ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Astra 1.4 Turbo LPG, wer hat ihn?

Astra 1.4 Turbo LPG, wer hat ihn?

Opel Astra J
Themenstarteram 10. März 2012 um 21:47

Grüße,

nun es ist soweit, nachdem sich solange verbittert gegen Opel gestellt wurde, wird es nun ein Opel Astra J mit LPG in Ozeanblau :)

Gibt es von dem schon Erfahrungen hier im Forum? Mich würde es zb Interessieren wo die Gasanzeige sitzt und wie der Verbrauch in der Realität aussieht und einfach mal so hören, wie das Auto sich macht. Probefahren konnten wir nur die Leistungsgleiche Benzinvariante und waren Maßlos begeistert.

Liebe grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo endlich habe ich mal Zeit einen kleinen Bericht zu erstellen.

Mein kleiner Astra ist heute genau 6 Monate und 2 Tage alt :)

Ich werde den BC erst im nächsten Jahr aktivieren lassen, laut meinen FOH ist das kein Problem.

Bisher habe ich knapp 15 T KM mit dem kleinen gerockt, teilweise mit 200 über die BAB :cool: und er läuft echt klasse. Der Verbrauch ist ok im Schnitt liege ich bei 9,3 l LPG und 7,9 l Super natürlich nicht bei 200 ;).

Probleme mit dem Gas? Nö, ok beim umschalten auf Gas unter Last ruckelt er einmal. Bei der ersten LPG Füllung hat die Tankanzeige gesponnen aber danach nie wieder.

Einziger Mangel bisher war ein schlecht eingebautes Schiebedach, dort waren einige Schrauben locker oder gar nicht vorhanden :rolleyes: es hat immer leicht geklappert zum verrückt werden. Mein FOH hat das sofort repariert :D

Immer wenn ich hier Eure Berichte lese bekomme ich leichte Panik, klopf auf Holz (knock knock).

Vielleich habe ich ja den Schutz der Opel Götter da ich auch mit meinen TT keine Probleme habe (nicht einmal mit dem Dach).

Ich möchte mich für die Berichte und Information bei Euch allen bedanken und wünsche Euch allen Happy X-Mas.

Spy

 

 

1274 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1274 Antworten
am 11. März 2012 um 11:37

Hallo!

Habe mir am 29.02.2012 einen Opel Asra Sports Tourer 1,4 T(140 PS) LPG in Mintgrün bestellt.Habe noch keine Auskunft wann er geliefert wird?Die LPG Gasanlage wird ja im OSV (Opel Special Vehicles GmbH),also einem Opel Spezialbetrieb,eingebaut.Die Rüsten auch den Corsa

mit einer Gasanlage aus und rüsten Opelfahrezuge als Polizeiwagen um.

Von denen habe ich die Auskunft:"vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an einem Opel Astra Sports Tourer mit LPG.-Der Astra mit der werkseitig verbauten Autogasanlage wird voraussichtlich Ende März bestellbar sein.Der LPG- Antrieb verfügt über einen 1.4 Turbo Motor mit 140 PS."

Hat vielleich jemand schon andere Informationen?

Bin nähmlich auch schon ganz Heiss auf den Astra!

Herzliche Grüsse

Themenstarteram 11. März 2012 um 11:42

Grüße,

also soweit ich von meinem Freundlichen weiß, belaufen sich die Lieferzeiten auf 2-3 Monate. Die Bestellung wird am Dienstag eingetütet. Von einem Produktionsbeginn der erst Ende März beginnt, war nie die Rede.

Mal schauen was er uns Dienstag zu vermelden hat.

Liebe grüße

am 11. März 2012 um 16:46

Hallo,

Dann halt mich doch bitte auf dem Laufenden,was die Lieferzeit betrifft.Bin mal gespannt.

Hier noch ein Link,auf der Seite findest Du ein Video über den Einbau einer Gasanlage beim Opel Corsa.

http://www.opel-osv.de/Item__866/Titel__Autogasfahrzeuge/Inhalte.aspx

 

Herzliche Grüsse

Servus,

wie konntet ihr denn schon den Astra mit LPG bestellen. Mein Opel-Händler meinte heute, nachdem wir sozusagen alles fertig gemacht hatten, er könne das Fahrzeug mit LPG noch gar nicht bestellen. Das wäre erst ab dem 2. Quartal 2012 möglich. Habe daraufhin auch bei der Opel-Service Hotline angerufen, die mir genau dieselben Infos gegeben haben.

mfg

am 13. März 2012 um 18:50

Hallo!

Bei mir war es genauso,hab mir meinen Astra am PC zusammen gestellt,mit LPG.Bin dann zum Händler,der hat alles aufgenommen und mich dann später angerufen,das sich die Lieferung etwas verzögert.Der Astra mit LPG wird erst Ende März vorgestellt.So war auch die Antwort auf meine Anfrage beim OSV-Werk.

Müssen wir uns wohl noch ein bisschen Gedulden.

Vielleicht kommt Schwung in die Sache wenn die Nachfrage hoch ist?

