Astra h gtc 1.8
Hallo Opel Freunde.
Ich bin neu hier und bitte wenn ich was falsch mache bitte korrigieren.
Ich habe eine Frage. Ich will meine Astra ein bisschen tieferlegen mit Eibach 30/30. Mein Problem ist das viele schreiben dass mit diese Federn dasAuto liegt hinten tiefer wie vorne. Kann mir jemand weiterhelfen?
19 Antworten
Danke, es sieht aber ganz gut aus. Also ich bestelle mir auch das Pro Kit 30/30 und ich hoffe das es bei mir auch klappt. Du hast mich echt geholfen.
Ich will dir die Tieferlegung bestimmt nicht vermiesen, denn ich finde die Kombi 30/30 Eibach + Seriendämpfer sehr gelungen, aber wie sehen deine Domlager aus?
Unsere waren totgerostet und wir haben die Federbeine komplett ersetzen müssen.
An der Hinterachse solltest die Gummiteile oben und unten unbedingt erneuern. Die waren bei uns trotz den wenigen Kilometern arg zerfleddert. Allerdings sind die Gummies nicht teuer.
Arbeitsaufwand hinten: eine Schraube - Feder raus, wieder rein, fertig.
Vorne je nach Rost und Equipment unterschiedlich, aber mit Billigspanner problemlos zu machen da die Federspannung nicht sehr hoch ist.
Kann mich anschließen.. Ich habe schon so ein Paar Fahrwerke durch 😁
Ich würde hinten auf jeden Fall neue Anschlagpuffer nehmen, die alten bekommt ja man eher sehr schlecht aus der Feder rausgefummelt und in die neue Federn reingefummelt.
Vorne loht es sofern kein IDS+ immer komplette neue Federbeine zusammenzubauen. Die Dämpfer kosten ja nicht viel und die Domlager sollten bei der Gelegenheit eher neu. Höchstwahrscheinlich dreht man die Mutter oder Torxloch in der Kolbenstange eher rund.
Hallo, also die Eibach 30/30 sind schon eingebaut und ich muss sagen ich bin voll zufrieden. Optisch einfach schön keine negative Keil Form sondern jetzt sieht gleich hoch (vorne,hinten) und zum Fahren bisschen härter aber mit viel Rest Komfort. Gut dass ich auf euch gehört habe. Danke für eure Hilfe.