Astra-e / -Crossover

Opel Astra L

Der Astra als BEV wurde bei der Präsentation des 5-T zuletzt offiziell bestätigt.
Und für 2023 soll er denn kommen. Mehr soweit erstmal nix zu erfahren gewesen an Details.

Davor bereits hieß es schon "nebenan" beim 308, eine 3. Karosserievariante wäre anstehend.
Crossover. Klar. Diese Kreationen sprießen in allen Klassen hervor. Ein 3008 (/Grandland) allein reicht da nicht...
Und noch dazu - es könnte insbesondere darunter die BEV-Variante, also der Astra-e stecken.

Aktuell (wieder) aufgegriffen wird das hier. Per google-übersetzer auch lesbar 😉
https://www.auto.cz/...rske-verzi-sedan-ani-kupe-to-ale-nebudou-141279

Bzw. in english..
https://www.newsy-today.com/.../

Fakes zuvor schon...
https://i.servimg.com/u/f54/18/09/91/73/opel-a15.jpg

https://i.servimg.com/u/f54/18/09/91/73/opel-a10.jpg

846 Antworten

Zitat:

@Locorella schrieb am 18. Juni 2023 um 18:38:51 Uhr:

Das Testvideo von Carmaniac ist online.

Bei 39:30 min. meint er, er hätte den Astra 5000 bis 7000 € günstiger gemacht. Das wäre auch meine Einschätzung. Also ich meine, Opel muss das jetzt über Rabatte regeln.
j.

Zitat:

@jennss schrieb am 19. Juni 2023 um 13:01:33 Uhr:

Zitat:

@Locorella schrieb am 18. Juni 2023 um 18:38:51 Uhr:

Das Testvideo von Carmaniac ist online.

Bei 39:30 min. meint er, er hätte den Astra 5000 bis 7000 € günstiger gemacht. Das wäre auch meine Einschätzung. Also ich meine, Opel muss das jetzt über Rabatte regeln.
j.

Na die 7T Rabatt gibt's ja über Bafa Hersteller wenn er dieses Jahr noch angemeldet wird.

Zitat:

@Renepleifuss schrieb am 19. Juni 2023 um 15:01:30 Uhr:

Na die 7T Rabatt gibt's ja über Bafa Hersteller wenn er dieses Jahr noch angemeldet wird.

Die Antragstellung muss bis 31.12.2023 erfolgen, nicht nur die Erstzulassung.

Zitat:

Und wer glaubt daran, dass er einen jetzt bestellten Opel Astra Neuwagen noch dieses Jahr bekommt?

Ähnliche Themen

Höchstens die VIP-Kunden 😉

Zitat:

@AnonymerOpelaner schrieb am 19. Juni 2023 um 15:52:33 Uhr:

Höchstens die VIP-Kunden 😉

Also Wir😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁

Ist nicht jeder ein VIP Kunde bei der Auslieferungs quote.

Bei Ausfahrt.TV auf YouTube wurde der Astra electric sehr gelobt. Optisch sehr attraktiv, ausreichend motorisiert, sehr sparsam im Verbrauch, Platz ausreichend, den Preis abzüglich der Förderung wurde für das Gebotene als gut bewertet

Leider geht es vielen YouTube Kanälen längst so, wie den Autozeitschriften. Wer eingeladen werden will sollte schon positiv sein.
Die meisten von denen müssen sich im wahren Leben auch nicht mit einem Opel abgeben.
Von daher. Die Runduminformationen um die Technik, Maße und den optischen Eindruck immer gern mitnehmen.
Subjektive Aussagen vielleicht mit Vorischt genießen.

Zitat:

Zitat:

@jennss schrieb am 19. Juni 2023 um 13:01:33 Uhr:

Schlauberger 😁. Die 7k€ gibt es bei anderen ja auch.
j.

Mal ne Frage an den Fachmann

Sollten die Einführungsfahrzeuge vom Astra Elektrik alle gleich sein?

Einer hat definitiv ein Blaues Dach mit Glasschiebefach andere ein Schwarzes.

Oder konnte man da Individualisieren?

In der Hinsicht gab es tatsächlich Unterschiede. Der Großteil der Launchfahrzeuge hat das Dach in schwarz, ein kleinerer Teil hat das Glasdach mit Dach in Kobalt Blau. Es gab/gibt also beide Versionen zum Launch.

Zitat:

@roral schrieb am 19. Juni 2023 um 17:10:29 Uhr:

Leider geht es vielen YouTube Kanälen längst so, wie den Autozeitschriften. Wer eingeladen werden will sollte schon positiv sein.
Die meisten von denen müssen sich im wahren Leben auch nicht mit einem Opel abgeben.
Von daher. Die Runduminformationen um die Technik, Maße und den optischen Eindruck immer gern mitnehmen.
Subjektive Aussagen vielleicht mit Vorischt genießen.

Genau so ist es.

Sehr schön zu erkennen am Beispiel des YouTubers "autohub". Dieser hatte in der Vergangenheit immer Einladungen von Opel bekommen. Die Berichterstattung war Stellantis aber zu negativ, daher teilt man dem YouTuber seitens Opel mit, dass man ihm zukünftig keine Opel Fahrzeuge mehr für Fahrberichte zur Verfügung stellen wird und er auch zu keinen Events mehr eingeladen wird.

Er hat dann dazu ein YouTube-Video gemacht: "So will uns Opel mundtot machen".
https://www.youtube.com/watch?v=MCdP28myQ5E

Gab auf dieses Video 730 Kommentare und Opel hat sich schön ein Eigentor geschossen.

Aber immerhin kam es bei den anderen YouTubern, die über Opel großzügigerweise berichten dürfen, wohl an: Berichtet nicht zu negativ, oder wir kündigen euch die Zusammenarbeit.

Einfach nur armselig, Opel!!!

Glaubst du ernsthaft, dass das bei den anderen Herstellern anders läuft? 😁

Zitat:

@felix-207 schrieb am 20. Juni 2023 um 08:20:38 Uhr:

Glaubst du ernsthaft, dass das bei den anderen Herstellern anders läuft? 😁

Jedenfalls kenne ich kein Video über BMW, Mercedes etc. in dem solche Geschäftspraktiken für die Allgemeinheit ausgebreitet werden.

Es scheint also Hersteller zu geben, die auch eine negative Berichterstattung tolerieren. Opel gehört definitiv nicht dazu.

sorry, wie naiv bist Duuu denn ?!?!?