Astra F Ruckelt im Stand wen er warm ist .
Oh man ich weis nicht mehr weiter habe alles erdenkliche getauscht , zum Fahrzeug es ist ein Astra f Caravan mit x16sz Motor, letzten Monat habe ich die ZKD gemacht Motor wurde also komplett überholt,
er stand danach eine längere zeit ca. 2 Wochen , jetzt läuft er im stand ziemlich schlecht er schüttelt sich wen er warm gefahren ist.
Getauscht wurde bereits :
Zündkerzen
Zündkabel
DIS Modul
Tempsensor
LLR
AGR gereinigt
Lamdasonde
Jetzt habe ich noch den Ansaugkrümmer in verdacht , wen ich ihn mit Bremsreiniger einsprühe läuft der Motor auf einmal ganz normal :-/ , also müsste er dort irgendwo undicht sein oder ? was anderes kann es doch garnicht sein, beim fahren merkt man allerdings nichts die 280Tkm merkt man ihn nicht an :-), läuft dan butter weich .
50 Antworten
Bin auch echt froh das er wieder so schön läuft , aber schau mal bitte nach dem kleinen schlauch am Bremskraftverstärker , dieser müsste irgendwo drin stecken , zieh in mal ab und halt in zu, schau mal was passiert 😉
Du, wie gesagt, Unterdrücke habe ich alle geprüft. 😉
ich auch aber dieser schlauch geht Richtung innen Verkleidung , wen der dahinter nicht mehr richtig steckt, zieht die Ansaugbrücke falsch luft , schau bitte einfach nach , zieh in raus und halt ne zu .
Unterdruckschlauch nach innen? Vom Bremskraftverstärker? Puh, das einzige was mir da einfällt ist die Umluftregelung was irgenwelche Drucksteuerung im Cockpit angeht.. Ob die vom BV abgeht weiß ich nicht.
Um zu schauen ob die Nockenwelle eingelaufen ist brauchs ja erstmalö nur eine neue VDD. Beim SZR nichtmal unbedingt die.. Zahnriemen ist kein Hexenwerk also kann man auch den alten wieder draufmachen wenn der erst 5k runter hat...