Astra GSI 16V C20xe gegen Audi A 3 - 1,8L Turbo
Kollege von mir hat Audi A3 - 1,8L Turbo mit 150 ps
der meint der astra 16V c20xe hätte keine chance.
Kann ich mir nicht vorstellen das der besser geht als der Astra.
bin mal mitgefahren ging schon gut ab vor allem im unteren bereich, was meint ihr denn dazu welcher schleller ist???
eigetlich wiegt der astra viel weniger (aber dafür kein turbo).
wollt mal nur den vergleich wissen mehr nicht, nicht welcher motor besser ist nur welcher schneller wär von den beiden.
52 Antworten
was für ne schleuder haste schonmal in einem crx gesessen?
also ich finds geil für so nen reiskocher absolute power
Ja, habe ich, schon mehrmals... Ich persönlich mag den nicht, ist aber natürlich Geschmackssache. Wenn Honda, dann S2000 😉.
Ausm Stand wirst ihm kurz davonfahren, die Frage ist, wie lang ihr das Rennen machen wollt. Der Audi muss n Turboloch überwinden UND dürfte mehr wiegen.
Vmax ist beim Astra vom Kumpel mit 222km/h eingetragen Serie, weiss net wo die 215km/h von Tigra2.0 16V herkommen? Selbst aus meinem Kadett Brief wurden 217 übernommen.
Wenn ihr ausm Rollen raus startet, siehste keine Sonne, Drehmomentvorteil Turbo.
Am einfachsten: ausprobieren.
Grüsse an euch, also ich hab die Erfahrung gemacht das ich mit mein Kadett 16V nen Golf 4 GTI bis auf hundert eine knappe Autolänge abgenommen habe.
Es gibt Tage da gewinnt man und es gibt tage da Gewinnen die anderen,
Gruss Chris
Ähnliche Themen
Jo, aber n Kadett is nochmal n Stück leichter als n Astra. Denke aber auch dass bis 120-140 der Astra vorn liegt.
stimmt auch wieder er wiegt bei mir laut Brief 1010kg, was mich wundert ist warum ist der Astra 8V schwerer wie der 16V, Ist mir mal so aufgefallen bei Autoscout 24 bei den Gewichtsangaben??
Wenn der Kadett leichter ist wie der astra aber warum drückt dann der Kadett auch ne 8 auf Hundert oder tu ich da falsch legen??
Chris
Zeiten kenn ich net, aber liegt evtl. auch am Windwiderstand?
stimmt auch wieder der Kadett hat ja auch guten Luftwiederstand.
Ich hab hier ein Bericht von AMS das selbst der Kadett 16V den Corrado G60 in jeder Desziplin jeweils 1sec abgenommen hat trotz mehr Leistung und G_Lader.
Chris
Der Astra GSI-16V schafft die 0-100 in 7,8s - 8,3s, je nach Test. Die 0-160-Zeit liegt zwischen 18,9 und 21,5s.
Der Audi hatte am Anfang des Dauertests 7,7s auf 100Km/h benötigt und am Ende des Dauertests 8,3s. Die 160 Km/h waren nach 19,9s bzw. 22,4s erreicht.
In einem anderen Test ging der Audi in 8,0s auf Tempo 100 und in 21,3s auf Tempo 160.
Man sieht, diese zwei Fahrzeuge nehmen sich absolut nichts. Es wird das Auto gewinnen, dessen Fahrer den besseren Start erwischt.
ciao
@fate bock auf ICQ??
Zitat:
Original geschrieben von Caravan16V
Der Astra GSI-16V schafft die 0-100 in 7,8s - 8,3s, je nach Test. Die 0-160-Zeit liegt zwischen 18,9 und 21,5s.
Der Audi hatte am Anfang des Dauertests 7,7s auf 100Km/h benötigt und am Ende des Dauertests 8,3s. Die 160 Km/h waren nach 19,9s bzw. 22,4s erreicht.
In einem anderen Test ging der Audi in 8,0s auf Tempo 100 und in 21,3s auf Tempo 160.
Man sieht, diese zwei Fahrzeuge nehmen sich absolut nichts. Es wird das Auto gewinnen, dessen Fahrer den besseren Start erwischt.
ciao
Grüss dich, hast du auch Daten vom Kadett?? Danke dir
Chris
Zitat:
Original geschrieben von K-Town85
was für ne schleuder haste schonmal in einem crx gesessen?
also ich finds geil für so nen reiskocher absolute power
absolute power *lol* 😁 immer doch 😉
HI leute ich bin ja zwar neu hier aber ich habe mit meinem vectra einen A3 1.8 T stehen gelassen der sied kein land gegen denn astra also lass krachen junge...
wenn das mit deinen 190PS stimmt is das ja auch keine Kunst...son 1.8er TT hab ich auch schon mim Avensis 2.2 D-Cat stehen lassen...kein Wunder...180 Diesel PS...bitte eier mit eier vergleichen...
frag mich grad warum ich überhaupt antworte....wenns euch so interessiert...hose runter....schxxxxvergleich...viel mehr isses imo nich 😁
Zitat:
Original geschrieben von skyline222
der sied kein land gegen denn astra also lass krachen junge...
Siehe die von mir geposteten Werte. Der Audi ist ziemlich exakt gleich schnell wie der Opel.
Selbst der Kadett 16V kann nicht punkten wenn der Audi gut läuft.
ciao