Astra K als OPC (und/oder OPC-Line)

Opel Astra K

Weis mn schon was wann der K OPC kommt !!!!????😁

Beste Antwort im Thema

Opel schickt den neuen Astra OPC mit 300 PS ins Rennen!

Opel könnte den neuen Astra OPC noch 2017 vorstellen, das berichten englischsprachige Medien. Angeblich ist der sportliche Astra für die IAA 2017 (14. bis 24. September) gesetzt.

http://www.autobild.de/.../opel-astra-opc-2017-vorschau-8753707.html

254 weitere Antworten
254 Antworten

Zitat:

Also 75% der Oktavia "RS" die ich sehe sind gar keine RS, sondern haben nur die Auspuffblenden hinten aber darunter verbirgt sich der standard Endtopf auf der linken Seite. Das finde ich immer witzig.

Da muss ich dir Wiedersprechen. Es sind "RS", aber Dieselvarianten. Diese haben nur auf der linken Seite einen Endtopf. Sonst identisch!

Zitat:

@Puscher85 schrieb am 28. April 2016 um 14:13:33 Uhr:

Zitat:

Also 75% der Oktavia "RS" die ich sehe sind gar keine RS, sondern haben nur die Auspuffblenden hinten aber darunter verbirgt sich der standard Endtopf auf der linken Seite. Das finde ich immer witzig.

Da muss ich dir Wiedersprechen. Es sind "RS", aber Dieselvarianten. Diese haben nur auf der linken Seite einen Endtopf. Sonst identisch!

Ah ok. Stimmt gibt ja noch die Diesel 184 PSer... Dachte die zählen nicht zu den richtigen RS Benziner-Modellen...

Nun, es gibt halt die RS-Modelle...
ES gibt nur ein RS Benziner-Modell - der 184PS Diesel ist logischerweise kein RS-Benziner...

Ich denke aber (Korintenkacker mal außenvor) du meintest allg. RS Modelle..
Skoda macht da etwas, was ich gut finde... RS Modelle als Diesel und Benziner

Für mich ist das so etwas wie ne OPC Line... Besser wäre natürlich ein OPC Diesel... ABER: Das macht atm ja nur Skoda so...

Bei BMW heißts ja dann M550d (z.B.), und nicht M5... (Zumal ich mich gerade frage ob der M550d tatsächlich von der M-GMBH ist...glaube nämlich nicht - aber wurst)

Wünschenswert wäre mir in jedem Fall ein DieselOPC (generell bei Opel)... Vielleicht die zweite 1.6 BiTurbo Ausbaustufe, die ja knapp 190-200PS haben soll.. Wann die kommt ist nur fraglich ^.~ (natürlich auch das OB)

Zitat:

@TmY schrieb am 28. April 2016 um 14:38:27 Uhr:

Für mich ist das so etwas wie ne OPC Line... Besser wäre natürlich ein OPC Diesel... ABER: Das macht atm ja nur Skoda so...

Naja..der Ford Focus ST als Diesel ist auch ein schönes Modell. Sowas fehlt Opel einfach. Die OPC-Optik mit einem Selbstzünder...

Ähnliche Themen

Selbstzünder, vor allem Leistungsstarke in Sportmodellen, werden immer mehr verschwinden. Die Zeit ist dafür einfach um. Es gab js im J den Turbo, 2 Liter Diesel, 195 PS, ging wie die Hölle in dem Astra, damit konntest du gut und gern auf der linken spur dauerhaft bleiben, wenn du ihn stehts auf Bleifuß gefahren bist. Aber gekauft hat das so gut wie keiner. Und bei den Diskussionen jetzt aus der Politik und deren Förderzwang ist mit sportlichkeit und leistbarkeitverstvmal die nächsten 20 Jahre Essig!

Zitat:

@LukasBless schrieb am 28. Apr. 2016 um 16:57:24 Uhr:

Selbstzünder, vor allem Leistungsstarke in Sportmodellen, werden immer mehr verschwinden. Die Zeit ist dafür einfach um. Es gab js im J den Turbo, 2 Liter Diesel, 195 PS, ging wie die Hölle in dem Astra, damit konntest du gut und gern auf der linken spur dauerhaft bleiben, wenn du ihn stehts auf Bleifuß gefahren bist. Aber gekauft hat das so gut wie keiner. Und bei den Diskussionen jetzt aus der Politik und deren Förderzwang ist mit sportlichkeit und leistbarkeitverstvmal die nächsten 20 Jahre Essig!

Denke ich auch.

Zitat:

@LukasBless schrieb am 28. April 2016 um 16:57:24 Uhr:

So wie der eingepreist war ist das auch nicht verwunderlich. Ich glaub für Deutschland liegst du mit deiner These für die nächsten Jahre falsch. Dieses Rightsizing betrifft eher Hersteller wie Opel, die sich solche Modelle nicht mehr Leisten wollen.

So ein 190ps Diesel is ja auch nix supertolles. Beim 1er oder A3 sind das stinknormale Motorisierungen.

Der RS Tdi ist in unserer Firma ein gern genommenes Fahrzeug, auch im Bekanntenkreis fahren in ein paar. Ob man dafür optisch auffallen möchte muss jeder selbst wissen. Mir wäre da Unterstatement lieber.

Ja schau, dass ist simpel. Opel baut ein Auto und bietet mit ein paar Extras als Möglichkeit das Auto nach seinen Bedürfnissen anzupassen. Der VW Konzern fährt da einen anderen Kurs, am besten drei Modelle pro Klasse, die dann mit möglichst vielen Karosserievarianten, Modellvarianten und Ausstattungsmöglichkeiten. Damit versucht man jedem Käufer zu gefallen. Das kann Opel nicht leisten, weil da zum einen nur eine Marke steht und zum anderen, weil die Verkaufszahlen nicht reichen um das so vielfältig zu haben. Dank der Modellplatformen hat VW leichtes Spiel auch mal 10-15 Varianten auf eine Basis aufzubauen. Man muß bei VW ja Seat und Skoda dazurechnen, Audi ja auch noch und zum Teil noch Porsche. Ich bin mir sicher das der 160 PS BiTurbo im Astra Spaß macht und vollkommen ausreicht für die Bahn!

So, tolle Wurst, ich habe die ganze Zeit darauf gewartet, Auto nun doch bestellt und es ist jetzt auf den weg zu mir! Für alle die jetzt bestellen wollen, es gibt jetzt ein Opc-Line-Paket zu bestellen! Nur Spoiler und hinten ein anderer Stossfänger! 2 cm tieferlegung gibt es anscheinend nicht mehr!

OPC Paket gibts nicht fürn Kombi

Bin mal gespannt auf den ersten Live-Eindruck damit !

PS: Den Titel mal erweitert ;-)

Also im Konfigurator gefällt mir das line Paket irgendwie nicht.
Vielleicht sieht es live besser aus.

Die Front finde ich gut, auch wenn da irgendwie Nebler fehlen. Das Heck erinnert mich aber eher an einen Japaner...

Vorne geht ja noch, aber das Heck ist (meine Meinung) absolut hässlich, sieht richtig billig aus.

Kann nicht sein. Kostet 1150 EUR! 😉
Schon mal die Liveaufnahmen gesehen?

Deine Antwort