Assisted Driving View im G20

BMW 3er G20

Hallo zusammen,

Ich wundere mich gerade, dass es offensichtlich beim G21 einen Assisted Driving View gibt, ich diesen jedoch bei meinem G20 bisher nicht finden konnte.

Sicherlich ist dies eine Spielerei, aber wer ist nicht auch ein Spielkind und würde sich über neue Features freuen?

Hat hier jemand vielleicht noch zusätzliche Informationen?

Asset.PNG.jpg
Beste Antwort im Thema

Habe heute meinen zweiten G20 abgeholt (auf den alten ist mir jemand draufgefahren). Er ist auf 07/19 und hat Assisted Driving View.

AssistedDrivingView
314 weitere Antworten
314 Antworten

Du hast ja lustigerweise links noch die alte ACC Anzeige. Die sollte mit Assisted Driving View nur noch aus dem Lenkrad bestehen. Da passt also etwas noch nicht ganz.

Zitat:

@BMW_DK schrieb am 16. August 2019 um 13:15:09 Uhr:

heute vom 03/2019.37 auf 07/2019.39 beim Handler.

sieht aus wie Assisted Driving View, aber es kommt keine verkehr im display.....

grusse aus Dânemark

Das ist ja eine komisch Mischung...
Halb neu halb alt... ganz merkwürdig.

Zitat:

@SaschaLH380 schrieb am 16. August 2019 um 12:15:27 Uhr:

Gerade aus der Welt abgeholt. Produziert am 18.07.2019
Software 07/2019.30
Assisted Driving View ist vorhanden.
Asset.HEIC.jpg

Bekommt man durch die Farben am Lenkrad auch mit, ob das System aktiv ist?

Ähnliche Themen

Zitat:

sieht aus wie Assisted Driving View, aber es kommt keine verkehr im display.....

grusse aus Dânemark

Meine instrumentencombi hat sich bei der Probefahrt 1x aufgehängt und weniger infos als vorher angezeigt. Das war sehr komisch... eventuell einfach nochmal ausprobieren

Zitat:

@MR: OBY 01 schrieb am 16. August 2019 um 18:28:14 Uhr:

Bekommt man durch die Farben am Lenkrad auch mit, ob das System aktiv ist?

Nein, die blinken nur gelb / rot, wenn du das Lenkrad wieder anfassen sollst 😉

Was ich sehr schade finde.
Es wäre total geil, wenn das Lenkrad links leuchtet weil er nach links steuert. Grün wird beim beschleunigen. Rot oder wie auch immer beim Bremsen
Das wäre mal ne sinnvolle Konfigurationsmöglichkeit

Dann macht das hud schon mehr Sinn oder wie ist eure Erfahrung?

Ich liebe es und will es definitiv nicht mehr missen. Alle relevanten Informationen direkt „auf der Fahrbahn“. Und ich habe heute das erste mal in Sport und manuellem Modus gesehen, dass bei hoher Drehzahl auch die Anzeige zum schalten kommt 😁 cooles Feature

Zitat:

@MR: OBY 01 schrieb am 16. August 2019 um 21:34:10 Uhr:

Also ich komme vom E90 LCI
Habe mir vorgenommen, auf jeden Fall das HUD zu bestellen, nachdem ich es im F30 ausprobiert hatte.
Als ich im G20 unterwegs war mit Virtual Cockpit, hat der Rotstift das HUD direkt abgewählt.
Mit den neuen (riesigen) Instrumenten Display und Navi Bildschirm, empfand ich es als unnötig, den HUD zu bestellen (Auch wenn er wirklich auch Sau gut war )

Zitat:

@Christian-320d schrieb am 17. August 2019 um 09:44:44 Uhr:

Zitat:

@MR: OBY 01 schrieb am 16. August 2019 um 21:34:10 Uhr:

Also ich komme vom E90 LCI
Habe mir vorgenommen, auf jeden Fall das HUD zu bestellen, nachdem ich es im F30 ausprobiert hatte.
Als ich im G20 unterwegs war mit Virtual Cockpit, hat der Rotstift das HUD direkt abgewählt.
Mit den neuen (riesigen) Instrumenten Display und Navi Bildschirm, empfand ich es als unnötig, den HUD zu bestellen (Auch wenn er wirklich auch Sau gut war )

Ich hb das hud seit 3 Jahren und will es nicht mehr missen...Ich schaue eigentlich gar nicht mehr aufs normale Kombiinstrument...merke ich immer wenn ich autos ohne HUD fahre und nicht weiß wie schnell ich fahre 😉, wenn der DAP nicht das große navi verlangt hätte, hätte ich das teildigitale Cockpit genommen...

Ja genau, wenn man hud hat ist das eigentlich coole Virtual Cockpit unnötig

Gerade ein 330xd G20 abgeholt.
Software 07/2019.38

Zitat:

@Tobias435d schrieb am 21. August 2019 um 16:55:29 Uhr:

Gerade ein 330xd G20 abgeholt.
Software 07/2019.38

Viel Spaß !!

Zitat:

@Rnldbmw schrieb am 16. August 2019 um 17:06:54 Uhr:

Zitat:

grusse aus Dânemark

Das ist ja eine komisch Mischung...
Halb neu halb alt... ganz merkwürdig.

Gleicher Effekt. Vor einer Woche 07/2019.39 bekommen, selbe seltsame Darstellung, kein Assisted Driving View.
Wagen ist von Ende Mai 2019.

Deine Antwort