ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Astra h gtc 1.8

Astra h gtc 1.8

Opel Astra H
Themenstarteram 13. Juni 2017 um 16:07

Hallo Opel Freunde.

Ich bin neu hier und bitte wenn ich was falsch mache bitte korrigieren.

Ich habe eine Frage. Ich will meine Astra ein bisschen tieferlegen mit Eibach 30/30. Mein Problem ist das viele schreiben dass mit diese Federn dasAuto liegt hinten tiefer wie vorne. Kann mir jemand weiterhelfen?

Ähnliche Themen
19 Antworten

ich hab bisher keine eibach erlebt wo der arsch hing,war immer ganz leicht hinten höher.allerdings könnte es durch die radläufe täuschen und daher so rüberkommen.

als abhilfe gibts von st sog. spring distance kits in 2 höhen.

ich hab in letzter zeit einige st federn in 30/30 verbaut und die waren alle leicht keilig.vom fahren her fand ichs gut.

hätte ich nicht schon eibach drin würde ich die verbauen.

aber ohne gewähr da die ja nunmal mit 30/30 angegeben sind.

btw:meine persönliche meinung zu h+r>würde ich nie bei mir einbauen.nur so falls ne alternative dann gesucht wird.

Themenstarteram 13. Juni 2017 um 18:21

Danke für die schnelle Antwort. Kannst du vielleicht etwas für die sportline berichten? Kann ich die mit Serien Dämpfer fahren? Wird dann zu tief? Ich habe in Zwischenzeit mehrere Bilder gesehen mit 30/30 und sieht wirklich nach negativ aus.

ich hatte eibach sportline in meinen golf 5 mit seriendämpfer,eine bekannte im g5 auch und der war aufgrund ihres motors sogar noch tiefer wie meiner.alles mit restfederweg.im gutachten stand auch das man die mit seriendämpfer fahren kann.muß man aber vorsichtshalber nachlesen.vom fahren her wars gut:etwas straffer als serie.

ich mags aber leicht keilig und hatte dann hinten die st kits drin,aber er war vorher nicht tiefer hinten,war gaaanz leicht keilig.gemessen am schweller.

jetzt hab ich im fiesta die 30er eibach drin mit seriendämpfer,der ist so schon leicht keilig.vorne ca 35 hinten ca 25 gekommen.

da ich mit eibach so zufrieden war hatte ich sie mir fürn fiesta wieder geholt.hätte ich die jetzt nicht schon drin und die erfahrung mit st würde ich die mal verbauen.

kleiner tip:mach deine domlager komplett neu,ich rate mal und sage die sind eh schon gammelig wie oft.

bei leichten Motoren neigen die in der Tat dazu. Bei schweren Dieseln und Turbobenziner kommen die vorne tiefer.

Dsc02407

Wir haben in unserem H die 30/30 Eibach drin.

Meineserachtens liegt er damit wesentlich besser auf der Straße, ohne jetzt hart geworden zu sein. Die Eintragung war trotz der 225/40R18 absolut kein Problem.

Das mit dem Hängearsch ist minimal, oder optische Täuschung.

Es stört auf jeden Fall nicht und daher würde ich sie auch wieder einbauen.

Themenstarteram 14. Juni 2017 um 15:16

Zitat:

@schrotti_999 schrieb am 14. Juni 2017 um 16:51:29 Uhr:

Wir haben in unserem H die 30/30 Eibach drin.

Meineserachtens liegt er damit wesentlich besser auf der Straße, ohne jetzt hart geworden zu sein. Die Eintragung war trotz der 225/40R18 absolut kein Problem.

Das mit dem Hängearsch ist minimal, oder optische Täuschung.

Es stört auf jeden Fall nicht und daher würde ich sie auch wieder einbauen.

Themenstarteram 14. Juni 2017 um 15:27

Hallo schrotti und danke aber ich glaube laut Forums das Problem liegt nur bei gtc. Die normale H sind fast alle gleichmäßig tiefer gekommen. Ich weiß wirklich nicht was ich mache soll. Die Eibach 50/30 ist zu tief für mich und ich will nicht so viel investieren für eine Gewinde Fahrwerk.

Wir haben den GTC !

Schau in mein Profil, da findest ihn. Allerdings noch hochbeinig.

Themenstarteram 14. Juni 2017 um 15:33

Hast du keine aktuelle Fotos?

das Problem betrifft nicht nur GTC, beim Caravan ist es logischerweise noch viel schlimmer.

@Kotsos

dafür gibts ja die st sdk ;)

je nach bauform könnte man auch selber was anfertigen und unter die federauflagen machen,dafür muß nur die führung lang genug und möglichst nicht kegelförmig sein.nur eben nicht zuviel,sonst könnte die feder rausspringen im extremfall.hab ich auch schon gemacht wenns denn ging damit er zb n cm wieder höher kommt.

Themenstarteram 14. Juni 2017 um 18:33

Ich werde vielleicht Erfahrungen machen mit Lowrec federn. Die haben ja in Programm 30/20 für gtc. Weiß jemand etwas für die Firma?

30er(?) hab ich mal im seat leon verbaut,fahrverhalten war gut soweit man das bei einer probefahrt beurteilen kann.

(gewinde)fahrwerke sind der letzte plünn,hab ich mal im golf 5 verbaut.ständig dämpfer defekt bzw geräusche.iwann hatte der kunde die schnauze voll und ein st gewinde kam bei uns rein,seitdem zufrieden.

Zitat:

@Kotsos schrieb am 14. Juni 2017 um 17:33:24 Uhr:

Hast du keine aktuelle Fotos?

Auf die Schnelle nur ein mieses.

Dsc03435
Deine Antwort
Ähnliche Themen