Astra H GTC Sport 1.8 Beratung
Hi leute bin neu und brauch eure Hilfe!
Ich will mir wie beschrieben einen Astra H GTC Sport 1.8, Ich kenn das auto so gut wie gar nicht und wollte euch fragen was ihr dazu sagt,
Lack
Schwarz
Polsterung
Stoff
Erstzulassung
2006/01
Kilometerstand
45.700 km
Leistung
125 PS
Hubraum
1796 ccm
Preis verhandel bar bei 13.000
Ich lese nur immer von 1.6 und 2.0 so aber nichts von 1.8 ist der Motor schlecht ??
Ich habe mich für den Opel entschieden weil man für eine Kleine Geldbörse auch Viel bekommt.
Also ich würde mich Freund wenn Ihr mir ein paar aufschlüssle über den 1.8 Astra geben könnt.
z.b Schwächen, verbrauch, Motorleistung ??
Ich danke mal.
LG
Opelmania
18 Antworten
Ich denke der Preis is okay hab selbst seit juni einen 1,8er 125 PS.Kann bis jetzt nix negatives sagen Leistung geht Verbrauch in der Stadt bei 8,5l
Hallo...
habe auch seit April 2008 nen 05/2005 1.8 GTC Sport...bin bis heute voll zufrieden...hab ihn damals auch günstig bekommen,
war Top geflegt und hatte nur 24500Km drauf....habe nach Verhandlungen 12000€ bezahlt...
seit Juni 2008 hab ich noch ne Irmscher LPG Anlage drin,
die schon ca. 11000Km ohne Probleme mit dem Z18XE Motor läuft...
Ich kann dir den 1.8er empfelen, wenn du kein absoluter heizer bist...mit 125Ps find ich, ist er ganz gut Motorisiert...
und wenn man hier so ließt, ist der 1.8er Z18XE Motor haltbarer und zuverlässiger
wie der neue 140Ps Z18XER Motor im neuen 1.8er...
ich hoffe ich konnte dir zu deiner entscheidungsfindung etwas weiter helfen....
ich habe den neueren mit 140 ps.
Ist ganz gut motorisiert, besitzt allerdings ne Anfahrschwäche und hat Leistungsverluste beim schalten.
Das ist aber nur ein Softwareproblem, haben alle Z18XER.
Ich werde EDS Phase 1 für 250€ demnächt machen lassen, dann sind diese Probleme beseitigt und habe 160 PS.
Dann müsste er für meine Verhältnisse perfekt sein. Schneller wären nur noch die Turbos, doch diese schlucken eindeutig zu viel
und von der Versicherung ganz zu schweigen!
Hallo zusammen!
ich will mir am Freitag meinen Astra GTC Sport 1,8 mit 140PS bestellen udn dann anschließend auf LPG umrüsten lassen!
die bewertung vom 1,8er ist ja soweit recht gut hier, also hoffe ich das ich mit dem Motor auch nichts falsch machen kann!
hatte vorher an den 1,6 Turbo gedacht, nur is mir das was zu heikel ,dass mir iwann der Lader kaputt geht! und der Motor kostet auch einiges mehr!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von As_I_Lay_Dying
Ist ganz gut motorisiert, besitzt allerdings ne Anfahrschwäche und hat Leistungsverluste beim schalten.
Ich werde EDS Phase 1 für 250€ demnächt machen lassen, dann sind diese Probleme beseitigt und habe 160 PS.
Dann müsste er für meine Verhältnisse perfekt sein. Schneller wären nur noch die Turbos, doch diese schlucken eindeutig zu viel
Also ich habe den 1.6 turbo er nimmt im schnitt bei rasanter Fahrweise 8,9l.Die Versicherung ist günstiger,als bei den 1,6 normal oder 1,8.
Bei meiner Versicherung,bin ich der 3 Kunde mit dem Turbo und Zahle im schnitt bei meinen Prozenten 200€ weniger Jahr.
Hi was Verbraucht dein Astar mit 140 PS ??
Stadt ca.
Zitat:
ich hätte auch gerne den 1.6 Turbo genommen, aber der Motor war im März noch zu neu und es gab keinen günstigen Gebrauchtwagen.
Das Angebot mit dem Jahreswagen vom 1.8er konnte ich mir nicht entgehen lassen.
Vorteile des 1.6er Turbos sind der kleinere Hubraum und der 6. Gang.
Dieser kann dann spritsparender gefahren werden als mein 1.8er.
Aber das mit der Versicherung kann ich nicht glauben. Wieso sollten 180 PS günstiger sein als 140?
Zu meinem Spritverbrauch kann ich nicht wirklich zu 100% was sagen.
