Astra GSi
Laut diesem Bericht soll in Genf, neben dem neuen Meriva auch der Astra GSi stehen. Leider steht noch nichts zur Motorisierung.
http://www.telegraaf.nl/.../__Opel_Astra_GSi_komt_in_maart__.html
Allen frohe Weihnachten
Gruß Rehen
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Jerec27
Heute steht ein Bild vom GSI in der Auto Bild. Sieht aus wie ein normaler Astra J nur halt mit 2 Endrohren. 200 PS soll die Karre haben.
Hmmm...dann wird er wohl in ca 7,8 bis 8,0 Sekunden auf 100 sein.
Mir persönlich für nen GTI Konkurrenten zu wenig.
Der Diesel mit 200PS wird den GTD (170PS) in allen Bereichen (Durchzug, Laufkultur, Fahrleistungen) schlagen können. Auch wer keine Markenbrille auf hat weiß, dass in Sachen Qualität und Komfort der Astra wohl besser ist. Design ist Geschmacksache. Entweder man hat Geschmack (Astra) oder eben nicht (Golf).
444 Antworten
Hi
@Astrafahrer_85 & cleo66
Das solltet ihr das mal genau so bei Opel kund tun. Vielleicht wacht dann mal jemand bei Opel auf wenn vermehrt Leute die eigentlich gerne bei Opel geblieben wären nun abwanderungswillig sind weil Opel es nicht schafft einen 3-türer eines bestehenden Modells schneller als 2 Jahre nach Martkeinführung dieses Modells auf den Markt zu bringen.
@Opelaner90
Deine Meinung zum Ampera in allen Ehren, aber bitte nicht in dieser Ausdrucksweise.
Gruß Hoffi
Zitat:
Original geschrieben von HOFFI
Hi@Astrafahrer_85 & cleo66
Das solltet ihr das mal genau so bei Opel kund tun. Vielleicht wacht dann mal jemand bei Opel auf wenn vermehrt Leute die eigentlich gerne bei Opel geblieben wären nun abwanderungswillig sind weil Opel es nicht schafft einen 3-türer eines bestehenden Modells schneller als 2 Jahre nach Martkeinführung dieses Modells auf den Markt zu bringen.
Bitte die Rahmenbedingungen (GM's chapter eleven, Verkauf Ja/Nein etc.) der letzten zwei Jahre nicht vergessen !
Zitat:
Original geschrieben von JZA2602
Bitte die Rahmenbedingungen (GM's chapter eleven, Verkauf Ja/Nein etc.) der letzten zwei Jahre nicht vergessen !
Ja richtig, aber irgendwann sollte es auch mal vorwärts gehen 😉
Im Astra 5 Türer hätte man doch schon längst einen
größeren Benzin-Motor gepaart mit GSI Ausstattung bringen können wenn nicht gar müssen.
Der 1.6T ist irgendwie nicht Fisch und nicht Fleisch 🙁
Hallo,
gibt's was neues zum GSI bzw. den ST mit mehr als 180 PS.
Ich möchte mich beim Neuwagenkauf verbessern.
Endweder in der Leistung oder den Verbrauch.
Wie sieht es mit einer Erdgas-Variante aus (150 PS)
Gruß
dukerobert
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von cleo66
Ja richtig, aber irgendwann sollte es auch mal vorwärts gehen 😉Zitat:
Original geschrieben von JZA2602
Bitte die Rahmenbedingungen (GM's chapter eleven, Verkauf Ja/Nein etc.) der letzten zwei Jahre nicht vergessen !Im Astra 5 Türer hätte man doch schon längst einen
größeren Benzin-Motor gepaart mit GSI Ausstattung bringen können wenn nicht gar müssen.Der 1.6T ist irgendwie nicht Fisch und nicht Fleisch 🙁
Na du willst doch jetzt nicht sagen,dass es bei Opel nicht vorwärts geht?😕
Schon mal bemerkt,was sich in letzter Zeit schon alles getan hat?
Mein Gott,der GSI oder OPC kommt doch!
omileg
Zitat:
Original geschrieben von dukerobert
Hallo,gibt's was neues zum GSI bzw. den ST mit mehr als 180 PS.
Ich möchte mich beim Neuwagenkauf verbessern.Endweder in der Leistung oder den Verbrauch.
Wie sieht es mit einer Erdgas-Variante aus (150 PS)Gruß
dukerobert
So wie es aussieht,kommt der GSI sowohl als ST und als GTC mit 1.6 Turbo und um die 200ps.
