ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Astra 1.4 Turbo LPG, wer hat ihn?

Astra 1.4 Turbo LPG, wer hat ihn?

Opel Astra J
Themenstarteram 10. März 2012 um 21:47

Grüße,

nun es ist soweit, nachdem sich solange verbittert gegen Opel gestellt wurde, wird es nun ein Opel Astra J mit LPG in Ozeanblau :)

Gibt es von dem schon Erfahrungen hier im Forum? Mich würde es zb Interessieren wo die Gasanzeige sitzt und wie der Verbrauch in der Realität aussieht und einfach mal so hören, wie das Auto sich macht. Probefahren konnten wir nur die Leistungsgleiche Benzinvariante und waren Maßlos begeistert.

Liebe grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo endlich habe ich mal Zeit einen kleinen Bericht zu erstellen.

Mein kleiner Astra ist heute genau 6 Monate und 2 Tage alt :)

Ich werde den BC erst im nächsten Jahr aktivieren lassen, laut meinen FOH ist das kein Problem.

Bisher habe ich knapp 15 T KM mit dem kleinen gerockt, teilweise mit 200 über die BAB :cool: und er läuft echt klasse. Der Verbrauch ist ok im Schnitt liege ich bei 9,3 l LPG und 7,9 l Super natürlich nicht bei 200 ;).

Probleme mit dem Gas? Nö, ok beim umschalten auf Gas unter Last ruckelt er einmal. Bei der ersten LPG Füllung hat die Tankanzeige gesponnen aber danach nie wieder.

Einziger Mangel bisher war ein schlecht eingebautes Schiebedach, dort waren einige Schrauben locker oder gar nicht vorhanden :rolleyes: es hat immer leicht geklappert zum verrückt werden. Mein FOH hat das sofort repariert :D

Immer wenn ich hier Eure Berichte lese bekomme ich leichte Panik, klopf auf Holz (knock knock).

Vielleich habe ich ja den Schutz der Opel Götter da ich auch mit meinen TT keine Probleme habe (nicht einmal mit dem Dach).

Ich möchte mich für die Berichte und Information bei Euch allen bedanken und wünsche Euch allen Happy X-Mas.

Spy

 

 

1274 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1274 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pitkrit

 

Kennt sich einer hier aus wie die richtigen Konditionen einer Umwandlung ist ?

http://www.boehmanwaltskanzlei.de/.../...tritt-vom-kaufvertrag-440-bgb

und

http://www.boehmanwaltskanzlei.de/.../1968-nacherfuellung-s-439-bgb

Opel geht wohl, wenn die Wandlung genehmigt ist, von einer Nutzungsentschädigung i.H.v. 0,67% pro angefangene 1000 Kilometer. Das heißt, wenn Du 10.000km gefahren bist, rechnet Opel 6,7% vom Kaufpreis als Nutzungentschädigung ab.

Dieser Wert beruht auf der Annahme einer Gesamtfahrleistung von 150.000 km

Solltest Du vor Gericht ziehen stehen die Chancen nicht schlecht, dass eine höhere Gesamtfahrleistung zugrunde gelegt wird (z.B. 200.000) und sich dadurch die Nutzungsentschädigung verringert.

Problem ist nur, dass sich so ein Gerichtsverfahren ziemlich lange hinziehen kann.

Nach Aussage meines FOH stehen nun geänderte (o-Ton "optimierte") Einspritzdüsen zur Verfügung. Er hat sie wohl direkt vom Werk.

Ich lass mich mal überraschen :D

Na denn :D 1Satz Teflondüsen bis zum nächsten Winter.

Das ist natürlich einfacher baugleiche Teile zu ersetzen, statt ein besseres Filtersystem zu installieren. Bei VW hat man ab 2011 den FL-ONE Wegwerffilter rausgeschmissen und das Wechselfiltersystem eingeführt.

 

Zitat:

Original geschrieben von ytox

Na denn :D 1Satz Teflondüsen bis zum nächsten Winter.

Das ist natürlich einfacher baugleiche Teile zu ersetzen, statt ein besseres Filtersystem zu installieren. Bei VW hat man ab 2011 den FL-ONE Wegwerffilter rausgeschmissen und das Wechselfiltersystem eingeführt.