Wenn ich so früh schalte wie möglich und nicht heitze, unter 120 Km/h bleibe dann habe ich schon unter 6,0 Liter geschafft.
Wenn ich nur am heitzen bin schluckt er direkt 10 Liter.
Kombiniert wären ca. 8 L.....aber da ich öfter heitze ist mein jetztiger Verbrauch bei 9,4 ;-)
Es liegt somit an einem selbst wie der Spritverbrauch ist.
Meine Wahl wäre jetzt eher der 1.6 Turbo. Hat echt nur Vorteile.
140 PS sind das Minimum was der GTC haben sollte, ich hätte gerne etwas mehr.
Deswegen lasse ich mir EDS Phase machen....damit sinkt der Verbrauch auch nochmal um ca. 1 Liter.
6 Gänge wären jedenfalls ein Traum *heul*
Der Verbrauch liegt wie schon geschrieben so bei rund 8l. Dabei wird unser astra aber viel Kurzstrecke gefahren und ist nen Caravan. Unter 8l sind bei gemässigter Fahrweise möglich unter 6l halte ich nach meinen Erfahrungen für unrealistisch. Bei flotter fahrt auf der AB sind auch 10l ohne weiteres machbar. Wenn man nicht unbedingt verwöhnt ist von stärkeren Motoren oder von nem Diesel fährt sich der 1.8 gut. Hatte auf alle Fälle genug Power. Für Urlaubsfahrten stört nur die bei flotten Tempo geringe Reichweite. 500km sollten dann schon nen Problem werden.
Gruss Zyclon
Hi leute !!
Was ist genau DIE (EDS Phase ) gibt es so eine auch bei einem 1.6 GTC sport 115PS ??
Danke euch!
Hey Opelmania,
bin grade in der Überlegungsphase, meinen Astra GTC 1.8 zu verkaufen, auch schwarz. Stoff, aber mit Lichtpaket, Regensensor, Sitheizung, IDS Fahrwerk, getönten Scheiben hinten und geilen 18 Zoll Alus( Y-Design), abgesehen von nur ca 18.000km, EZ4/2005!
Also wenn Du nen guten Preis machst steht dem nichts im Wege!!!
Gruß Smartcrd
Dann unter Produktübersicht -> Leistungssteigerungen -> Motor auswählen
z.b Z18XER für den 1.8er mit 140 PS.
Deine Fragen werden dort alle beantwortet
Danke Dir.
Günstig !!
Das Prob ist ich bin aus Östrreich und extra nach deutschland fahren wegen der Steigerung .
Zitat:
http://www.eds-motorsport.deDann unter Produktübersicht -> Leistungssteigerungen -> Motor auswählen
z.b Z18XER für den 1.8er mit 140 PS.
Deine Fragen werden dort alle beantwortet
Oh ja das wäre ein bisschen weit ;-)
Ich habe 300 km bis zu EDS, geht noch.
Mal demnächst bestellen^^
Kannst aber auch dein Steuergerät hinschicken. Dann hast du für ein paar Tage allerdings nicht die Möglichkeit
dein Auto zu benutzen^^
Zitat:
ich hätte auch gerne den 1.6 Turbo genommen, aber der Motor war im März noch zu neu und es gab keinen günstigen Gebrauchtwagen.
Das Angebot mit dem Jahreswagen vom 1.8er konnte ich mir nicht entgehen lassen.Vorteile des 1.6er Turbos sind der kleinere Hubraum und der 6. Gang.
Dieser kann dann spritsparender gefahren werden als mein 1.8er.
Aber das mit der Versicherung kann ich nicht glauben. Wieso sollten 180 PS günstiger sein als 140?Zu meinem Spritverbrauch kann ich nicht wirklich zu 100% was sagen.
Wenn ich so früh schalte wie möglich und nicht heitze, unter 120 Km/h bleibe dann habe ich schon unter 6,0 Liter geschafft.
Wenn ich nur am heitzen bin schluckt er direkt 10 Liter.
Kombiniert wären ca. 8 L.....aber da ich öfter heitze ist mein jetztiger Verbrauch bei 9,4 ;-)
Es liegt somit an einem selbst wie der Spritverbrauch ist.
Meine Wahl wäre jetzt eher der 1.6 Turbo. Hat echt nur Vorteile.140 PS sind das Minimum was der GTC haben sollte, ich hätte gerne etwas mehr.
Deswegen lasse ich mir EDS Phase machen....damit sinkt der Verbrauch auch nochmal um ca. 1 Liter.
6 Gänge wären jedenfalls ein Traum *heul*
Ganz einfach weil es mehr zugelassene 1,8er mit 140 ps als 1,6er turbos gibt.Je mehr zugelassene Fahrzeuge je mehr Unfälle.