Astra 1.4 Turbo LPG, wer hat ihn?
Grüße,
nun es ist soweit, nachdem sich solange verbittert gegen Opel gestellt wurde, wird es nun ein Opel Astra J mit LPG in Ozeanblau 🙂
Gibt es von dem schon Erfahrungen hier im Forum? Mich würde es zb Interessieren wo die Gasanzeige sitzt und wie der Verbrauch in der Realität aussieht und einfach mal so hören, wie das Auto sich macht. Probefahren konnten wir nur die Leistungsgleiche Benzinvariante und waren Maßlos begeistert.
Liebe grüße
Beste Antwort im Thema
Hallo endlich habe ich mal Zeit einen kleinen Bericht zu erstellen.
Mein kleiner Astra ist heute genau 6 Monate und 2 Tage alt 🙂
Ich werde den BC erst im nächsten Jahr aktivieren lassen, laut meinen FOH ist das kein Problem.
Bisher habe ich knapp 15 T KM mit dem kleinen gerockt, teilweise mit 200 über die BAB 😎 und er läuft echt klasse. Der Verbrauch ist ok im Schnitt liege ich bei 9,3 l LPG und 7,9 l Super natürlich nicht bei 200 😉.
Probleme mit dem Gas? Nö, ok beim umschalten auf Gas unter Last ruckelt er einmal. Bei der ersten LPG Füllung hat die Tankanzeige gesponnen aber danach nie wieder.
Einziger Mangel bisher war ein schlecht eingebautes Schiebedach, dort waren einige Schrauben locker oder gar nicht vorhanden 🙄 es hat immer leicht geklappert zum verrückt werden. Mein FOH hat das sofort repariert 😁
Immer wenn ich hier Eure Berichte lese bekomme ich leichte Panik, klopf auf Holz (knock knock).
Vielleich habe ich ja den Schutz der Opel Götter da ich auch mit meinen TT keine Probleme habe (nicht einmal mit dem Dach).
Ich möchte mich für die Berichte und Information bei Euch allen bedanken und wünsche Euch allen Happy X-Mas.
Spy
1274 Antworten
Zum Verkleben gibt es da http://www.tunap.com/assets/files/News/2008/LPG_TUNAP_FAQ.pdf
noch etwas zum lesen.
Bei VW OEM Landirenzo wird scheinbar ein spezieller Gasfilter verbaut http://www.motor-talk.de/.../...bei-frost-beim-caddy-t3762052.html?...
Auf dem dritten Bild der Gasleitung folgen, die unten links am Injektor beginnt, dann sieht man ein großes schwarzes Filtergehäuse für einen Wechselfiltereinsatz ähnlich dem Filter von Prins im PDF oder diesem Valtek http://www.vbmototrasmissioni.it/news.asp?id_macro_cat=3&id=191 der würde mit seinen 14x14mm Anschluss auch direkt ins bestehende System passen.
Zitat:
Original geschrieben von pitkrit
So, Auto ist beim FOH und nach deren Aussage wird das 2 Tage dauern. Da bin ich ja mal gespannt!Viele grüsse
Gibt es Neuigkeiten?
Zitat:
Original geschrieben von ytox
Zum Verkleben gibt es da http://www.tunap.com/assets/files/News/2008/LPG_TUNAP_FAQ.pdf
noch etwas zum lesen.
Bei VW OEM Landirenzo wird scheinbar ein spezieller Gasfilter verbaut http://www.motor-talk.de/.../...bei-frost-beim-caddy-t3762052.html?...
Auf dem dritten Bild der Gasleitung folgen, die unten links am Injektor beginnt, dann sieht man ein großes schwarzes Filtergehäuse für einen Wechselfiltereinsatz ähnlich dem Filter von Prins im PDF oder diesem Valtek http://www.vbmototrasmissioni.it/news.asp?id_macro_cat=3&id=191 der würde mit seinen 14x14mm Anschluss auch direkt ins bestehende System passen.
Danke für deine Mithilfe.
Würde sich ein solcher Filter überhaupt integrieren lassen? Mir sagt "Filter" eben auch "Durchflussminderung" oder "Druckminderung".
Davon abgesehen handelt es sich ja um einen Neuwagen, bei dem das Problem bereits nach 6 Wochen auftrat. Hier werde ich nichts an der Gasanlage ändern lassen. Sollte der Fehler irgendwann nochmal auftreten, geht der Wagen zurück zum Händler (wie bei den anderen hier im Forum)...
Zitat:
Original geschrieben von Schwimmbutz
Gibt es Neuigkeiten?Zitat:
So, Auto ist beim FOH und nach deren Aussage wird das 2 Tage dauern. Da bin ich ja mal gespannt!Viele grüsse
Gestern Morgen war ich mal vor Ort und mir wurde gesagt das das Auto am selben Tag zurück kommen solle. Der Mechaniker wollte nochmal am morgen Überprüfen und dann den Wagen zurück schicken. ( Der Gasspezialist ist ca 35 km weg von mir aber der gleiche Händler)
Heute warte ich noch auf ein Lebenszeichen
Grüße
Ähnliche Themen
Zitat:
Danke für deine Mithilfe.Zitat:
Original geschrieben von ytox
noch etwas zum lesen.
