Astra GSi
Laut diesem Bericht soll in Genf, neben dem neuen Meriva auch der Astra GSi stehen. Leider steht noch nichts zur Motorisierung.
http://www.telegraaf.nl/.../__Opel_Astra_GSi_komt_in_maart__.html
Allen frohe Weihnachten
Gruß Rehen
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Jerec27
Heute steht ein Bild vom GSI in der Auto Bild. Sieht aus wie ein normaler Astra J nur halt mit 2 Endrohren. 200 PS soll die Karre haben.
Hmmm...dann wird er wohl in ca 7,8 bis 8,0 Sekunden auf 100 sein.
Mir persönlich für nen GTI Konkurrenten zu wenig.
Der Diesel mit 200PS wird den GTD (170PS) in allen Bereichen (Durchzug, Laufkultur, Fahrleistungen) schlagen können. Auch wer keine Markenbrille auf hat weiß, dass in Sachen Qualität und Komfort der Astra wohl besser ist. Design ist Geschmacksache. Entweder man hat Geschmack (Astra) oder eben nicht (Golf).
444 Antworten
Der OPC bekommt nicht den Insignia Motor (A20NHT) sondern den des GT (Z20NHH) mit mehr Leistung und Euro 5
Zitat:
Original geschrieben von Opelaner90
Der OPC bekommt nicht den Insignia Motor (A20NHT) sondern den des GT (Z20NHH) mit mehr Leistung und Euro 5
Die beiden Motoren sind so gut wie Identisch,nur in verschiedenen Leistungsstufen!
Erstmals im GT eingeführt mit 265ps.
Dann im Insignia 2.0T mit 220ps und auch im neuen Zafira und Astra zu haben.
2 Liter Hubraum,Direkteinspritzung,Vollalumotor,Steuerkettenantrieb.
Euro-5 in allen Versionen.
Basieren tut er übrigens auf dem 2.0T aus Vectra-C und Signum,nur dass er da noch nicht auf Direkteinspritzung ausgelegt war da noch mit Euro-4.
Egal in welcher Version,ein guter,haltbarer und sehr lkaufruhiger Motor.
omileg
Hi
Die Anmerkung von Stippo ist gar nicht mal so abwägig. Gab es bisher eine Bestätigung seitens Opel, das ein Astra GSi kommt? Ich meine keine Fakes von irgendwelchen Autozeitschriften, oder irgendwelchen Vermutungen oder halbgaren Informationen von irgendwelchen Opel-Mitarbeitern. Ich rede von offiziellen Bestätigungen oder auch nur Ankündigungen von Opel.
Warum schafft Opel denn das GSi Label beim Corsa wieder ab? OK, die Austattungen und der Motor sind nach wie vor erhältlich aber halt nicht mehr als GSi. Was macht euch denn so sicher, das Opel dieses Label beim Astra reaktiviert??
Ich wäre mir da gar nicht so sicher. Weder das noch ein stärkerer Benziner oberhalb des 1.6 Turbo kommt, noch das dieser Motor das GSi Label trägt.
Gruß Hoffi
Zitat:
...ja das ist Richtig aber momentan sind meine Informanten leicht zögerlich was die Leistung angeht....scheinbar gibt es eine Anweisung von GM unter 300 PS zu bleiben. Die Maschinen laufen schon auf den Prüfständen....freufreu
Ähnliche Themen
@HOFFI
100 % Zustimmung. In den letzten 10 Jahren gab es nur (zeitweise) einen Corsa GSi...auf eine Reaktivierung bei anderen Baureihen deutet nichts hin.
Zitat:
Original geschrieben von OMILEG
Die beiden Motoren sind so gut wie Identisch,nur in verschiedenen Leistungsstufen!Zitat:
Erstmals im GT eingeführt mit 265ps.
Dann im Insignia 2.0T mit 220ps und auch im neuen Zafira und Astra zu haben.
2 Liter Hubraum,Direkteinspritzung,Vollalumotor,Steuerkettenantrieb.
Euro-5 in allen Versionen.Basieren tut er übrigens auf dem 2.0T aus Vectra-C und Signum,nur dass er da noch nicht auf Direkteinspritzung ausgelegt war da noch mit Euro-4.
Egal in welcher Version,ein guter,haltbarer und sehr lkaufruhiger Motor.
omileg
Moin,
soweit ich weiß stammt der "neue" 2.0T vom 2.2 Direct ab und hat nix mit dem "alten" 2.0T (Astra H/Zafira B/Signum/Vectra C) zu tun. Oder schmeiß ich da grade alles durcheinander?
Gruß, Raphi
Zitat:
Original geschrieben von Stippo
@HOFFI100 % Zustimmung. In den letzten 10 Jahren gab es nur (zeitweise) einen Corsa GSi...auf eine Reaktivierung bei anderen Baureihen deutet nichts hin.
...und es wird einen Astra GSI geben...an der Araltankstelle in Rüsselsheim und am Nürburgring gesichtet...und das waren definitiv keine OPC.
