ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Astra F Caravan Bj. 1993 - Wert?

Astra F Caravan Bj. 1993 - Wert?

Themenstarteram 3. Oktober 2009 um 10:42

Hallo zusammen... ich brauche mal Hilfe von "Fachmännern/frauen"...

Ich möchte mir als Zweitwagen einen Astra Caravan zulegen bzw. mein Sohn (19) als Erstwagen. Wir haben nun einen bei unserem Händler gefunden. Bj. 93, 55 KW, 71 PS, 74000km - optisch ok.

Für diesen Wagen möchte der Händler noch 2800 € haben. Ich habe nun gar keine Ahnung was der noch Wert sein sollte bzw. worauf sollte ich beim Kauf eines solchen Modells achten? Bin absoluter Laie und erhoffe mir ein wenig Hilfe, damit ich nicht übers Ohr gehauen werde =D.

Vielen Dank im Voraus - Andrea

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ziemlich teuer für ein Fzg diesen Alters, auch wenn der Caravan etwas höher gehandelt wird.

Natürlich bleibt dem Händler nichts anderes übrig als recht viel für den Wagen zu verlangen, er muss ja mindestens 12 Monate Gewährleistung geben.

Auf dem freien Markt wäre das Fzg für ca 1500 erhältlich.

Interessant wäre noch die Ausstattung, also solche Dinge wie ZV, SH, (e)GSD, eFH, eASP, NSW, ABS, Airbags (erst ab Mitte 94 Serie im Astra-F!) Kopfstützen hinten, Polster in Velours oder gar Leder, Bereifung usw. usf

Auch wäre gut zu wissen wie der Wartungssstand ist, sprich Zustand von Auspuff und Bremsen, Ölwechsel, Stoßdämpfer, wann wurde der ZR zuletzt gewechselt (Intervall alle 60tkm oder 4 Jahre, je nachdem was früher eintritt), wie sieht der Keilrippenriemen aus usw...

Nunja und das Thema Rost.

Der Astra rostet aufgrund mangelnder Hohlraumversiegelung von innen nach aussen, also aus den Hohlräumen heraus.