ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Astra GSI 16V C20xe gegen Audi A 3 - 1,8L Turbo

Astra GSI 16V C20xe gegen Audi A 3 - 1,8L Turbo

Themenstarteram 8. August 2006 um 12:00

Kollege von mir hat Audi A3 - 1,8L Turbo mit 150 ps

der meint der astra 16V c20xe hätte keine chance.

Kann ich mir nicht vorstellen das der besser geht als der Astra.

bin mal mitgefahren ging schon gut ab vor allem im unteren bereich, was meint ihr denn dazu welcher schleller ist???

eigetlich wiegt der astra viel weniger (aber dafür kein turbo).

wollt mal nur den vergleich wissen mehr nicht, nicht welcher motor besser ist nur welcher schneller wär von den beiden.

Ähnliche Themen
52 Antworten

Der Calibra C20XE ist eingetragen mit 223, der Astra aber sicherlich nicht.

ciao

Also ich bin mir relativ sicher dass im Schein vom Kumpel 222km/h Vmax drin steht und das is n Serien GSi 16V, kein Umbau oder so.

In meinem Schein steht 217, wurde vom Kadett übernommen.

am 9. August 2006 um 15:42

caravan16V:

Schau mal bei

www.einzweidrei.de

da steht er sogar mit 224km/h drin;).

Bei www.autodaten.de ist er mit 220drin.

Also eins wird wohl stimmen:D

MfG Tigra2.0 16V

Diese 223 oder 224 sind Testwerte, aber keine Werksangaben. Die Werksangabe für den Astra GSI-16V ist 215 respektive 220, je nach Baujahr.

ciao

am 9. August 2006 um 19:59

Ein bekannter von mir hatte vor 2 Jahren den Audi A4 (B5) 1.8 Turbo mit 150 PS.

Ich hatte damals meinen Kadett GSI 2.0 115PS.

Wir haben es mehrmals getestet, unten raus kommt der Audi trotz 35 PS mehr nicht weg.

(Mein Kadett GSI ist aber auch verdammt gut gerannt!!!!!!!!!!)

Bis 180 bin ich vorne geblieben dann ist er mit seinem Audi langsam vorbei. Aber wie geagt --langsam.

Also ich kann mir nicht vorstellen das der Astra GSI 16V-150PS langsamer ist als ein Audi 1.8 Turbo mit 150 PS.

Ich würde sofort Geld stezen das der GSI 16 V besser läuft.

Corsa A GSI ohne Kat wiegt sogar nur 820kg.

Und 1.8T mit 150PS laufen nicht gut, der C20XE egal im welchem Auto läuft immer besser.Das kommt weil Audi/ VW zu schwer sind.Klingt komisch, ist aber soo!!

Nicht alles was ein Turbo dran hat muss auch schnell sein:)

am 9. August 2006 um 23:58

uich hab doch nen B :D

hab eben vom mc-doof nen Start hingelegt, da hatte sich n Ford Puma 1,7l 125 Pferde vor mir "angesprochen gefühlt" :D

Naja. Hattte noch n Kumpel dabei, jeder nen Döner und Mc-Chicken Menü im Pansen :D

Die karre hat kein land gesehn.... nach 500 m war er schon laaaang weg :D

also die lahme möhre da.. geht doch kein schlach.

@ fate. leergewicht wird seltsam ermittelt, http://www.autokredit-magazin.com/auto-lexikon-Leergewicht.htm

vllt glaubste mir jetz? :P

Zitat:

Original geschrieben von FlipV6

Und 1.8T mit 150PS laufen nicht gut, der C20XE egal im welchem Auto läuft immer besser.Das kommt weil Audi/ VW zu schwer sind.Klingt komisch, ist aber soo!!

Manche können anscheinend nicht lesen :rolleyes:

Ein Audi A3 1.8T mit 150PS geht laut Werksangaben BESSER als ein Astra GSI-16V und laut Testberichten immernoch GLEICH GUT. So ein A3 ist höchstens von einem Kadett GSI-16V wirklich zu schlagen. Alle anderen C20XE sind langsamer als dieser Audi. Der Calibra sieht nichtmal annähernd Land und ist bis zu 1 Sekunde langsamer auf Tempo 100.

Aber immer fein das prollige Opel-Image bedienen... Die mitlesenden Audi-Fahrer lachen sich sicher schon schlapp über diesen Thread.

Es war ja mal wieder abzusehen, daß dieser Thread maßgeblich von Geprolle genährt wird anstatt von sachlicher Betrachtung.

 

*** closed ***

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Astra GSI 16V C20xe gegen Audi A 3 - 1,8L Turbo