ForumAstra K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Astra K als OPC (und/oder OPC-Line)

Astra K als OPC (und/oder OPC-Line)

Opel Astra K
Themenstarteram 25. Februar 2016 um 9:17

Weis mn schon was wann der K OPC kommt !!!!????:D

Beste Antwort im Thema

Opel schickt den neuen Astra OPC mit 300 PS ins Rennen!

Opel könnte den neuen Astra OPC noch 2017 vorstellen, das berichten englischsprachige Medien. Angeblich ist der sportliche Astra für die IAA 2017 (14. bis 24. September) gesetzt.

http://www.autobild.de/.../opel-astra-opc-2017-vorschau-8753707.html

254 weitere Antworten
Ähnliche Themen
254 Antworten

Ich denke man könnte sich da am Seat orientieren...der startet bei 34600..der 308 GTI bei 35300

Nur wird es vom Astra K ja gar nie einen OPC geben.

Kein OPC wäre für mich ein Fehler. Denn gerade beim "sportlichen" K jetzt die Historie zu unterbrechen ist für mich inkonsequent.

Wenn nicht, dann muss der GSI aber schon etwas abliefern. Dann kommt sicher kein 2.0T aber wenn der 1.6 T nicht etwas mehr Leistung bietet steht man echt etwas abgeschlagen da. Für mich persönlich kommt ein GSI sehr gut infrage aber manche wollen eben mehr.

Ab 30900€ für den Hyundai I30 N mit 275 PS ist echt ne Kampansage aber noch gibt nur eine auf 100 limitierte First Edition gerade gelesen.

Zitat:

@Marco X schrieb am 19. September 2017 um 21:55:49 Uhr:

Kein OPC wäre für mich ein Fehler. Denn gerade beim "sportlichen" K jetzt die Historie zu unterbrechen ist für mich inkonsequent.

Wenn nicht, dann muss der GSI aber schon etwas abliefern. Dann kommt sicher kein 2.0T aber wenn der 1.6 T nicht etwas mehr Leistung bietet steht man echt etwas abgeschlagen da. Für mich persönlich kommt ein GSI sehr gut infrage aber manche wollen eben mehr.

Ab 30900€ für den Hyundai I30 N mit 275 PS ist echt ne Kampansage aber noch gibt nur eine auf 100 limitierte First Edition gerade gelesen.

Einen Astra GSI mit mehr Leistung macht überhaupt keinen Sinn bzw. dann wäre die Logik sowieso dahin.

Erst im letzten Interview mit OPC Chef, GSI =! OPC. GSI ist besseres Fahrverhalten mit gleichem Motor.

Nun soll Astra K GSI auf einmal wieder was anderes sein?

Wenn PSA zulässt, wird wieder ein Astra K OPC, Insignia B OPC erscheinen, wenn nicht dann ist OPC sowieso tot. Liegt alles am 100 Tages Plan der im November präsentiert wird.

Klar müssen sich die Modelle von einander abgrenzen. Deswegen sollte ein GSI im Astra nicht und bedingt mehr als 230 PS haben, denn dann ist genügend Luft für einen OPC der schon gute 300 PS haben "muss" wegen der Konkurrenz.

Der GSI= GTI -> kein Krawallbruder aber etwas Leistungstechnisch mehr mMn.

Zitat:

@Marco X schrieb am 20. September 2017 um 23:30:25 Uhr:

Klar müssen sich die Modelle von einander abgrenzen. Deswegen sollte ein GSI im Astra nicht und bedingt mehr als 230 PS haben, denn dann ist genügend Luft für einen OPC der schon gute 300 PS haben "muss" wegen der Konkurrenz.

Der GSI= GTI -> kein Krawallbruder aber etwas Leistungstechnisch mehr mMn.

und warum lässt man den Insignia GSI genau so wie der normale?

Darum meinte ich "macht keinen Sinn". Opel behauptet, GSI ist wie OPC vom Fahrverhalten aber halt ohne stärkeren Motor. Beim Astra geht man dann wieder einen anderen Weg.

Das versteht doch keine Sau mehr, was Opel vor hat

Wusa. Einzig der Insignia GSi wurde offiziell vorgestellt. Alle Annahmen und Ideen zum Astra sind reine Spekulation. ;)

Eben. Und was da vermeintlich Gesetz ist.

GSi ist Marketing. Glaubt doch bitte keiner, dass Herr Strycek dort freies Reden + tun hat.

Wurde das hier schon gepostet?

http://www.autozeitung.de/...i-2018-preis-technische-daten-191305.html

Spekulation ist jetzt nur noch Preis und Leistung.

Bin mal gespannt.

Ich halte es ehrlich gesagt für unwahrscheinlich, das eine Sportversion auf 16 Zoll Stahlfelgen getestet wird.

am 22. September 2017 um 11:57

Sieht aufjedenfall gut aus. Hoffentlich kommt wirklich ein Astra GSI auf den Markt

Also ich finde die Frontschürze nicht stimmig..... etwas zu sehr zusammen gebastelt!!

Zitat:

@draine schrieb am 22. September 2017 um 11:33:29 Uhr:

Ich halte es ehrlich gesagt für unwahrscheinlich, das eine Sportversion auf 16 Zoll Stahlfelgen getestet wird.

naja, test halt auch mal im extremst, zugelassenem minimal-format ;)

Ich hoffe ja noch auf einen würdigen OPC Nachfolger aber irgendwie hab ich das Gefühl das ich wohl meinen J OPC noch etwas länger haben werde.....

Das er auf Stahlfelgen getestet wird hat nichts zu bedeuten oftmals werden auch unterschiedliche Alufelgen auf dem Auto zum testen gepackt. Die Front ist noch getarnt von daher nicht komplett aussagekräftig, lässt aber erahnen das der Astra GSi dem Insignia GSi ähnelt von daher ist das eher ein Astra GSi als ein OPC.

Deine Antwort
Ähnliche Themen