Würde sich ein solcher Filter überhaupt integrieren lassen? Mir sagt "Filter" eben auch "Durchflussminderung" oder "Druckminderung".
Davon abgesehen handelt es sich ja um einen Neuwagen, bei dem das Problem bereits nach 6 Wochen auftrat. Hier werde ich nichts an der Gasanlage ändern lassen. Sollte der Fehler irgendwann nochmal auftreten, geht der Wagen zurück zum Händler (wie bei den anderen hier im Forum)...
Genau meine Meinung !
Hallo,
am Mittwoch war es bei mir soweit. Ich bin ganz normal auf LPG gefahren, stellte das FZG kurz ab und danach ging nix mehr mit LPG ;-( Die Lichtorgel im Armaturenbrett spielte bunte Lieder FZG Warten und ESP Prüfen, wie bei Euch allen lief auf Benzin alles normal.
Statt nach Hause gleich zum FOH, dieser hat sich sofort mein Wagen angesehen und sagte: "Die Stecker an der Gasanlage sind gebrochen, ich bestelle neue verlängere diese und dann geht es wieder."
Also bin ich erstmal mit nem Leihwagen abgezogen.
Vor 5 Minuten dann der Anruf, mein Wagen ist fertig und ich kann ihn abholen.
Da ich meinen FOH vertraue bin ich mir sicher das auch alles okay ist. Ich bin schon lange Kunde dort und fahre z.Zt. 2 Opel insgesamt habe ich dort schon 4 Autos gekauft und bin immer sehr zufrieden gewesen. Dies nur für all die, die immer wieder über Ihren FOH meckern 🙄 es geht auch anders.
lg
spy
Na schau her das gleiche wie bei mir... Das klappt schon bei dir ich glaube immer noch nicht an ständig verklebende Injektoren deshalb habe ich mich aus dieser Diskussion entzogen.
Zitat:
Original geschrieben von kevin_mh
Na schau her das gleiche wie bei mir... Das klappt schon bei dir ich glaube immer noch nicht an ständig verklebende Injektoren deshalb habe ich mich aus dieser Diskussion entzogen.
Möglicherweise gibt es einfach verschiedene Probleme...
Guten morgen
Ich habe das Auto wieder ! Gasen geht ohne Probleme, nur muss ich noch auf die Antwort warten was dran war. Des Wusste noch keiner. Der Meister wollte mich anrufen. Hat er wohl heute
Noch vergessen.
Nächste Woche fahre ich zum Skifahrern in die Kälte und werde dann sehen was Sache ist.
Viele grüsse
Zitat:
Nächste Woche fahre ich zum Skifahrern in die Kälte und werde dann sehen was Sache ist.Viele grüsse
Du wirst dich noch wundern, welche Streiche dir die Gas-Anlage noch spielen wird.
Viel spaß im Urlaub!
Liebe grüße
Guten morgen
noch vorm Skiurlaub ruckel ruckel ruckel. ESP prüfen ist wieder da. Wie der Zufall es will hat heute morgen der FOH angerufen und endlich gewusst was dran war . die Zündung war es nicht die gasanlage. Da war nichts verstopft und so weiter meinte es.
Viele grüsse
Zitat:
Guten morgen
noch vorm Skiurlaub ruckel ruckel ruckel. ESP prüfen ist wieder da. Wie der Zufall es will hat heute morgen der FOH angerufen und endlich gewusst was dran war . die Zündung war es nicht die gasanlage. Da war nichts verstopft und so weiter meinte es.Viele grüsse
Hä?
Zitat:
Hä?Zitat:
Guten morgen
noch vorm Skiurlaub ruckel ruckel ruckel. ESP prüfen ist wieder da. Wie der Zufall es will hat heute morgen der FOH angerufen und endlich gewusst was dran war . die Zündung war es nicht die gasanlage. Da war nichts verstopft und so weiter meinte es.Viele grüsse
Richtig ich hatte auch nur ein Hä
Auto ist jetzt wieder beim FOH und man meldet sich wieder !!
Ich melde mich wieder
Schönen Tag
Zitat:
Richtig ich hatte auch nur ein HäZitat:
Hä?
Ich melde mich wieder
Schönen Tag
Was wurde denn ausgetauscht? Hast du neue Injektoren bekommen und es funktioniert dennoch nicht?
Und jetzt geht der FOH von Problemen in der Zündanlage aus?
Zitat:
Was wurde denn ausgetauscht? Hast du neue Injektoren bekommen und es funktioniert dennoch nicht?Zitat:
Richtig ich hatte auch nur ein Hä
Ich melde mich wieder
Schönen Tag
Und jetzt geht der FOH von Problemen in der Zündanlage aus?
Der FOH sagte wenn's ein Problem mit der Gasanlage geben sollte müsse auch was am benzinfahren merkbar sein. Ich finde das totaler Quatsch und denke das die überhaupt keine Ahnung haben was da los ist.
Was getauscht wurde konnte er mir auch nicht sagen. Nur das was an der Zündung getauscht wurde. Bei Nachfrage wurde mir gesagt das er es doch nicht so genau weiß weil der Mechaniker in der anderen Werkstatt sich nicht gemeldet hat echt komisch was da abgeht.
Kennt sich einer hier aus wie die richtigen Konditionen einer Umwandlung ist ?
Grüsse