Gruss

Zitat:

und mich dann später angerufen,das sich die Lieferung etwas verzögert.

hat dein Händler trotzdem deinen Astra bestellt oder wartet er ebenfalls darauf, dass er im System "verfügbar" wird.

am 14. März 2012 um 7:30

Hallo,

Ich habe bisher nur die Verbindliche Bestellung Unterschrieben.Im System ist er noch nicht Bestellbar,hab auch nicht weiter Nachgefragt.

Meine Anfrage beim OSV-Info Center ergab,voraussichtlich bestellbar ab Ende März.

Mehr weiss ich auch nicht.Sind andere Besteller schon weiter?

Gruss

am 14. März 2012 um 7:43

Guten Morgen. Mein erster Astra J BJ 2010 Sport fast alles drin 1 Jahr 8 Monate alt am 23.Dezember Unfall Gehabt. Schaden ca. 17.000€. Ich wollte wieder den Gleichen haben. 1.4 Turbo jetzt aber Innovation. Da Opel immer die Preislisten Ändert (Sport und Innovation ist der Abstand grösser geworden) und der Innovation (fast Vollausstatung hab ich mir besetellt) ein paar Details hat die mir gut gefallen die der Sport nicht hat. Ich fragte den Verkäufer 1.4 Turbo + Gas von Opel passt das? Der Verkäufer Gab mir eine Ehrliche Antwort: Nein Finger weg Momentan haben die nicht nur beim Astra J Probleme mit dem Gas-Antrieb Sondern auch die anderen Gas Auto Allgemein. Die Fahrzeuge sind sehr oft in der Werkstatt. Also Gut 3 Ps mehr unter der haube also 140 wieder. Also ich denke mal bei der Kombi 1364ccm + Hochleistungsturbo und dann Gas Einspritzen?? Da der Motor ja nicht Hubraumstark ist und die Kraft über den Turbo und die Motor,-und Einspritzsteuerung holt. Schon setzt man mal an zum Überholen und zack dreht mal hoch und vergisst ja glatt, das man den gar nicht so hoch Drehen darf.

am 14. März 2012 um 8:09

Zitat:

Original geschrieben von Turbokai886

Guten Morgen. Mein erster Astra J BJ 2010 Sport fast alles drin 1 Jahr 8 Monate alt am 23.Dezember Unfall Gehabt. Schaden ca. 17.000€. Ich wollte wieder den Gleichen haben. 1.4 Turbo jetzt aber Innovation. Da Opel immer die Preislisten Ändert (Sport und Innovation ist der Abstand grösser geworden) und der Innovation (fast Vollausstatung hab ich mir besetellt) ein paar Details hat die mir gut gefallen die der Sport nicht hat. Ich fragte den Verkäufer 1.4 Turbo + Gas von Opel passt das? Der Verkäufer Gab mir eine Ehrliche Antwort: Nein Finger weg Momentan haben die nicht nur beim Astra J Probleme mit dem Gas-Antrieb Sondern auch die anderen Gas Auto Allgemein. Die Fahrzeuge sind sehr oft in der Werkstatt. Also Gut 3 Ps mehr unter der haube also 140 wieder. Also ich denke mal bei der Kombi 1364ccm + Hochleistungsturbo und dann Gas Einspritzen?? Da der Motor ja nicht Hubraumstark ist und die Kraft über den Turbo und die Motor,-und Einspritzsteuerung holt. Schon setzt man mal an zum Überholen und zack dreht mal hoch und vergisst ja glatt, das man den gar nicht so hoch Drehen darf.

Hallo, das mag für die von Opel/Irmscher verwendeten Anlagen gelten aber nicht allgemein.

Ich habe jetzt schon von ein paar J Umbauten mit "BRC/Prins/ICOM gelesen, die ohne Probleme laufen.

Auch früher wurden ja bereits ähnliche Motoren mit Gas betrieben. Deshalb kann ich mir das nicht vorstellen, dass dies den J speziell betreffen soll.

Außer die Aussage betrifft die Gasfestigkeit des Motors. Nach ca. 10 versch. Anfragen wird immer der Einbau mit Additiv empfohlen.

Die Ventile usw. sollen zwar gehärtet sein, aber da gibt es anscheinend Unterschiede. Opel gibt nur eine Motorgarantie wenn der Kopf komplett bei Irmscher überarbeitet wurde, oder bereits entsprechend bestellt wurde. Damit spart mann sich zwar das Additiv aber die Kosten (ca. 1800€) stehen für mich kaum im Verhältnis zur Ersparnis.

Ich werde meinen im April ohne Kopfbearbeitung aber mit Additiv umbauen lassen. inkl. Motorgarantie (nicht von Opel)

Gruß Trax74

Hallo Leute,

ich habe mir meinen künftigen Astra ST 1,4 Turbo LPG am PC zusammengestellt und bin dann zum FOH gefahren.

