ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Astra G Cabrio - welche Farbe?

Astra G Cabrio - welche Farbe?

Opel Astra G
Themenstarteram 8. März 2003 um 13:33

Hallo Leute,

ich möchte mal ein paar unabhängige Meinungen hören.

Will mir ein neues Astra Cabrio kaufen und bin bezüglich der Farbe bzw. des Modells unschlüssig.

Es gibt ja die Bertone-Edition in Chinablau mit beige Leder, aber da ist die Mittelkonsole schwarz mit Chrom. Ob das gut aussieht?

Eine andere Variante wäre die Linea Rossa in Silber mit rotem Leder und rotem Verdeck.

Oder ein ganz normales Cabrio in Chiantirot mit beigen Leder?

Oder Europablau? Aber welches Leder dazu?

Capriegelb gefällt mir auch. Graues Leder dazu?

Ich brauche echt mal einen Rat!

P.S.: Mein Dad hat ein schwarzes Cabrio mit rotem Leder - sehr schön, aber immer nur 1 Tag lang nach der Wäsche... und man sieht die Waschanlagenspuren, weil es kein Metalliclack ist!

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 8. März 2003 um 14:11

Also ich sag mal so, nimm die Bertone. Sieht echt schnike aus, wie ich finde, und der Kontrast beige / schwarz passt sehr schön.

am 8. März 2003 um 14:19

hiho !

ich würde blau nehmen mit schwarzem leder ( schade das es kein weisses leder gibt ) !!

Hi

@Sebbi

Mein Favorit wäre bei den Basis Modellen die Farbe Farngrün, mit beigem Leder, und schwarzem Verdeck. Oder Mirage mit schwarzem Leder und blauem Verdeck.

Die Sondermodelle sind aber auch sehr attraktiv.

Ich habe letztens mal in einem Edition Bertone gesessen. Allerdings ein Coupe. Und die Farbe passt sehr gut zum Interieur. Zumal die BBS Alus dem Astra sehr gut stehen.

Und die Mittelkonsole sieht meiner Meinung nach auch sehr gut aus. Hat was.

Das Linea Rossa Modell finde ich am schönsten in Karbonschwarz, mit rotem Verdeck. Da kommt das Rote Leder am besten zur Geltung.

Ich hoffe ich habe dich jetzt nicht zu sehr verwirrt.

Ich weiss nämlich wie du dich fühlst. Man kann sich einfach nicht entscheiden.

Viel Spass beim probieren, und verzweifeln;)

Gruß Hoffi

PS: Lass die Finger vom Capriegelb. Die Farbe ist wenn du ihn wieder loswerden willst schwer verkäuflich. Und wenn dann nur über den Preis.

Themenstarteram 8. März 2003 um 14:46

Tja, blau gefällt mir schon sehr gut, aber schwarzes Leder in einem Cabrio ist echt nicht so toll. Ist im Sommer immer heiss, wenn man es mal offen stehen lässt...

@Hoffi:

Wie ist denn die Konsole beim Bertone? Komplett Schwarz und nur in der Mitte Chrom? Und sonst auch alles schwarz, nur beige Sitze?

Wie ist das Chinablau? Hab bis jetzt nur Bilder gesehen! Sieht die Farbe besser aus als Europablau?

Sebbi

Hi

@sebbi

Also die Mittelkonsole ist nicht komplett in Chrom. Nur der Mittelteil um die Lüftungsregler. Soweit ich das recht in Erinnerung habe.

Beige ist sämtliches Leder, also auch die Türinnenverkleidung, die normal auch in Leder ist.

Und ausserdem sind die Teppiche auch in Beige, also wohl etwas Schmutzempfindlich.

Aber es ist völlig egal welche Farbe das Leder hat. Heiss ist es im Sommer eh, ob nun Schwarz oder Beige.

Das Chinablau ist ja dunkler als das Europablau.

Mir gefällt die Farbe sehr gut. Sie hat was nobles.

Gruß Hoffi

Themenstarteram 8. März 2003 um 15:13

Tja, das klingt echt interessant.

Hat irgendjemand eine Idee, wo ich mal ein Bild eines Bertone von innen herbekomme?

Hab bis jetzt nur welche von aussen gefunden.

Ich glaube, die Entscheidung spielt sich zwischen dem Bertone und einem silbernen Linea Rossa mit rotem Verdeck ab...

Sebbi

Hi

@sebbi

An welche Motorisierung hast du denn gedacht? Wieder den 1.8 16V?