Die Entscheidung beim Corsa ist m.E. nachvollziehbar...zu nahe am OPC...und die Kunden können über die OPC-Pakete sich ihren GSI selber zusammen stellen. Entfeinerung im Angebot um Kosten zu senken....warum nicht
Zitat:
Original geschrieben von Editon2003
...ja das ist Richtig aber momentan sind meine Informanten leicht zögerlich was die Leistung angeht....scheinbar gibt es eine Anweisung von GM unter 300 PS zu bleiben. Die Maschinen laufen schon auf den Prüfständen....freufreuZitat:
Hat GM da etwa angst das der Astra J OPC das Flaggschiff Insignia OPC schaffen könnte oder wie ? 🙂
Mein FOH Meinte er kommt 2011 im frühjahr oder sommer raus der Astra J GSI .
Leider sagte er auch das sich Opel sehr zurückhält der zeit mit Angaben .
Zitat:
Original geschrieben von RaphiBF
Moin,
soweit ich weiß stammt der "neue" 2.0T vom 2.2 Direct ab und hat nix mit dem "alten" 2.0T (Astra H/Zafira B/Signum/Vectra C) zu tun. Oder schmeiß ich da grade alles durcheinander?
Ja, das ist durcheinander. Der 2.0 Turbo (Z20NET) im Vectra C/Signum ist die L850-Familie, während die vom Astra G/H und Zafira A/B (Z20LET/L/R/H) auf den Familie-II-Motoren basieren. Beide Motorenfamilien sind stark unterschiedlich.
Der 2.2 Direct (Z22YH) gehört zur L850-Familie, ebenso der Z20NHH vom GT und der "neue" 2.0 Turbo im Insignia/Regal GS. Der 2.4er aus dem Regal gehört ebenfalls dazu.
Tschüß
Tobi
Hi
@RaphiBF
Ja schmeisst du 😉
Der 2.0 Turbo aus dem Vectra C/Signum und der 2.0 Turbo aus dem Astra H/Zafira B sind zwei verschiedene Motoren
Der Z20NHH/A20NHT aus GT/Insignia basiert auf dem Z20NET (2.0 Turbo aus Signum/Vectra C).
Dieser wiederum basiert auf dem Z22SE, 2.2 16V mit 147PS aus Astra G/Coupé/Cabrio, Zafira A, Vectra B, Speedster. (Woraus auch der Z22YH, alias 2.2 direct entsprang)
Beide Motoren haben im Prinzip nichts mit einander am Hut. Hauptunterschied eigentlich der Antrieb. Der Z20LET/LEL/LER/LEH hat einen Zahnriemen, während der Z20NET und dessen Verwandschaft eine Steuerkette besitzen. Zudem ist der Z20NET inkl. Verwandschaft ein Vollalumotor, wärhend der alte Motor einen Gußblock mit Alukopf hat.
Gruß Hoffi
.. laut meinem ehemaligen FOH der eigentlich immer recht gut informiert war kommt der GSI nur als GTC. Das geht übrigens konform mit allen Anfragen von Usern bei Opel.
Zum Motor selbst: Ich Denke Opel wird nicht übersehen, dass der GSI mit dem GTI konkurieren muss. Sowohl in Tests als auch bei den Kunden. Ein GSI mit einem 200 PS 1.6er wäre definitv bei dem Moppelchen chancenlos. Daher tipp ich stark auf den 220 PS 2.0 liter aus dem Insignia.
Greetinx
Hallo,
Ich möchte unbedingt einen Komi und der Insignia gefällt mir nicht. Ein A4 Avant gefällt mir auch sehr gut.
Aber:
Beim 1.6T Sport ST mit u.a. Design-Paket Sportive, AFL+, FlexRide Sicherheitsfahrwerk, Standheizung und 18 Zoll komme ich auf 32.320,-. Lass den GSI, wenn überhaupt, bei gleicher Ausstattung 2.000,- Euro mehr Kosten. Macht 34.320,- bei 15% Nachlass (mindestens & inkl. Überführung) sind das 29. 172,-. Sagen wir mal 30.000,- netto. Jetzt schaut mal bei mobile nach was man für einen A4 Avant, S-Line, 211 PS und unter 40.000 KM Laufleistung bezahlt. Und die zuvor beschriebene Ausstattung ist ohnehin nicht zu finden. Ist zwar ein besseres (wie ich finde) und vielleicht auch restwertstabileres Auto, ich soll aber 5.000,- Euro mehr bezahlen, habe eine schlechtere Ausstattung und eine gebrauchten? Preis / Leistung passt da nicht.
Warten wir mal ab. Mein Astra H läuft ja noch und das absolut problemlos.
Gruß
dukerobert
Zitat:
Original geschrieben von RaphiBF
Moin,
soweit ich weiß stammt der "neue" 2.0T vom 2.2 Direct ab und hat nix mit dem "alten" 2.0T (Astra H/Zafira B/Signum/Vectra C) zu tun. Oder schmeiß ich da grade alles durcheinander?Gruß, Raphi
Ja,völlig!
Der 2.0T aus Vectra-C und Signum hat nix mit den 2.0T aus Astra-H,Zafira usw. zu tun.
Er basiert mit dem 2.2 und 2.2D auf der selben Basis,auf dr auch die 2.0T aus Insignia,GT und Astra-J aufbauen.
Nur halt weiterentwickelt!
PS:
Ok,etwas zu spät,waren andere schneller!😁
omileg