Astra GSI 16V C20xe gegen Audi A 3 - 1,8L Turbo

Opel Astra F

Kollege von mir hat Audi A3 - 1,8L Turbo mit 150 ps
der meint der astra 16V c20xe hätte keine chance.
Kann ich mir nicht vorstellen das der besser geht als der Astra.
bin mal mitgefahren ging schon gut ab vor allem im unteren bereich, was meint ihr denn dazu welcher schleller ist???
eigetlich wiegt der astra viel weniger (aber dafür kein turbo).
wollt mal nur den vergleich wissen mehr nicht, nicht welcher motor besser ist nur welcher schneller wär von den beiden.

52 Antworten

brummbrumm hau den c20xe in den corsa und der audi sieht kein land 😁

selbst mit dem billigen c16se sehen die viecher auf der landstraße kein land... 845 kilo leergewicht, scheißendreck hinten raus, machen ca 50 kilo, tank um 40 liter erleichtert, wiederrum ca 40 kg, dann leichte bereifung dran und wir haben die 750 kilo bei 100 ps 😉 7,5 kg/ ps sind zu ziehen.

der audi hat um 1200-1325 kg auf den rippen... kein pappenstiel. je nach ausstattung und antriebsart.

machen im idealfall auch leer und geschiss 1100 kilo auf 150 pferde. sind in etwa gleiche werte wie beim vollen astra.

auf der landstraße, kurviges gelände, trotz turbohammer..

ne nix audi, astra 😉

845kg leergewicht? Was hast du fürn Corsa? Fahr ma auf ne Waage 😉

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

845kg leergewicht? Was hast du fürn Corsa? Fahr ma auf ne Waage 😉

nen Corsa a 😉

der Fahrer entscheidet 90% ... habe vor 10 jahren auch mal nen Kadett GSI mit ner 90PS-Mazda626-Limousine nass gemacht, der konnte einfach nicht schalten .... normal hätte ich damals keine Chance gehabt!

also wenn es ungefähr gleiche Autos sind kommt es auf den Fahrer an, dazu noch sehr auf die Reifen/Untergrund-Kombination usw

also wer schneller ist geht nur wenn ihr Rennen auf ner Rennstrecke fahren würdet, dann am betsen 10 Läufe, dann Autotausch und dasselbe nochmal ... danach mitteln 😁

Ähnliche Themen

ich hab nen B-Corsa... Wollt sowieso immer mal den Schein einscannen.. Aber B-Corsa ohne nix, also nix Servo oder so Spielzeug.

Bloß ne Karosserie, mit Bremsen, Motor, 2x Stuhl ^^, Ja scheiben halt und Tank :P

@satanos:

Beim Leergewicht des Astra verschätzt Du Dich aber gewaltig. Die 1100Kg bekommst Du nur hin, wenn Du den absolut nackig hinstellst. Der etwas besser ausgestattete GSI-16V von der AMS wog 1229 Kg.

Übrigens ist es dem Threadstarters nicht besonders hilfreich, wenn der Audi mit umgebauten und leergeräumten Corsa A verglichen wird. Hier ging es um einen stinknormalen Astra F C20XE.

jaja... 50 Pferde mehr, 55 Nm mehr Drehmoment...

Ich hab kein Corsa A versteht das dochma 😁

Bin trotzdem auch der Meinung dass du mit dem etwas "erleichterten" Astra dem Audi gut Land abnimmst.. Als Hecktriebler wiegt der noch mehr als der Astra... Scheiß aufs Drehmoment 😁

Zitat:

Original geschrieben von premutos666

Und das Image 😉... Ich würde mich niemals in so ´ne Schleuder setzen...

Warum niemals? Das ist wie am rande eines orgasmus!😁

Ich mag HONDA's und der wird mein Zuküntiger Fahrzeug sein aber erst wenn ich mein lappe wieder habe 🙁

besser net, warum is der Lappen weg? Zu schnell? 😁

Nen S2000 würd ich mir net so gern kaufen wollen, wenn dann mit nem großen Spoiler hintendrauf... Kleincousin von mir hat einen in der Kurve gesetzt ^^ paarmal überschlagen mit offenem Verdeck.. Jetz fährt er 3er Compact BMW.

Is fast wie nen TT.. Aber halt n Drehzahlmonster. Da würd ich mir lieber den neuen TT holen der is geil ^^

Zitat:

Original geschrieben von Hayro85

Ich mag HONDA's und der wird mein Zuküntiger Fahrzeug sein aber erst wenn ich mein lappe wieder habe 🙁

Habe beinah fürn ne CRX endschieden, aber mein innere sagt "Du hast zwei lieben noch zuernähren"!🙁

Zitat:

Original geschrieben von satanos

Bin trotzdem auch der Meinung dass du mit dem etwas "erleichterten" Astra dem Audi gut Land abnimmst.. Als Hecktriebler wiegt der noch mehr als der Astra... Scheiß aufs Drehmoment 😁

Hä? Seit wann is n A3 n Hecktriebler??????

Wie gesagt stell den Corsa auf die Waage, ich glaub die 845kg net so wirklich.

steht im schein.

kannste wähln, quattro, sorry 😁

Ja gut, steht im Schein...das is uninteressant, stell ih n auf ne Waage 😉

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

.
Vmax ist beim Astra vom Kumpel mit 222km/h eingetragen Serie, weiss net wo die 215km/h von Tigra2.0 16V herkommen? Selbst aus meinem Kadett Brief wurden 217 übernommen.

Sorry,meinte 223km/h.Hatte ich mich verlesen.

MfG Tigra2.0 16V