Ich gehe jedoch davon aus, dass es noch ein paar Wochen kalt bleibt und der nächste Ausfall schon bald kommt :(:(

ich frage mich warum opel keine rückrufaktion macht und das einfach alles austauscht was fehlerhaft ist

Der Wagen ist nun wieder zurück. Er hat neue Injektoren bekommen. Diese sehen genauso aus wie die Alten. Der einzige Unterschied (für mich erkennbar) ist der Aufdruck (der Teilenummer??):

Alt: 00545844

Neu: 00458862

Er läuft derzeit ohne Probleme...wer weiß wie lange noch :(:(

Scaled-image-1
Scaled-image

Für ytox:

Auf den Injektoren steht oben "TV".

Bilder des Steuergeräts anbei. (Sorry, bessere Fotos nicht möglich...)

 

Mit den neuen Injektoren läuft er einwandfrei! Ein problemloses Umschalten auch jetzt bei den kalten Temperaturen!

Ein Kabel- oder Steckerbruch kann somit ausgeschlossen werden!!

Wenn es so bleibt bin ich happy! Ich versuche jetzt testweise die nächsten Wochen bei der gleichen Tankstelle (Shell) Gas zu tanken soweit mir das irgendwie möglich ist, sollte aber in 99% der Fälle hinhauen. Da die Tankstellen hier ohnehin alle den gleichen Preis für LPG aufrufen tut's auch nicht im Geldbeutel weh.

Foto-kopie
Foto
Themenstarteram 10. Februar 2013 um 14:46

Landirenzo, wenn ich diesen Namen schon lese, graust es mir.

Bei mir ist es momentan so, das er manchmal gut auf Gas fährt, aber manchmal rüttelt er sehr stark und geht einfach wieder aus.

Liebe grüße

am 10. Februar 2013 um 15:02

Zitat:

Landirenzo, wenn ich diesen Namen schon lese, graust es mir.

Landirenzo ist eine Top LPG Marke.:cool:

Komischer Weise laufen die Anlagen fast überall gut.

Was hier schrott ist, ist entweder der Umbau oder das Auto,

die Gasanlage ist so gut wie nie die Fehlerquelle.:D

Themenstarteram 10. Februar 2013 um 15:10

Dann ganz sicher der Umbau. Das Auto ist Fehlerfrei.

Wobei das Gas für mich immernoch der klare Übeltäter ist, ohne Gas fahre ich gut.

http://www.autogaszentrum.de/technik.html

Ein paar Info`s

am 10. Februar 2013 um 15:19

Zitat:

 

Veritias Veritias

Themenstarter

Dann ganz sicher der Umbau. Das Auto ist Fehlerfrei.

 

Wobei das Gas für mich immernoch der klare Übeltäter ist, ohne Gas fahre ich gut.

LPG ist ne uralt Sache die absolut problemlos funktioniert.:D

Vorausgestzt fähiger Umrüster und ein nicht alszu

divenhaftes Auto.:D

Das LPG Anlagen über 100tkm ohne probleme funtionieren ist keine Zauberei.:D

Die Technischen tücken sind um ein vielfaches geringer als bei

High Tech Dieseln bzw Benziner die den Wahnsinn jetzt auch

immer öfter machen mit entsprechenden Folgen.:rolleyes:

Ich hatte den Astra mal als nachfolgeoption für unseren Gaser im Auge.:rolleyes:

Wenn ich das hier aber lese lass ich das aber ganz sicher.:D

am 11. Februar 2013 um 12:12

Hallo,habe nun mittlerweile 10 000 Km auf dem Tacho und fahre immer noch ohne Probleme meinen Astra ST.

Von der Ungenauigkeit der Anzeige und gelegendlich kurzes Ruckeln beim Umschalten auf Gas,mal Abgesehen.

Jetzt im Winter dauert das Umschalten auf Gas auch beachtlich länger,vor allen Dingen wenn ich den ST auf dem Firmenparkplatz stehen hatte.Aber das ist ja normal. Und das mit der Tankanzeige spielt sich auch,mit einem Blick auf

den Tageskilometerzähler, ein.Wie gesagt,mein FOH hat mich seit der Übergabe nicht gesehen.

Allen die so große Probleme mit Ihrem Gaser haben,mein Mitgefühl,aber das wird Euch auch nichts nützen.

Aber es wäre schon mal Interessant zu wissen,warum einige diese Probleme haben und Andere nicht?

Mein ST wurde doch auch beim OSV in Rüsselsheim auf LPG umgerüstet.Wenn ich zur ersten Inspektion muss werde ich mal nachfragen

Euch Allen einen herzlichen Gruss und lasst den Kopf nicht hängen.Klar das ist leicht gesagt,wenn man nicht betroffen ist.Gibt es noch mehr Zufriedene hier im Forum?Für mich ist der Astra ST immer noch ein tolles Auto.

Deine Antwort
Ähnliche Themen