Astra K als OPC (und/oder OPC-Line)

Opel Astra K

Weis mn schon was wann der K OPC kommt !!!!????😁

Beste Antwort im Thema

Opel schickt den neuen Astra OPC mit 300 PS ins Rennen!

Opel könnte den neuen Astra OPC noch 2017 vorstellen, das berichten englischsprachige Medien. Angeblich ist der sportliche Astra für die IAA 2017 (14. bis 24. September) gesetzt.

http://www.autobild.de/.../opel-astra-opc-2017-vorschau-8753707.html

254 weitere Antworten
254 Antworten

Zitat:

@LukasBless schrieb am 28. April 2016 um 16:57:24 Uhr:

Selbstzünder, vor allem Leistungsstarke in Sportmodellen, werden immer mehr verschwinden. Die Zeit ist dafür einfach um. Es gab js im J den Turbo, 2 Liter Diesel, 195 PS, ging wie die Hölle in dem Astra, damit konntest du gut und gern auf der linken spur dauerhaft bleiben, wenn du ihn stehts auf Bleifuß gefahren bist. Aber gekauft hat das so gut wie keiner. Und bei den Diskussionen jetzt aus der Politik und deren Förderzwang ist mit sportlichkeit und leistbarkeitverstvmal die nächsten 20 Jahre Essig!

Sehe ich aber ganz anders! Ich hatte vor zwei Jahren auch den Astra-J BiTurbo auf der Liste! Nur war der in Deutschland ausstattungsbereinigt deutlich teurer wie ein Insignia BiTurbo... 😁

Was man sich bei Opel dabei gedacht hat, das wird wohl deren Geheimnis bleiben! Offensichtlich wollte man das Auto hierzulande nicht verkaufen... 😕

Eventuell wäre es bei mir ein Reimport aus den Niederlanden oder Belgien geworden, die waren rund 25% günstiger wie das günstigste Angebot aus Deutschland. Da aber beim Astra-J diese absolut idiotische Sitzkonsole bei den AGR Sitzen verhindert, dass auf der Rückbank auch mal wer über 1,70 eine ordentliche Sitzposition findet war der Astra-J somit eh raus.

Einen neuen Euro 6 Diesel habe ich im Insignia Ende 2014 nicht bekommen, also ist es ein Insignia ST BiTurbo Jahreswagen geworden.

Was wollen wir wetten, dass vom B16DTR noch eine Version mit 195-200PS und 400Nm nachgeschoben wird (bei EDS gibt es die ja schon...)? Vermutlich dürfte die aber ebenso wie die 8- bzw. 9-Gang Automatik dem Insignia-B zum Start vorbehalten bleiben. Ich würde aber davon ausgehen, dass die Kombination etwas später auch im Astra-K auftauchen dürfte. Was die Fahrleistungen betrifft ist der B16DTR so oder so auf einem Niveau mit der 2l Diesel Konkurrenz und laut den aktuellen Tests dabei im Schnitt 0,5l sparsamer.

Wenn die EU bei Ihren CO2 Vorgaben bleibt, dann geht es nicht ohne Diesel! Wie sollte ein Benziner in der Leistungsklasse zwischen 160 und 200PS unter die 90g Marke kommen? Mit dem 1,6CDTI geht das (wenn man wollte...) dagegen schon heute ohne Probleme! 🙂

Das meine ich auch. Und wieso sollte man auf einen starken Selbstzünder verzichten? Nur weil die Marktanteile möglicherweise über einen jahrzentelangen Zeitraum langsam schwinden? Da gibt's noch genug Zeit um mit einem potenten Astra K Geld zu verdienen.

keine Nebler in Opc Line .. schonmal doof ..

neue Farben: Onyx Schwarz und Quarz Grau

Haifischflosse ist lackiert, juhuuu.

Zitat:

@Ess_Tee schrieb am 23. Juni 2016 um 18:41:17 Uhr:

Hab welche. In Jahren, nie benutzt.
Außerdem würde das Design drunter leiden. Sportlich solls sein.

