Opel Astra G Cabrio 1.6 (BJ 2002) – Verdeck & Fensterheber ohne Funktion, keine Signaltöne
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem Opel Astra G Cabrio 1.6 (BJ 2002). Mein Verdeck funktioniert nicht – weder elektrisch noch mit einer Fehlermeldung. Zudem lassen sich die Fensterheber über die Innenraum-Schalter nicht bedienen, und auch der Kofferraum öffnet nur mit dem Schlüssel.
Was mir außerdem aufgefallen ist:
Keine Signaltöne (z. B. für Lichtwarnung oder andere akustische Hinweise).
Kein Piepton oder Reaktion beim Drücken des Verdeckschalters.
Opcom-Diagnose zeigt keine Fehler an.
Verdeck kann ich nur manuell öffnen und schließen.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Vielleicht ein Relais, eine Sicherung oder ein Problem mit dem Komfortsteuergerät? Ich bin für jeden Tipp dankbar!
Beste Grüße
3 Antworten
Prüfe als erstes den Kabelbaum von der Klappe hinter der Kofferaumverkleidung links. Da sind mit Sicherheit Adern gebrochen. Typischer Fehler!
Außerdem würde ich dir mit einem Cabrio das Astra Cabrio Forum empfehlen!
Wie genau schreibt man in dieses Forum ich verstehe leider nicht wie man dort ein Thema öffnen sonst hätte ich das schon längst gemacht Mit freundlichen Grüßen 🙄?????
Du gibst bei google astra-cabrio-forum ein, gehst auf die Seite und klickst "Registrieren" an und schon bist du drin! Dann gehst du auf Astra G Probleme, Neues Thema und schilderst dein Problem.