ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Astra F gsi startet nicht

Astra F gsi startet nicht

Opel Astra F
Themenstarteram 16. Februar 2016 um 0:03

Hallo zusammen ich habe einen problem mein gsi will nicht starten, zündfunke ist da motor dreht was könnte der uhrsache sein.

Ähnliche Themen
47 Antworten

Herzlichen glückwunsch. Den gsi gibt's mit min 3 motoren. Genaugenommen sogar 4 möglich...

Funke da, heisst kein sprit. Aber du wirst sicherlich die kerzen schon geprüft haben...

Ursache? Könnte ein leerer Tank sein, und Dutzende Sachen mehr!

Kommt Sprit am Motor (welcher auch immer) an?

Läuft die Benzinpumpe an¿

Themenstarteram 16. Februar 2016 um 11:41

Also sprit kommt an , tank ist auch voll benzin pumpe geht auch aber heute habe ich kein funke mehr :(( zündverteiler und kabeln sind neu und kurbelwellensensor ist auch neu

Lies bitte meine Antwort nochmal.

Themenstarteram 16. Februar 2016 um 12:57

Also ich habe die benzinpumpe gemessen und es kommt nichts

Dann weiter zum Pumpenrelais!

Was kommt nicht?

 

Plus oder Masse?

Plus kommt vom relay

Masse vom Stg

Themenstarteram 16. Februar 2016 um 13:04

Hab plus gemessen erstmal ohne zündung danach mit zündung immernoch nix dan mit staten versucht doch leider vergeblich relais schaltet wenn ich auf zündung drehe und gemessen habe ich auch bis dahin kommt 12v

Themenstarteram 16. Februar 2016 um 13:06

Hab einfach von dem stecker gemessen wo es in benzinpumpe gesteckt wird und da ist nix

Facelift GSi (falls original) heisst entweder X20XEV oder C20XE M2.8...

Beide haben aber keinen Verteiler. Was ist denn nun für ein Motor drin?

Wer hat das Teil umgebaut? Du selbst? Lief der schonmal?

Jetzt fehlen Sprit und Funke? (so hab ich es zumindest verstanden)

Schaltet das KSP-Relais durch?

Sind alle Sicherungen (durchgemessen) in Ordnung?

Hast Du beim Zündkabelwechsel diese in korrekter Reihenfolge wieder aufgesteckt?

Sollte er einen Verteiler haben dann schauen das der richtige Finger drin ist. Gibt da verschiedene Widerstände... Funkt mit beiden, zündet aber nur mit dem richtigen...

Zitat:

@Papstpower schrieb am 16. Februar 2016 um 09:54:11 Uhr:

Herzlichen glückwunsch. Den gsi gibt's mit min 3 motoren.

Genaugenommen sogar 4 möglich...

Zitat:

@Kitzmann schrieb am 16. Februar 2016 um 15:02:06 Uhr:

Facelift GSi (falls original) heisst entweder X20XEV oder C20XE M2.8...Beide haben aber keinen Verteiler.

Was ist denn nun für ein Motor drin?

Wer hat das Teil umgebaut?

Du selbst?

Lief der schonmal?

Deine Antwort
Ähnliche Themen