Astra GTC - neues Mitglied in der 1.6-Turbo-Gemeinde

Opel Astra H

Hallo zusammen,

ich will mich hier einmal offizell vorstellen, bin 22 Jahre jung, Administrator einer mittelständischen Firma und komme aus dem südöstlichen Oberbayern. Bin eigentlich schon lange ein stiller Mitleser dieses tollen Forums. Das mir auch schon öfters ein bisschen weitergeholfen hat. Besonders bei der Entscheidung, die ich vor knapp zwei Wochen gemacht habe:

Hier meine Konfig:

Opel Astra GTC 1.6 Turbo Sport

- Farbe: Schwarz
- Polster: Leder
- Felgen: 18" 5-Speichen
- Infotainment: CD 70 Navi mit CID
- Bi-Xenon AFL
- IDS-Plus Fahrwerk
- Klimaautomatik
- Open&Start
- OPC-Dachspoiler

Bestellt am 26.04.2007 ... Lieferzeit ca. 6 Wochen (den genauen Termin hab ich noch nicht).

Ich wollte euch auch einmal an meiner Freude teilhaben. *freu* 😁 Bilder und Fahrbericht kommen so bald wie möglich, um schon einmal den Fragen vorzugreifen. 🙂
Hättet Ihr noch etwas anders bestellt? Wie seid Ihr mit dem CD 70 Navi und dem Open&Start zufrieden?

Schöne Grüße
euer Astrafahrer_85

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von GTCTurbo

Hm das währe dann das "Pase System" entwickeln wir bei Siemens VDO. Glaube aber nicht das der Astra das hat. Beim entfernen des Wagens erkennt er das das sich der Schlüssel ausser reichweite befindet und verriegelt

Ich glaube nicht, dass sich das Auto selbsständig zusperrt. Ansonsten würde das sicherlich in der Bedienungsanleitung stehen. Habe aber dazu auch nichts gelesen. Wofür wären dann auch die Sensoren im Türgriff noch gut!?

achso da sind Sensoren dran? Sind die am Türgriff außen und man drückt diese mit dem Daumen? Dann ist es Pase

Also ich habe auch das Open & start und möchte es nicht mehr missen - sehr komfortabel.
Das Auto entriegelt automatisch, wenn man an dem Türgriff zieht und die Erkennungseinheit auch an der Tür ist (wenn man als Fahrer an der Fahrerseite steht und jemand an der Beifahrertür zieht, gehts nicht auf - erst, wenn der Fahrer die Fahrertür entriegelt hat).
Jedoch wird nicht automatisch verriegelt, wenn man sich vom Fahrzeug entfernt, weil das Opel & start auch das Deak-lock beinhaltet - meint also, dass ein Entriegeln von innen nicht mehr möglich ist. Daher ist es nicht zulässig, das Auto automatisch verriegeln zu lassen - es könnten sich ja noch Personen im Fahrzeug befinden, die dann nicht mehr herauskämen.

Deine Antwort