht aber jetzt lassen wir auch mal die Kirche im Dorf.

Bei den Verbrennern ist auch bei 150 PS Schluss. OK, jetzt kann man argumentieren, dass es bei 130 und 150 PS "wenigstens" nen 4 Zylinder gibt.

MildHybrid/Hybrid... ja die haben Leistung aber die unterliegen auch der Aufpreisliste des Grauens. Ich glaube wirklich, die werden ähnlich wie der eGolf nur in homöopathischen Mengen auf den Markt kommen.

GTI, R, GTD... warten wir mal ab bis sie im Konfigurator sind... sind ja erst für "irgendwann" in 2020 angekündigt. Bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein runter und die Bundesregierung kann nochmal tolle Ideen entwickeln wie man die Autofahrer terrorisieren kann.

Aber die aktuellen Motoren sind beim Astra L ja soweiso wieder tod. Ich bin gepannt, was PSA in der Kompaktklasse VW entgegensetzen will. Wenn nur der 1.2 Puretech und der 1.5 HDi zur Verfügen stehen wie im Moment beim 308, gegen den 1.5 TSI und 2.0 TDI... oha. Bis 150 PS müssen sie schon mitgehen. Da Opel ja aktuell neue Benziner entwickelt bin ich mal gespannt ob ein 1.5 Puretech kommen wird.

Zitat:

@Ragescho schrieb am 25. Oktober 2019 um 09:49:57 Uhr:

Zitat:

Aber die aktuellen Motoren sind beim Astra L ja soweiso wieder tod. Ich bin gepannt, was PSA in der Kompaktklasse VW entgegensetzen will. Wenn nur der 1.2 Puretech und der 1.5 HDi zur Verfügen stehen wie im Moment beim 308, gegen den 1.5 TSI und 2.0 TDI... oha. Bis 150 PS müssen sie schon mitgehen. Da Opel ja aktuell neue Benziner entwickelt bin ich mal gespannt ob ein 1.5 Puretech kommen wird.

Zumindest der 308 dürfte bei PSA allerhöchste Priorität haben. Heißt: Alles was geht, kommt. Der neue GTi wird sicher den 1.6 Hybrid bekommen. Mit 225, 300 und/oder 350 PS. Dazu soll der 1.6 (180PS) auf 48V umgestellt werden. Und tatsächlich liegt der Ball für einen 1.5 (Drei- oder Vierzylinder???) bei Opel.
Dann ist die Frage, wieviel davon Opel abbekommt. Das dürfte auch davon abhängen, welche Rolle Opel künftig spielt.
Die Luxus-Marke DS schwächelt ja offenbar merklich. Zwar stehen die Franzosen drauf, aber sogar die Chinesen zeigen nur mäßig Begeisterung. Den DS8 hält man erstmal zurück. Und ob ein neuer DS4 wirklich noch kommt??? Vielleicht schiebt sich einfach Peugeot selbst weiter hoch. Ich finde ja, dass der 508 einen wirklich äußerst edlen Eindruck hinterlässt. So könnte dann auch ein neuer 308 punkten. Dann wäre darunter dann der Astra und etwas kleiner der Citroen C4, der ja die CMP nutzen wird.

Was der Golf bietet, ich aber sowieso nicht bestellen würde, ist mir doch völlig egal. 95% kaufen "normale" Versionen, mal etwas mehr, mal etwas wniger. 99% der Leute sind "technische Highlights" völlig egal.

Zitat:

@Spardynamiker schrieb am 25. Oktober 2019 um 10:59:26 Uhr:

Was der Golf bietet, ich aber sowieso nicht bestellen würde, ist mir doch völlig egal. 95% kaufen "normale" Versionen, mal etwas mehr, mal etwas wniger. 99% der Leute sind "technische Highlights" völlig egal.

Ja sehe ich genauso, aber das ist das gleiche Prinzip wie wenn die Leute steif und fest behaupten man braucht einen GTI als Imagemodell damit die Leute den auf dem Plakat sehen und dann zum Händler rennen ums sich nen Golf Trendline von der Stange zu kaufen.

Jetzt läuft die Marketing-Maschine und erklärt der Welt welchen evolutionären technischen Sprung der Golf gemacht hat und damit hat dann auch der Trendline Käufer eben ein gutes Gefühl.

Zitat-
Laut Brandstätter wurden alle Dieselmotoren überholt. Die Abgase sollen demnach gründlicher gereinigt werden, "die Stickoxid-Emissionen können so um bis zu 80 Prozent reduziert werden". Einen reinen Elektro-Golf soll es künftig allerdings nicht mehr geben.

Welche Stickoxid-Emissionen meint der Mensch?
die Reduzierung aus dem Abgasskandal und die jetzt nicht konformen Fahrzeuge?

Bei einigen Funktionen gab es anfangs Probleme. Brandstätter versicherte, dass Kunden den Golf 8 mit allen Ausstattungen zum Jahresende zumindest bestellen können. Insgesamt habe man nach der Aufarbeitung der IT-Probleme "die Zielkurve erreicht".

welche Zielkurve soll das sein ,oben auf der Spitze oder
hat man die Ziellinie überschritten ?
wenn man ihn mit allen Ausstattungen zum Jahresende zumindest bestellen kann,
wann bekommt ihn der Kunde ?
Quelle- https://www.tagesschau.de/wirtschaft/vw-golf-acht-101.html

Der Golf (Trendline gibt es nicht mehr) bekommt serienmäßig ein 10.25“ Display und einen 8.25“ Touchscreen.
Außerdem gibt es die Benziner ab 110 PS als sog. eTSI Mildhybride. Da dürfte von dem Verbrauchsvorteil der Opel Dreizylinder nicht mehr viel übrig bleiben.

Das 10,25 Zoll Display ist - nehme ich an - da wo die Instrumente sitzen? Uned das Serienmäßig ohne Alternative? ok, dann kein Golf. Mit dem 8 Zoll Touch ist er also gerade so gleichauf.

Technische Highlights?
Diese ganze Hybridisierung ist in Zukunft dich kein technisches Highlight sondern der Standart. Vor allem eben die 48V Hybride etc.
Also so einfach wieder: 99% der Leute brauchen das alles nicht...ist halt wieder der Grund warum man immernoch glaubt Opel macht alles perfekt und richtig

Die Hybridisierung wird kein Standard.

Wer meint das der G8 ein neues Mass der Dinge setzt, möge sich dieses Video ansehen. (und die Kommentare)
BTW die Mildhybrid kommen seperat zu den normalen TSI und sind gekoppelt mit dem DQ200
https://www.youtube.com/watch?v=vXtVRfHiisc

Deine Antwort