Ähnliche Themen

Naja die Nebelscheinwerfer bringen mit IntelliLux das automatisch die Bereiche neben dem Fahrzeug stärker ausleuchtet ja schonmal keinen Vorteil mit dem Abbiegelicht, also kann man sie sich dafür sparen. Wenn es aber extrem neblig ist will ich nicht drauf verzichten, jedoch könnten sie auch in LED Technik sein. Das wäre schicker! ;(

Zitat:

@MIH77 schrieb am 23. Juni 2016 um 20:38:41 Uhr:

Zitat:

@Ess_Tee schrieb am 23. Juni 2016 um 18:41:17 Uhr:

joa ich hab meine auch nie benutzt. aber trotzdem hab ich sie in meiner opc line ??

Für mich sind NSW erheblich wichtiger als z.B. Fernlicht. Bei uns ist es in den Talauen morgens sehr oft neblig. Die Nahausleuchtung ist damit erheblich besser. Das normale Licht wird nur reflektiert und bringt gar nix.

Sorry, da war der Astra J mit OPC Line deutlich schöner. Wirkt irgendwie lieblos auf mich der neue.
Sehr Schade, aber mein Vater will sich nach wie vor den als Sports Tourer holen.

Zitat:

@Ess_Tee schrieb am 24. Juni 2016 um 08:45:28 Uhr:

Zitat:

@MIH77 schrieb am 23. Juni 2016 um 20:38:41 Uhr:

joa ich hab meine auch nie benutzt. aber trotzdem hab ich sie in meiner opc line ??

Ja klar. Weil deine nur angeklebt ist. Die neue Line hat Stoßfänger aus einem Guss! Was ich sehr viel gelungener finde.

P.S.: Die Sport Line (BiTirbo) beim Astra-J hatte auch eine Stoßstange aus einem Guss wo man keine NSW bestellen konnte. Sah auch besser aus fand ich.

Zitat:

@MIH77 schrieb am 24. Juni 2016 um 09:28:53 Uhr:

Zitat:

@Ess_Tee schrieb am 24. Juni 2016 um 08:45:28 Uhr:

Ja klar. Weil deine nur angeklebt ist. Die neue Line hat Stoßfänger aus einem Guss! Was ich sehr viel gelungener finde.

P.S.: Die Sport Line (BiTirbo) beim Astra-J hatte auch eine Stoßstange aus einem Guss wo man keine NSW bestellen konnte. Sah auch besser aus fand ich.

joo weiß ich ja alles ??
aber ist doch nice to have.

ich finds so wie es ist jetzt auch ganz toll.

Zitat:

@Ess_Tee schrieb am 24. Juni 2016 um 09:51:39 Uhr:

Zitat:

@MIH77 schrieb am 24. Juni 2016 um 09:28:53 Uhr:

ich finds so wie es ist jetzt auch ganz toll.

Ich auch 😉

Mit den Neblern das verstehe ich auch nicht. War früher ja eher in den sportlicheren Varianten enthalten. Heute verzichtet man darauf (nicht nur bei Opel, siehe MB) dazu bringt man jetzt Chrom an der OPC Line Front, was zuvor auch eher umgekehrt war. Ich weiß für mich noch nicht (bis auf die größeren Kunststoffflächen und somit angedeuteten Lufteinlässe) welche Front sportlicher und welche eleganter wirkt. Warum bekommt man es mittlerweile selbst beim OPC Line Heck nicht mehr hin ohne diese abgerundete Stoßtange zu arbeiten. Die wirken am Übergang zu den Radhäusern alle so rundgelutscht wie beim Golf fünf und kein bißchen dynamisch (geht das nur mir so?). Schlimmstes Beispiel ist der aktuelle GTC (außer OPC) Auch wenn ich nicht einen Krümel für die Wolfsburger übrig habe so sieht der hintere untere Abschluss zehn mal besser und satter aus. Im Nachbarthreat über das hohe Heck ist ein schönes Vergleichsbild zw. K ST und Golf VII.

Hier noch das Foto dazu.

Image

Zitat:

@COSMOX schrieb am 26. Juni 2016 um 22:02:25 Uhr:

Hier noch das Foto dazu.

Sorry, aber der Astra is auch kein Kastenwagen. 🙂
Ich find das Heck Top!

Geschmäcker, verschieden? Das OPC Line Packet beim J war noch sehr auf Dynamik aus und schärfer gekennzeichnet, es hat aber kaum einer gekauft. Also geht Opel nun den Weg. Du kannst dir ja aus dem Opelzubehör die Carbonfolie für den Stoßfänger ordern und dazu nen Irmscher Kühlergrill in Carbonoptik. Ist deutlich günstiger und sieht grad in Kombination gut aus!

Deine Antwort