Astra H GTC 1.6 Turbo erwerben ?
Hallo liebe Opel Gemeinde.
Da ich in kurzer Zeit 2 Autos (Unfall und Tech. Probleme) verloren habe, muss nun ein neues her.
Ich beschäftige mich nun schon seit ca 1-2 Monaten mit dem Fahrzeugkauf. Wusste einfach nicht was ich wirklich will. Hab mich jetzt durch Foren,Tests, Fahrberichte sowie Kaufempfehlungen gelesen.
Mein Stand jetzt soll es ein Astra H GTC mit dem 1.6l Turbo Motor werden. Gestern bin ich das Auto auch schon Probe gefahren, was mir sehr gut gefallen hat.
Handelt sich hierbei um folgendes Angebot.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...|as
Auto steht in einem sehr guten Zustand da. Lediglich die Felgen haben 2-3 Macken sowie die Stoßstange ein etwas größerer Steinschlag(0,5*0,5cm) was schon durch Lack abgetupft wurde. Beim Verhandeln konnte ich folgende Dinge erreichen.
ASU u. HU NEU
Inspektion NEU
Bremsen + Beläge vorne u. hinten NEU
Preis: 13.300
Ich habe jetzt noch bis morgen das Fahrzeug reserviert und würde bei einem Kauf noch eine Zulassung seitens dem Händler "fordern"
Ist dieses Angebot soweit fair oder zahle ich da zu viel für den Wagen ?
Wie verhält es sich mit dem Getriebe, da dies ja gerne mal frühzeitig den Geist auf gibt !
Gibt es ansonsten noch dinge bei dem Fahrzeug zu beachten ?
Ich denke im großen und ganzen sind die Astra´s bis auf Kleinigkeiten mit einer Ausgereiften Technik Ausgestattet sodass auch in naher Zukunft keine größeren Probleme auftreten sollten.
mfg
Astra f
PS: Jährliche Laufleistung lediglich 5.000 km im Jahr.
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von loug
Ich hab bei meinem FOH letztes Jahr für stinknormale Sommerreifen 280 mit Montage gezahlt. Marke war glaube ich Fulda oder so. Fahre ja selten mit dem H. Bremsenset von ATE oder so kostet auch nich mehr wie 250€.
Was sollen das denn für Dackelschneider gewesen sein? Für meinen Omega habe ich für 225/60 R16 (lächerliche 16 Zoll!) 438 EUR bezahlt - nur die Reifen, auf die Felgen gezogen habe ich sie mir selber. Bremsen ringsrum haben mich auch 260 EUR nur Teile gekostet, da hat aber noch keiner einen Finger krumm gemacht. Selbst meine 195er Winterreifen haben 260 EUR gekostet (ohne Montage) - mit Rabatt und konkurrenzlos billig, selbst im Vergleich zum Internet.
Wahrscheinlich war es nicht Fulda, sondern Marangoni ...
Ich hab für die 17" Fuldas irgendwas mit 71€ das Stück bezahlt inklusive Montage. Wenn ein VK ein Verkaufswagen reparieren lässt, berechnet er sich doch keine Montagekosten. Die werden auf andere Kunden umgelegt oder durch den Autoverkauf kompensiert, je nach Gewinn.
Zitat:
Original geschrieben von loug
Ich hab für die 17" Fuldas irgendwas mit 71€ das Stück bezahlt inklusive Montage.
Mal eben Reifenpreise.
Pirelli P7 17" 225,--€ bei meinem 🙂 - 290,--€ bei Emigholz - jeweils für 2 Stück.
Zitat:
Original geschrieben von Astra f 89
Es wurden mir Premium Reifen angeboten... Conti oder Dunlo
Zudem denke ich nicht dasein Opel Fachhändler Bremsen bei Atu kauft.
Naja egal jetzt. Muss in nächster Zeit nur Winterreifen kaufen ansonsten eben Reparaturen falls da was so schnell kommen sollte.
--
Ich hätte den neuen Satz gleich mit ausgedealt - da hast Du einen grossen Fehler gemacht - billiger kommt man nicht an Reifen ran.
Wenn der nicht mitgespielt hätte, hätte ich die Kiste stehen gelassen. Ohne passende Winterreifen dabei kaufe ich gar kein Auto mehr.
Nimm' die Conti - die Dunlop SP Sport sind beschissen hart und vor allen Dingen laut - jedenfalls auf dem Caravan. Ebenso Bridgestone.
Conti, Michelin oder Pirelli sind deutlich laufruhiger meiner Meinung nach.
Ich habe im Winter beste Erfahrungen mit Fulda Kristall Montero3 gemacht - und zwar in verschiedenen Grössen. Die haben meiner meinung nach ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.