OPC (nur als GTC) soll um die 270ps haben.
omileg
Zitat:
Original geschrieben von OMILEG
So wie es aussieht,kommt der GSI sowohl als ST und als GTC mit 1.6 Turbo und um die 200ps.Zitat:
Hallo,gibt's was neues zum GSI bzw. den ST mit mehr als 180 PS.
Ich möchte mich beim Neuwagenkauf verbessern.Endweder in der Leistung oder den Verbrauch.
Wie sieht es mit einer Erdgas-Variante aus (150 PS)Gruß
dukerobert
OPC (nur als GTC) soll um die 270ps haben.omileg
Schade. Ich hätte auf die 2 Liter mit 220 PS gehofft. Bin mal gespannt wie die Fahrleistungen sind. Sind ja nur 20 PS mehr.
Beim GSI darf man ja auf eine entsprechende Optik hoffen.
Hat jemand Bilder oder einen Link zu Bildern?
Gruß
Robert
der 1.6T dann wenigstens als TwinScroll wie im Mini oä? damit das max Drehmom nicht erst sonstwo anliegt? Die werden ja wohl hoffentlich nicht soviel Zeit investiert haben und nur an der Software gedreht und den Rest vllt ein bisschen verstärkt?
Schade. Ich hätte auf die 2 Liter mit 220 PS gehofft. Bin mal gespannt wie die Fahrleistungen sind. Sind ja nur 20 PS mehr.
Wie gesagt,aber noch Spekulation,wird man erst wissen wenn er da ist!
Beim OPC wird es aber def. der 2.0T Direkteinspritzer sein.
Beim GSI darf man ja auf eine entsprechende Optik hoffen.
Darf man,sportlicher als beim "normalen"Astra aber dezenter als beim OPC!
omileg
Zitat:
Original geschrieben von dukerobertSchade. Ich hätte auf die 2 Liter mit 220 PS gehofft. Bin mal gespannt wie die Fahrleistungen sind. Sind ja nur 20 PS mehr.
Beim OPC wird es aber def. der 2.0T Direkteinspritzer sein.Beim GSI darf man ja auf eine entsprechende Optik hoffen.
Darf man,sportlicher als beim "normalen"Astra aber dezenter als beim OPC!omileg
Hallo liebe Forengemeinde!
Nach langer Zeit des stillen Lesens möchte ich mich heute auch erstmals schriftlich äußern.
Da mein Vectra B (Modelljahr ´98) langsam in die Jahre kommt, spiele ich auch mit dem Gedanken mir einen neuen zuzulegen. Dabei fällt auch der neue Astra GSI in mein Blickfeld, Schade das man da derzeit sowenig hört, obwohl ja schon "fertige" Modelle hier zu sehen waren.
Soll der GSI wirklich erst 2012 zu kaufen sein?
Ich würde es auch eher begrüßen den 2.0 T im GSI zu verbauen mit 220-240 PS.
Warum sollte in so einer sportlichen Variante der 1.6 Turbo verbaut werden? Ich bin kein Freund des Downsizing , immer mehr Leistung aus weniger Hubraum, damit kann ich mich irgendwie nicht anfreunden.
Warum könnte der GSI nicht auch den Motor des GTC bekommen, dieser bekommt doch auch den 2.0T, oder liege ich da falsch?
Worin wird eigentlich der genaue Unterschied zwischen GTC (Coupe) und einem GSI liegen?
Wird also der GSI nur eine Ausstattungsvariante für den 5 -Türer und dem ST sein?
Sozusagen folgende Rangfolge: Basisastra/ 5-Türer/ ST --> GSI---> OPC !?
Sorry, für die vielen Fragen, so ganz stehe ich noch nicht in der Materie drin.
VG Speckflagge
Zitat:
Original geschrieben von Speckflagge
Hallo liebe Forengemeinde!Zitat:
Original geschrieben von dukerobertSchade. Ich hätte auf die 2 Liter mit 220 PS gehofft. Bin mal gespannt wie die Fahrleistungen sind. Sind ja nur 20 PS mehr.
Beim OPC wird es aber def. der 2.0T Direkteinspritzer sein.Beim GSI darf man ja auf eine entsprechende Optik hoffen.
Darf man,sportlicher als beim "normalen"Astra aber dezenter als beim OPC!omileg
Nach langer Zeit des stillen Lesens möchte ich mich heute auch erstmals schriftlich äußern.
