Astra G Cabrio - welche Farbe?
Hallo Leute,
ich möchte mal ein paar unabhängige Meinungen hören.
Will mir ein neues Astra Cabrio kaufen und bin bezüglich der Farbe bzw. des Modells unschlüssig.
Es gibt ja die Bertone-Edition in Chinablau mit beige Leder, aber da ist die Mittelkonsole schwarz mit Chrom. Ob das gut aussieht?
Eine andere Variante wäre die Linea Rossa in Silber mit rotem Leder und rotem Verdeck.
Oder ein ganz normales Cabrio in Chiantirot mit beigen Leder?
Oder Europablau? Aber welches Leder dazu?
Capriegelb gefällt mir auch. Graues Leder dazu?
Ich brauche echt mal einen Rat!
P.S.: Mein Dad hat ein schwarzes Cabrio mit rotem Leder - sehr schön, aber immer nur 1 Tag lang nach der Wäsche... und man sieht die Waschanlagenspuren, weil es kein Metalliclack ist!
27 Antworten
@Schwarzer Vectra
Eigentlich müßtest du ja wissen, wie schnell das schwarz verdreckt oder?
Sieht schon geil aus, aber wie lange halt....
@Hoffi
Wie gesagt, hab die Lederausstattung noch nie live gesehen, aber ich hab mal einen Calibra mit weißem Leder gesehen, das sah mal geil aus.... da müßte ich noch irgendwo ein foto haben....
schon gefunden:
Bild1
Bild2
auch nicht schlecht, oder?
Gruß Jürgen
Hi
@Designs
Jepp, geil🙂
Warum bietet Opel sowas nicht werksseitig an?
Aber ich bevorzuge nur helle Sitze, und eventuell das Leder in den Türen kann auh noch hell sein. Aber das weisse Armaturenbrett....naja, wem's gefällt.
Gruß Hoffi
Ich finde es sieht schon geil aus... aber ist natürlich nicht unbedingt für ein Alltagsfahrzeug gedacht.
Ich weiß auch nicht wie weiße Ledersitze so in Sachen Pflege sind!? Kann mir vorstellen, daß ein helles beige schon recht schnell verdreckt oder?
Ich bin da eh etwas skeptisch mit Leder im Auto. Was is wenn man da ein paar mal mit den Nieten an der Jeans hin und her rutscht?? Kann ja nicht sonderlich lange halten oder?
Mfg Jürgen
Aleas iacta est: die Würfel sind gefallen:
Bertone Edition in Chinablau mit beigem Leder.
Und der 1.8er. Ein Cabrio ist ja eher zum Cruisen gedacht...
Dafür aber Navi mit Farbdisplay, Klimaautomatik etc!
Sebbi
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Designs
@Schwarzer Vectra
Eigentlich müßtest du ja wissen, wie schnell das schwarz verdreckt oder?
Sieht schon geil aus, aber wie lange halt....
Ich finde nicht, dass Schwarz schneller verdreckt als andere Farben. Man muss hald ab und zu utzen und ab und zu polieren ist auch nicht schlecht.
Zitat:
Original geschrieben von Designs
Wie gesagt, hab die Lederausstattung noch nie live gesehen, aber ich hab mal einen Calibra mit weißem Leder gesehen, das sah mal geil aus.... da müßte ich noch irgendwo ein foto haben....
schon gefunden:
Bild1
Bild2auch nicht schlecht, oder?
Ich hab vorgestern einen Cali mit sehr hellem beigen Leder gesehn. Das war ein Last Edition Cali Bj 97 vermute ich. Das Leder sah geil aus! Nur die Farbe (violett) und die eingedrückte rechte Tür haben mir nicht gefallen
Kurz mal was off-topic:
@ Schwarzer Vectra
Mit wem hat man denn eigentlich die Ehre? Mit Schwarzer Vectra junior oder senior? Würd mich mal interessieren...
@Sebbi
Na dann herzlichen Glückwunsch! Sicher keine schlechte Wahl, hab mir das Modell gerade nochmal online angesehen. Ist schon was feines!
@Schwarzer Vectra
Ich hatte auch mal einen Vectra in schw.met. Bei dem gings wohl noch, aber das Karbonschwarz ist schon empfindlicher. Ich hatte allerdings auch mal ein silbernes Auto... Da siehst du den Dreck lange nicht so schnell. Aber wir lieben ja alle unser Auto und putzen gerne 😉
Gruß Jürgen
Hi
@sebbi
Ja, da kann ich mich Designs nur anschließen.
Herzlichen Glückwusch zu dieser Entscheidung. Auch wenn es wohl noch was dauert, bis du ihn bekommst.
Du hast sicher die richtige Wahl getroffen, bei der Variante.
Es ist ja immer sehr schwer sich zu entscheiden.
Es gibt halt zu viele feine Opel😉
@Designs
Waschen??Auto waschen?? Gerne??
Wer, du??
Ich leider nicht *ascheaufmeinhaupt*
Ich habe meinen dieses Jahr erst einmal gewaschen.
Meine Frau auch erst einmal. Aber ich habe zum Glück eine Farbe wo man den Dreck nicht so sieht.
Gruß Hoffi
@Hoffi
Tz Tz Tz..... schäm dich....
Im Sommer wird mein Auto alle 2 Wochen poliert (naja, kann auch mal länger dauern) ist aber eigentlich permanent sauber.
Immerhin ist des Deutschen liebstes Kind sein Wägelchen 🙂
Mfg Jürgen
hiho leute !
hab letztens ein astra coupe gesehn das war apfelgrün-metallic !! gibts die farbe bei opel in serie ??
ich will meinen corsa komplett lacken lassen und will eine schön auffällige farbe ( aber kein flip flop ) .... schickt mir bilder und am besten gleich die farbnummer dazu 😁 !!!
vielen dank !!
Hi
@knalltüte
Die Farbe gab es mal beim Astra Coupe/Cabrio, nannte sich schlit und ergreifend Verde.
@Designs&SchwarzerVectra
2 mal im Monat polieren?? Habt ihr sonst nichts zu tun?😁
Naja, so "bekloppt" war ich auch mal.😉
Aber wenn ich ehrlich sein soll, habe ich meinen in den 1 3/4 Jahren wo ich ihn habe, noch nicht einmal poliert. Mache ich jetzt demnächt aber.
OK, mein Opel ist auch mein liebstes Kind, aber was soll denn ohne Politur passieren?
Rost?? Wie das....ich fahre doch Opel😛
Nein, aber im Ernst. Ich muss mich mal intensiver um meinen Vectra kümmern. Optisch meine ich jetzt. Technisch ist er einwandfrei, und top-gepflegt.
Gruß Hoffi