Astra GTC - neues Mitglied in der 1.6-Turbo-Gemeinde
Hallo zusammen,
ich will mich hier einmal offizell vorstellen, bin 22 Jahre jung, Administrator einer mittelständischen Firma und komme aus dem südöstlichen Oberbayern. Bin eigentlich schon lange ein stiller Mitleser dieses tollen Forums. Das mir auch schon öfters ein bisschen weitergeholfen hat. Besonders bei der Entscheidung, die ich vor knapp zwei Wochen gemacht habe:
Hier meine Konfig:
Opel Astra GTC 1.6 Turbo Sport
- Farbe: Schwarz
- Polster: Leder
- Felgen: 18" 5-Speichen
- Infotainment: CD 70 Navi mit CID
- Bi-Xenon AFL
- IDS-Plus Fahrwerk
- Klimaautomatik
- Open&Start
- OPC-Dachspoiler
Bestellt am 26.04.2007 ... Lieferzeit ca. 6 Wochen (den genauen Termin hab ich noch nicht).
Ich wollte euch auch einmal an meiner Freude teilhaben. *freu* 😁 Bilder und Fahrbericht kommen so bald wie möglich, um schon einmal den Fragen vorzugreifen. 🙂
Hättet Ihr noch etwas anders bestellt? Wie seid Ihr mit dem CD 70 Navi und dem Open&Start zufrieden?
Schöne Grüße
euer Astrafahrer_85
32 Antworten
Hi,
was ich gezahlt habe, verrate ich ungerne. Aber ein Jahreswagen wäre mir wahrscheinlich genauso teuer gekommen. Habe ihn über einen Großkunden (Rahmenabkommen) bei meinem FOH bestellt. Zusätzlich bekam ich vom FOH auch noch ein paar Prozente, man muss ihn nur ein bisschen zappeln lassen. 😉
Waren jedenfalls mehr Prozente als bei ai31411.
Schöne Grüße
Bei Open&Start kannst du den Schlüssel in der Tasche lassen. Das Auto speert automatisch auf wenn du in die nähe kommst (5m) und zu wenn du dich wieder entfernst. Starten tust du per Knopfdruck
Zitat:
Das CD70/DVD90 wird ständig kritisiert
Richtig, und das nicht ohne Grund!
Wie ich früher schonmal schrieb, gibt es deutlich bessere Navis am Markt -> zB Volvo oder VW. Das ist leider Fakt.
Ich bin übrigens mit ALLEN Punkten die der Threadersteller beschrieben hat völlig konform. Das Navi ist ein nettes Gimmick, aber der relativ günstige Preis für eine Festeinbau zollt halt an vielen Stellen seinen Tribut.
Wer noch keine anderen aktuellen Navis gesehen hat hat keinen Vergleich, ich leider schon.
PS: die Serienboxen in meinem Vectra B klangen mindestens genauso gut wenn nicht sogar besser wie das CD70 jetzt, da kann ich Hoffi nicht ganz beipflichten. PS die hinteren Lautsprecher waren bei Opel noch nie so richtig der Hit.
nicht dass das jetzt falsch verstanden wird, ich bin Zufrieden mit meinem. Wundere mich aber trotzdem über Tests die das CD70Navi mit Note 1,0 (im Vergleich der Durchschnitt anderer Navis: 2,2) gewinnt. VÖLLIG ÜBERTRIEBEN und kein wenig Objektiv wenn die Tester zu so nem Urteil kommen.
Ich würde mit ach und krach ne 2,5-3 geben
MfG Kaskadeur
Ähnliche Themen
Hi,
was mich noch interessieren würde. Ändert sich eigntlich der Sound bei der Serien-Sportuspuffanlage, besonders bei den Turbos?
Schöne Grüße
Hab ich jetzt nicht ganz verstanden? Meinst du ob ein Turbo mit Serien Anlage lauter ist als z.B ein normal Benziner mit Serien Anlage? Wenn du das meinst kann ichs auf jeden fall bestätigen. Sind um einiges lauter
Hi
@GTCTurbo
Ja, das meinte ich so.
Ich bin den 1.6T-Motor im Astra TT gefahren, hatte noch keine 80km drauf, habe aber vom Sound her nicht viel gemerkt. Vielleicht ändert sich das, wenn er einmal eingefahren ist.
Schöne Grüße
So, hab von meinem FOH eine Info bekommen, dass mein GTC in der KW21/22 kommen soll. Geht ja schneller, als ich gedacht hatte. 🙂
Hi,
habe heute von meinem Freundlichen erfahren, dass sich die Auslieferung meines GTCs wohl noch bis KW26 (Ende Juni!) hinauszögert.
Die in Antwerpen streiken angeblich! 😠
Ich gebe aber die Hoffnung nicht auf, dass er früher kommen wird. 😉
Schöne Grüße
Opel und die Lieferzeit...
Zitat:
Original geschrieben von Astrafahrer_85
Ich gebe aber die Hoffnung nicht auf, dass er früher kommen wird. 😉
Solltest du auch nicht! Versteif dich nicht zu sehr, aber lass dir gesagt sein, dass meiner ebenfalls deutlich eher kam (fast 4 wochen) als angedacht.
------
Bez. Rabatt: Hab das ja schon x-mal geschrieben, werde dessen aber nicht müde. Ich habe ebenfalls gute %e bei Vertragsschluss ausgehandelt, bin auch froh drum. Man sollte sich bloß nicht zu sehr freuen, denn nur wer zuletzt lacht.. ihr kennt das ja. spätestens beim Wiederverkauf schlägt es einem die Zähne raus. Gibt man den Wagen in Zahlung, so ist es beim FOH wohl noch am erträglichsten. Privatleute oder Autohäuser anderer Marken drücken eiskalt und dabei leider erfolgreich die Preise.. aber das weiß man ja und rechnet entsprechend.
Glücklich ist diesbezüglich der, der least. Ihm kann dieses "Problem" egal sein, erkauft er sich doch durch den Mehrpreis des Leasings die Garantie, mit dem nervigen Wiederverkauf nichts zu tun haben zu müssen, obwohl auh er bis zu 21% Rabatt aushandeln kann. Glücklich, wer sich´s leisten kann....
Zitat:
Original geschrieben von GTCTurbo
Bei Open&Start kannst du den Schlüssel in der Tasche lassen. Das Auto speert automatisch auf wenn du in die nähe kommst (5m) und zu wenn du dich wieder entfernst. Starten tust du per Knopfdruck
Hallo,mir wurde gesagt das beim Open&Start das Auto bei berührung auf bzw. zu geht.
mmm was denn nun?
Ich zitiere mal aus dem Konfigurator:
"Open & Start®
Für den neuen Opel Astra ist ein schlüsselloses System zur Fahrererkennung und Fahrzeugver- und -entriegelung lieferbar. Wenn einer der Türgriffe bzw. der Griff der Heckraumklappe gezogen wird, erkennt Open&Start® den Fahrer über die mitgeführte Erkennungseinheit und entriegelt automatisch Türen, Kofferraum und Tankdeckel. Die Verriegelung des Fahrzeugs erfolgt über Berühren der in den Türgriffen angebrachten Sensoren."
richtig
naseweiz und der konfigurator haben recht.
habe das system open and start mal ausprobiert. nähert man sich dem auto, lassen sich die türen enfach öffnen, ohne manuell signal geben zu müssen. zum schließen der verriegelung berührt man einen am türgriff befindlichen taster (fühlt sich an wie blindenschrift), worauf alle türen verriegeln.
ob der wagen nach einer gewissen zeit auch selbständig schließen würde, kann ich nicht sagen. mir war der spaß jdf zu teuer, für das bisschen funktion und komfort, dass man bekommt. eine witzige spielerei, mehr ist es nicht..
Zitat:
Original geschrieben von Zimbo74
Hallo,mir wurde gesagt das beim Open&Start das Auto bei berührung auf bzw. zu geht.
mmm was denn nun?
Hm das währe dann das "Pase System" entwickeln wir bei Siemens VDO. Glaube aber nicht das der Astra das hat. Beim entfernen des Wagens erkennt er das das sich der Schlüssel ausser reichweite befindet und verriegelt