Astra GTC empfehlenswert?
Moin Moin!
Ich fahre momentan einen Astra F und habe vor mir Ende des Jahres eine neue Kiste zu besorgen. Nach einer kleinen Recherche habe ich jetzt drei Favoriten (Madza3, Citroen C4 und den Astra GTC). Jetzt würde mich mal interessieren ob ihr den GTC uneingeschränkt empfehlen könnt?
Zur Info: Ich "liebäugle" mit dem 120PS Diesel.
Ich bin gerade dabei mir für Mazda und Citroen Probefahrten zu organisieren, mit dem GTC hatte ich bereits eine Probefahrt mit dem 150PS Diesel und muss sagen, dass ich echt begeistert war. Mich würde jetzt natürlich interessieren wie die Leute die die Karre schon länger fahren mit dem GTC zufrieden sind...
32 Antworten
Hi, habe nun 1800 KM runter und bin sehr zufrieden mit dem GTC. Einzige Mängel bislang:
- Heckklappe ist ein wenig störrisch
- Easy Entry ist schlecht konzipiert
Ansonsten top - was die Ausstattung angeht gefallen mir vor Allem DVD Navi 90, Sitzheizung, IDS+ und die Xenonscheinwerfer.
Gruß
Andy
ich hab auch jetzt 1800 runter...
das mit der Heckklappe kann ich bestätigen, aber wenn man die mit Gefühl zuschmeißt gehts
Das Easy-Entry funktioniert einwandfrei (nachdem ich das mit dem einrasten gelesen hab *g* )
Klar "funktioniert" es wenn man weiss wie es geht, aber intuitiv und praktisch ist was Anderes. Ich weiss nicht, wieso man den Sitz erst noch einrasten muss und wieso ich jedem, der sich in den Fond setzt erst erklären muss, wie das Opel Easy Entry funktioniert. Das ist so wenig intuitiv, dass 90% aller Mitfahrer es falsch bedienen und sich anschliessend derjenige der vorne Platz nimmt, ins Auto quetschen darf. Insgesamt sehr undurchdacht und unpraktisch.
Wie läuft das bei dem Easy Entry? Scheint ja nicht ganz so easy zu sein wie der Name vermueten lässt oder?
Hat hier irgendjemand einen 100PS Diesel Ich weiß nicht ob ich mir 100 oder 120PS holen soll...is halt auch ne Geldfrage sowas!?!
Ähnliche Themen
Also meine Mutter fährt auch einen, mittlerweile ca. 2500km. Bis jetzt wirklich KEINE Mängel, Easy Entry funktioniert auch wirklich easy wenn man es einmal raus hat, bei Mitfahrern am Besten selbst den Satz nach vorne schieben, ist besser😉 Heckklappe haben wir keine Probleme, schließt immer wie sie soll!
Hallo!
Ich hab den 120PS CDTI und bin nach nun 2700km sehr zufrieden damit. Bis ca. 130km/h sehr gute Beschleunigung, darüber wird er etwas lahm. Ich kann nicht beurteilen wie der 150PS CDTI geht, hatte leider nicht die Möglichkeit einen probezufahren. Aber ich kann mir vorstellen, dass der Spaßfaktor damit noch erheblich größer ist, und das bei (zumindest laut Liste) genau gleichem Verbrauch.
Das mit dem easy entry ist wirklich gewöhnungsbedürftig, war aber beim Astra G Coupe auch schon so. Hier am besten selbst Hand anlegen.
Die Heckklappe funktioniert ohne Probleme.
Gruß,
Christoph
Ich habe im GTC den 150PS Diesel und bin vollauf zufrieden mit dem Auto und dem Motor. Nach jetzt 5000km läuft das Auto immer besser, die Verarbeitung ist für den Kurs einwandfrei, es klappert nichts.
Ich habe weder mit der Heckklappe noch mit dem Easy Entry Probleme.
Wenn du vor der Wahl stehen solltest zwischen dem 100PS 1.7er von Isuzu oder dem 120PS 1.9er aus dem ehemaligem Fiat-Jointventure (Powertrain) dann nehm den 1.9er. Der Motor ist dem 1.7er in allen belangen überlegen.
Habe auch einen aber keinen Diesel hab den 1.6 Benziner
1.Auto ist spitze verarbeitet ,sehr hochwertig
2.Kein klappern
Easy entry hab ich auch noch nich ganz gerafft aber geht auch so.
Sound ist relativ gut mit dem Standartradiosys
Tempomat ist einfach genial !!!
Sichtpaket optimal !
Nur würde ich die Parksensoren noch zu holen wenn ich nochmal kaufen würde Sicht beim Rückwärtsfahren wirklich sehr schlecht , jedesmal ein kleines Abendteuer
Haben alle GTC´s einen schwarzen Dachhimmel oder ist das ein Extra ?
Gibts den schwarzen Dachhimmel auch im normalen Astra ?
Nein, den schwarzen bzw. dunkelgrauen Dachhimmel gibt es nur beim Astra GTC Sport.
Der 100-PS-Diesel ist nicht mehr lange von Isuzu, weil der 1.7 CDTI von einem weiteren 1.9 CDTI abgelöst wird.
Zitat:
Original geschrieben von Astrafahrer_85
Der 100-PS-Diesel ist nicht mehr lange von Isuzu, weil der 1.7 CDTI von einem weiteren 1.9 CDTI abgelöst wird.
Weisst du zufällig wann der 1.9er mit 100PS kommt? Vielleicht habe ich was überlesen, aber bisher weiss ich nur "ist in Planung".
Gruß, cptahab
Da weiß ich leider auch nicht mehr wie du, angeblich sollte er zum MJ 06 kommen, aber im Konfigurator sieht man noch nix davon.