Im internen Bestellsystem ist das Modell noch nicht drin, hab dann bei Opel und bei OSV nachgefragt. Ab KW 13 soll das Modell dann bestellbar sein, sprich ende März. Das passt ja auch mit den Aussagen der Vorredner überein. Hab eine verbindliche Bestellung beim FOH unterschrieben und warte darauf, dass er gebaubt und dann ganz schnell geliefert wird :-) Ob nun jetzt Gas oder ein CDTI im Endeffekt günstiger oder zuverlässiger ist werden wir hinterher wissen.

No risk, no fun :-) Bin schon sehr auf das AFL+ System gespannt !!

am 14. März 2012 um 14:43

Hallo!

Stone-27 spricht mir aus der Seele.Habe es genau so gemacht und die verbindliche Bestellung unterschrieben.

Habe mich heute nochmals direkt bei Opel erkundigt und Ende März als Bestelltermin genannt bekommen.Habe mir den Innovation,sprich fast Vollausstattung und noch ein paar Kleinigkeiten dazu,bestellt.Bin auch mal auf das AFL+ System gespannt.

Und nun wird halt gewartet....

Herzliche Grüsse

Ohne das ich hier die Vorfreude zu stark bremsen möchte.... (ich bin nämlich schon total deprimiert)

Im Konfigurator ist der LPG seit Ende November. Ich habe Ende Dezember bestellt. Aussage damals "ab Q1 im System bestellbar".

Vor 1 Woche war ich nochmal bei meinem FOH - er hat mir die aktuelle Info von Opel gezeigt, dass er erst ab Q2 bestellbar ist (was exakt in diesem Wortlaut auch auf Emailanfrage bei Opel als Aussage kommt).

Erfahrungsgemäß sei das bei schon 2-3 Modellen in den letzten Jahren gewesen (1 x Meriva, 1 x Insignia), wo sich dass dann noch über ein halbes Jahr hinausgezögert hat...

Wir können nur hoffen... (...dass es noch vor dem Facelift im September wird *ggg*)

Siehe auch

http://www.motor-talk.de/.../...-1-4-mit-lpg-ab-werk-t3732370.html?...

und

http://www.motor-talk.de/.../...t-lpg-ab-werk-mit-140-ps-t3684624.html

Am 1.April geht ja das 2Q an !

Zitat:

Original geschrieben von Trax74

Zitat:

Original geschrieben von Turbokai886

Guten Morgen. Mein erster Astra J BJ 2010 Sport fast alles drin 1 Jahr 8 Monate alt am 23.Dezember Unfall Gehabt. Schaden ca. 17.000€. Ich wollte wieder den Gleichen haben. 1.4 Turbo jetzt aber Innovation. Da Opel immer die Preislisten Ändert (Sport und Innovation ist der Abstand grösser geworden) und der Innovation (fast Vollausstatung hab ich mir besetellt) ein paar Details hat die mir gut gefallen die der Sport nicht hat. Ich fragte den Verkäufer 1.4 Turbo + Gas von Opel passt das? Der Verkäufer Gab mir eine Ehrliche Antwort: Nein Finger weg Momentan haben die nicht nur beim Astra J Probleme mit dem Gas-Antrieb Sondern auch die anderen Gas Auto Allgemein. Die Fahrzeuge sind sehr oft in der Werkstatt. Also Gut 3 Ps mehr unter der haube also 140 wieder. Also ich denke mal bei der Kombi 1364ccm + Hochleistungsturbo und dann Gas Einspritzen?? Da der Motor ja nicht Hubraumstark ist und die Kraft über den Turbo und die Motor,-und Einspritzsteuerung holt. Schon setzt man mal an zum Überholen und zack dreht mal hoch und vergisst ja glatt, das man den gar nicht so hoch Drehen darf.

Hallo, das mag für die von Opel/Irmscher verwendeten Anlagen gelten aber nicht allgemein.

Ich habe jetzt schon von ein paar J Umbauten mit "BRC/Prins/ICOM gelesen, die ohne Probleme laufen.

Auch früher wurden ja bereits ähnliche Motoren mit Gas betrieben. Deshalb kann ich mir das nicht vorstellen, dass dies den J speziell betreffen soll.

Außer die Aussage betrifft die Gasfestigkeit des Motors. Nach ca. 10 versch. Anfragen wird immer der Einbau mit Additiv empfohlen.

Die Ventile usw. sollen zwar gehärtet sein, aber da gibt es anscheinend Unterschiede. Opel gibt nur eine Motorgarantie wenn der Kopf komplett bei Irmscher überarbeitet wurde, oder bereits entsprechend bestellt wurde. Damit spart mann sich zwar das Additiv aber die Kosten (ca. 1800€) stehen für mich kaum im Verhältnis zur Ersparnis.

Ich werde meinen im April ohne Kopfbearbeitung aber mit Additiv umbauen lassen. inkl. Motorgarantie (nicht von Opel)

Gruß Trax74

glaube kaum das da die gehärteten drinnen sind. schon zu astra h zeiten gab es andere zylinderköpfe ( haben auch andere Teilenummern ) die bei osv vewendet wurden und diese laufen ohne probleme. nur die nachgerüsteten fahrzeuge, egal ob die irmscher vom opelautohaus rein kam oder andere gasanalgen gabs probleme.

Deine Antwort
Ähnliche Themen