Da mein Vectra B (Modelljahr ´98) langsam in die Jahre kommt, spiele ich auch mit dem Gedanken mir einen neuen zuzulegen. Dabei fällt auch der neue Astra GSI in mein Blickfeld, Schade das man da derzeit sowenig hört, obwohl ja schon "fertige" Modelle hier zu sehen waren.
Soll der GSI wirklich erst 2012 zu kaufen sein?Ich würde es auch eher begrüßen den 2.0 T im GSI zu verbauen mit 220-240 PS.
Warum sollte in so einer sportlichen Variante der 1.6 Turbo verbaut werden? Ich bin kein Freund des Downsizing , immer mehr Leistung aus weniger Hubraum, damit kann ich mich irgendwie nicht anfreunden.
Warum könnte der GSI nicht auch den Motor des GTC bekommen, dieser bekommt doch auch den 2.0T, oder liege ich da falsch?
Worin wird eigentlich der genaue Unterschied zwischen GTC (Coupe) und einem GSI liegen?
Wird also der GSI nur eine Ausstattungsvariante für den 5 -Türer und dem ST sein?
Sozusagen folgende Rangfolge: Basisastra/ 5-Türer/ ST --> GSI---> OPC !?
Sorry, für die vielen Fragen, so ganz stehe ich noch nicht in der Materie drin.VG Speckflagge
Der GTC ist der dreitürige,Coupeartige Ableger des Astra.
Wie beim Vorgänger Astra-H auch schon.
Der GTC bekommt natürlich verschiedenen Motorvarianten (Benzinerund Diesel).
Der OPC auf Basis des GTC wird den 2.0 Turbo bekommen.(sportliches Topmodell der Baureihe wie zuvor auch schon)
Der GSI wird wohl als GTC und eventuell auch als andere Astravarianten kommen.
Entweder mit dem Leistungsgesteigerten 1.6 Turbo (der im übrigen ein guter Motor ist und nicht zu unterschätzen) oder eine schwächere Version des 2.0T aus dem OPC.
Der GTC wird def. 2011 kommen.
omileg
@ Omileg
Danke für deine Antwort
Mir ging es auch um dieses Bild (Anhang).
Sollte es sich dort nicht um ein Fake handeln sieht man dort ja einen 5-Türigen GSI.
Die abgespeckte Version des 2.0 T im OPC klingt lausibel, da der OPC ja das Topmodell des Astra sein soll. Theoretisch könnte man doch den Insignia Motor mit seinen 220 PS verbauen, man bräuchte nichts mehr verändern an der Motorcharakteristika.
Omileg, habe ich das richtig verstanden, wenn der GTC rauskommt, sollte der GSI nicht mehr lange auf sich warten lassen?
Grüße Speckflagge
Opel hat das GSi-Modell beim Corsa mit dem Facelift eben wieder abgeschafft. Warum soll es dann überhaupt einen Astra GSi geben?
Zitat:
Original geschrieben von Speckflagge
@ OmilegDanke für deine Antwort
Mir ging es auch um dieses Bild (Anhang).
Sollte es sich dort nicht um ein Fake handeln sieht man dort ja einen 5-Türigen GSI.
Die abgespeckte Version des 2.0 T im OPC klingt lausibel, da der OPC ja das Topmodell des Astra sein soll. Theoretisch könnte man doch den Insignia Motor mit seinen 220 PS verbauen, man bräuchte nichts mehr verändern an der Motorcharakteristika.Omileg, habe ich das richtig verstanden, wenn der GTC rauskommt, sollte der GSI nicht mehr lange auf sich warten lassen?
Grüße Speckflagge
Der 2.0 Turbo ist im grunde der Motor aus dem Insignia.
Im OPC halt mit mehr Leistung.
Ja,der GSI soll im laufe des jahres kommen.
Ob jetzt der Sports-Tourer oder auch der 5-Türer als GSI kommen,weiss ich nicht ist aber sehr warscheinlich.
Der GTC aber mit Sicherheit.
Angeblich soll bis dahin sogar Doppelkupplungsgetriebe,Start-Stop usw. verfügbar sein für den Astra.
omileg
Zitat:
Original geschrieben von Stippo
Opel hat das GSi-Modell beim Corsa mit dem Facelift eben wieder abgeschafft. Warum soll es dann überhaupt einen Astra GSi geben?
Die Ausstattungslinie GSI beim Corsa ist abgeschafft.
Der Motor und die einzelnen Ausstattungen des GSI Corsa gibt es aber weiterhin.
Der Astra GSI soll der Gegenpart zum Golf GTI sein.
Der OPC das Gegenstück zum R20.
omileg