Astra F gsi startet nicht
Hallo zusammen ich habe einen problem mein gsi will nicht starten, zündfunke ist da motor dreht was könnte der uhrsache sein.
47 Antworten
Herzlichen glückwunsch. Den gsi gibt's mit min 3 motoren. Genaugenommen sogar 4 möglich...
Funke da, heisst kein sprit. Aber du wirst sicherlich die kerzen schon geprüft haben...
Ursache? Könnte ein leerer Tank sein, und Dutzende Sachen mehr!
Kommt Sprit am Motor (welcher auch immer) an?
Läuft die Benzinpumpe an¿
Also sprit kommt an , tank ist auch voll benzin pumpe geht auch aber heute habe ich kein funke mehr 🙁( zündverteiler und kabeln sind neu und kurbelwellensensor ist auch neu
Ähnliche Themen
Lies bitte meine Antwort nochmal.
Dann weiter zum Pumpenrelais!
Was kommt nicht?
Plus oder Masse?
Plus kommt vom relay
Masse vom Stg
Hab plus gemessen erstmal ohne zündung danach mit zündung immernoch nix dan mit staten versucht doch leider vergeblich relais schaltet wenn ich auf zündung drehe und gemessen habe ich auch bis dahin kommt 12v
Facelift GSi (falls original) heisst entweder X20XEV oder C20XE M2.8...
Beide haben aber keinen Verteiler. Was ist denn nun für ein Motor drin?
Wer hat das Teil umgebaut? Du selbst? Lief der schonmal?
Jetzt fehlen Sprit und Funke? (so hab ich es zumindest verstanden)
Schaltet das KSP-Relais durch?
Sind alle Sicherungen (durchgemessen) in Ordnung?
Hast Du beim Zündkabelwechsel diese in korrekter Reihenfolge wieder aufgesteckt?
Sollte er einen Verteiler haben dann schauen das der richtige Finger drin ist. Gibt da verschiedene Widerstände... Funkt mit beiden, zündet aber nur mit dem richtigen...
Zitat:
@Papstpower schrieb am 16. Februar 2016 um 09:54:11 Uhr:
Herzlichen glückwunsch. Den gsi gibt's mit min 3 motoren.
Genaugenommen sogar 4 möglich...
Zitat:
@Kitzmann schrieb am 16. Februar 2016 um 15:02:06 Uhr:
Facelift GSi (falls original) heisst entweder X20XEV oder C20XE M2.8...Beide haben aber keinen Verteiler.Was ist denn nun für ein Motor drin?
Wer hat das Teil umgebaut?
Du selbst?
Lief der schonmal?