Bilder vom Innenraum habe ich leider auch noch keine gefunden.

Gruß Hoffi

Themenstarteram 8. März 2003 um 17:06

Naja, ich schwanke noch zwischen dem 2.2 und dem 1.8, aber eigentlich reicht mir der 1.8er in meinem Astra voll und ganz.

Er läuft 220 und braucht max. 7,5 Liter.

Auf der anderen Seite ist das Cabrio ja etwas schwerer und der Luftwiderstand gerade offen höher.

Ich muss Montag erstmal zur Versicherung und mal schauen, wie die Unterschiede dort sind. Kommt ja auch aufs Geld an...

Obwohl der 2.2er ja richtig gut geht bei meinem Dad im Cabrio! Und schluckt so um die 10 Liter.

Hi

Da du den 2.2 16V ja gut kennst, von deinem Vater, brauch ich dir den ja nicht mehr empfehlen.

Ein sehr guter Bekannter fährt ein 2.2 Coupé, und der geht schon verdammt gut.

Der hält bis über 200km/h mit meinem V6 mit.

Obwohl der 1.8 16V auch nicht ohne ist. Ich bin mal das Coupé mit dem alten 1.8 (115PS) gefahren. Selbst der war nicht grade schwächlich.

OK, dann wie gesagt viel Spass beim grübeln.

Gruß Hoffi

Themenstarteram 8. März 2003 um 18:32

Ja, der 2.2er ist schon ein schöner Motor und netto (wenn man mal alles abzieht, was beim 2.2er Serie ist) ist er nur 340 € teurer als der 1.8er.

Also wird es sich wohl an der Versicherung entscheiden.

Bin zwar bei 55%, aber im Endeffekt bin ich nicht so der Typ für's rasen. Und ein Cabrio ist ja eher zum gleiten gedacht...

Mich wurmt die Frage der Farbe viel mehr!!!!

Wenn ich nur mal ein Bild von so einem Bertone innen bekommen könnte!

Und noch was: die Felgen beim Bertone sind extrem Bremsstaubanfällig... so viele kleine Speichen! Sieht immer dreckig aus! Auch ein Argument, oder?

Sebbi

Hi

Ja, das kenn ich. Die gleichen Felgen hatte damals mein Calibra Cliff Motorsport Edition.

Muss man immer schön fleißig wienern die Dinger. Aber geil sehen sie aus.:)

Abr davon würde ich mich nicht abschrecken lassen.

Gruß Hoffi

Hi,

also mir gefällt ja am besten das Karbonschwarz, schön mit bissl Chrom aussenrum. Aber ist natürlich eine sehr pflegeintensive Farbe. Silber gefällt mir auch gut, aber irgendwie hat das ja schon wieder jeder. Ich würde also letztendlich zum Europablau greifen.

Von Innen habe ich ehrlich gesagt noch nie so recht darauf geachtet, wie die verschiedenen Farben live aussehen, aber ich finde die beigen Ledersitze nicht schlecht. Wenn jedoch die Türen innen auch in dieser Farbe sind.. naja.... dann lieber doch schwarz.

In Sachen Motorisierung für mich klar der 2.2er.

Wer die Wahl hat....... ;)

Gruß Jürgen

Hi

@Designs

Aber das ist doch grade das feine an den beigen Ledersitzen. Die Türinnenverkleidung ist doch nicht komplett beige. Sondern nur der horizointale Mittelteil, der auch bei den anderen Modellen in Leder ist, wenn die Lederaustattung gewählt wurde.

Der Rest ist schwarz.

Aber wie gesagt, grade der Kontrast gefällt mir so gut. Obwohl das beige Leder ist Astra Coupe/Cabrio noch zu dunkel ist, müsste heller sein. Hast du mal einem Calibra mit beigem Leder gesessen? Absolute Geilheit, da ist das Leder nämlich noch weitaus heller:)

Leider gab es sowas nie im Vectra B vor Facelift, sonst hätte ich mir so einen gesucht. Da gab es ja nur schwarzes Leder, oder Tobacco, das echt mies war.

Gruß Hoffi

PS: Jetzt hast du dich aber endgültig als OPA geoutet. Chrom an einem sportlichen schwarzen Cabrio.....also wirklich;)

Ich würd schwarz mit rotem Leder nehmen! Hab ich mal bei unsrem Freundlichen gesehn- geil!

Oder schwarz mit beigem oder grauem Leder.

Auf jeden Fall in Schwarz. Sieht wirklich geil aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen