Astra H - Rost?!

Opel Astra H

Hallo alle miteinander!!

Jetzt mal erst keinen Schreck bekommen, an der Karosse an unsrem H MJ 04 ist noch nichts von Rost zu sehen ... WEHE!!

Aber letztes WE habe ich am 1.6TP meiner Frau die Winteralus gegen die Sommerschluffen getauscht, und was ich da besonders im Bereich der VA sehen musste sah schon arg krass aus:

So ziemlich alles im Bereich der Radaufhänngung wie Querlenker... war wirklich tierisch am gammeln genauso die Motoraufnahme und div. andere Teile im Bereich Achse...

Bitte nicht schlagen wenn man das ganze Gedöns anders nennt.

Ist es irgendjemandem von Euch auch schon aufgefallen?
Oder bin ich einfach zu empfindlich, was die braune Pest angeht (hatte mal nen Kadett d......)?

Ich hab jedenfalls das Gefühl, das bei der Beschichtung der ganzen Achsteile Opel bzw. die Zulieferer ganz schön gespart haben.

Wirklich kein schönes Bild!

PS: Ich habe die Radbolzen kaum rausbekommen, darf man die beim Einsetzten ölen oder fetten?

LG Daniel

Beste Antwort im Thema

Die meisten Hersteller verzinken nur die Karosserie selbst und nicht die Anbauteile (also die Türen, Motorhaube, Heckklappe, Tankdeckel usw) 

117 weitere Antworten
117 Antworten

Vielleicht nur einer der hier im Opel-Forum rumstänkern will.... einfach Gerüchte streuen.
Wenns anders sein sollte entschuldige ich mich für die Unterstellung... nur wird hier schon lange drüber rumerzählt und keiner zeigt Fotos

@webSeb
Kannst Du mir mal sagen, warum man so etwas erfinden soll ?
Es ist nun mal so, ob Du es glaubst oder nicht ?
Und außerdem: Was sollen Bilder bringen. So wie es einige hier beschreiben, sieht es zumindest bei Denen, die betroffen sind, gleich aus.
Interessanter ist doch, was der FOH dazu sagt.

Es ist ganz einfach so, das viele nur das Glauben was sie sehen.

Und ich glaube sowas auch erst wenn ich es sehe, da ich mir gern ein eigenes Bild von einer Roststelle mache um selbst einschätzen zu können ob sowas ein Problem darstellen kann oder nicht.

Rost an Achsteilen z.B. ist doch bei PKW's normal und völlig ungefährlich.

Gruß

Karle

Zitat:

Original geschrieben von Karle

Rost an Achsteilen z.B. ist doch bei PKW's normal und völlig ungefährlich.

Gruß

Karle

Es geht hier nicht um Rost an Achsteilen, sondern um kleine Blasen an den Türen bzw. am Kofferraumdeckel unter der Zierleiste.

Ähnliche Themen

Also schnapp dir dein Handy und mach von den betroffenen Stellen nen Foto.

Kann doch nicht so schwer sein 😕

Zitat:

Original geschrieben von wavetime

Es geht hier nicht um Rost an Achsteilen, sondern um kleine Blasen an den Türen bzw. am Kofferraumdeckel unter der Zierleiste.

dann schau doch mal in den ersten Post des Threads, dann siehst du, das es (zumindest ursprünglich) nicht nur um die von dir beschriebenen Blasen (die ja nicht unbedingt Rost sein müssen) geht.

Gruß

Karle

Wo sind denn nun die Bilder, diese sollen ja existieren, nur sind die von der Dateigröße etwas überdímensioniert gewesen.

Die Gemeinde wartet.....

Das wird glaub ich nix mehr. Den Rost hats wahrscheinlich beim letzten Waschanlagengang abgewaschen 🙂

alles unglaubwürdiges blabla...
Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen; achja: Photoshop macht auch einiges möglich 🙂

Zitat:

Original geschrieben von FranzmanAstra

alles unglaubwürdiges blabla...

Na dann ist ja alles OK. Da kannst Du Dich ja freuen.

Zitat:

Original geschrieben von wavetime

Na dann ist ja alles OK. Da kannst Du Dich ja freuen.

Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, jedoch ist es noch immer sehr unglaubwürdig, so lange warten zu müssen

Ich hatte mir zwar vorgenommen, mich nicht weiter diesen recht unqualifizierten Sprüchen hinzu geben, aber was soll es.

Letzte Woche war ein Außendienstler bei meinem FOH und hat sich den Versuch von Fotos angeschaut. Und erklären lassen was genau los ist. In dem sog. Gewährleistungsantrag het mein FOH folgendes geschrieben: "Lack platz an der Heckklappe auf. Kreisrunde Erhebung um den Abplatzer erkennbar.Rost"
Ergebnis: "Schaden ist auf Foto nicht erkennbar, Frz. muß vorgeführt werden".

Ich will damit nur sagen VERNÜNFTIGE BILDER LASSEN SICH DAVON LEIDER NICHT MACHEN

um astra-h-sport ein wenig den rücken zu stärken, melde ich mich hier auch mal zu wort.
bei mir wurde ebenfalls die heckklappe neu lackiert, weil sich eben besagte kreisrunde hügel (insg. 4-5) gebildet hatten bzw. mir erst nach einem halben jahr aufgefallen sind. ob es nun unsaubere verarbeitung war oder wirklich rost, kann ich nicht 100%ig sagen. ehrlich gesagt interessiert mich auch nur das ergebnis.

es ist kein Rost.

Zink hat keine richtige Verbindung mit Metall u.s.w.......
Man hat es mir erklärt, aber wie oben schon geschrieben: Für mich zählt das Ergebnis.

Es wird auf jeden Fall auf Garantie gemacht.

Ich habe auch nicht gesagt, daß es nicht auf Garantie gemacht wird. Aber die Entscheidung kann eben nicht der FOH treffen.
Was die sache mit dem Zink betrifft hab ich aber auch noch ne Frage:
Lt. Opel-Prospekt sind alle gefährdeten Teile am Astra verzinkt. Die Karrosserie ist aber nicht vollverzinkt!?

Deine Antwort