Assisted Driving View im G20

BMW 3er G20

Hallo zusammen,

Ich wundere mich gerade, dass es offensichtlich beim G21 einen Assisted Driving View gibt, ich diesen jedoch bei meinem G20 bisher nicht finden konnte.

Sicherlich ist dies eine Spielerei, aber wer ist nicht auch ein Spielkind und würde sich über neue Features freuen?

Hat hier jemand vielleicht noch zusätzliche Informationen?

Asset.PNG.jpg
Beste Antwort im Thema

Habe heute meinen zweiten G20 abgeholt (auf den alten ist mir jemand draufgefahren). Er ist auf 07/19 und hat Assisted Driving View.

AssistedDrivingView
314 weitere Antworten
314 Antworten

Was genau meinst du /brauchst du? Hier sind die Themen ja etwas durcheinander diskutiert worden.

Nachreichen wird BMW den ADV scheinbar nicht. Du kannst diesen und auch alle anderen Themen codieren via E-sys oder bei einem erfahrenen Codierer.

Jetzt mal ehrlich, was ist den der Nutzen? ich habe "assisted driving view" auch einmal ausprobiert, bin aber zur Kartendarstellung zurückgekehrt. Wenn ich vorne sehe, habe ich die gleichen Informationen - sogar in Farbe!

Du siehst, was das Auto sieht.

Hallo,

Lese hier seit ein paar Tagen mit.
Ab wann sind denn diese LED Streifen rechts und links am Lenkrad verbaut?
Habe da bisher nichts gefunden.

Thx

Ähnliche Themen

Zitat:

@SQ7500 schrieb am 19. März 2021 um 11:58:35 Uhr:

Hallo,

Lese hier seit ein paar Tagen mit.
Ab wann sind denn diese LED Streifen rechts und links am Lenkrad verbaut?
Habe da bisher nichts gefunden.

Thx

Die sind seit Anfang an drinne. Vorausgesetzt Du hast das Professional Paket für die Fahrassistenz.

Hab mir einen gebrauchten 330d von 11.2020 zugelegt I Stufe 21-03-xxx
DAP,ADV hat er ja , aber der Spurwechselassistent über den Blinker geht nicht. War im BDC nicht aktiviert ,sowie der Engstellen Assistent.
Habe beide codiert , geht aber trotzdem nicht. Hat einer ne Idee was noch codiert werden müsste

Der SWA muss nicht nur im bdc codiert werden.

Zitat:

@Superfisch44 schrieb am 23. Juni 2021 um 21:43:55 Uhr:

Hilft mir jetzt nicht so weiter hab es selber gefunden
Das muss codiert werden

BDC Body3 Spurwechsel_Assistent aktiv Cafd 7083
HU_MGU Spurwechselassistent gen_1 Cafd 3E52
SAS2 C_SWA_vorhanden NR001_vorhanden Cafd 42C1

Zitat:

@120d in spe schrieb am 23. Juni 2021 um 23:14:33 Uhr:

Zitat:

@Superfisch44 schrieb am 23. Juni 2021 um 21:43:55 Uhr:

Hilft mir jetzt nicht so weiter hab es selber gefunden
Das muss codiert werden

BDC Body3 Spurwechsel_Assistent aktiv Cafd 7083
HU_MGU Spurwechselassistent gen_1 Cafd 3E52
SAS2 C_SWA_vorhanden NR001_vorhanden Cafd 42C1

Hallo Zusammen kann man den Driving view auch ohne driving Professional Codieren ?

Ich warte noch auf den ersten, der fragt, ob man nicht das ganze Auto codieren kann, wär doch viel billiger, als kaufen ...

Zitat:

@Don_Blech schrieb am 6. Februar 2022 um 11:04:05 Uhr:

Ich warte noch auf den ersten, der fragt, ob man nicht das ganze Auto codieren kann, wär doch viel billiger, als kaufen ...

Ich frag mich öfters, hat man so große Langeweile, das man statt einer Antwort Schwachsinn postet. Wenn du nicht drauf antworten will, überlese es dich einfach. Anstatt den Klugen zu spielen

Ist nicht Böse gemeint, bloß meine Kommentare in der anonymen Internetwelt kotzen mich einfach an

Wenn du nicht helfen willst, Klick dich weg

Zitat:

@EugenNRW schrieb am 6. Februar 2022 um 11:23:41 Uhr:

....mach Dich mal locker! 🙂

Don_Blech hat es genauso wenig böse gemeint....aber er hat schon recht: Was hier in regelmäßigen Abständen gefragt wird ob es möglich ist etwa "rein zu codieren", obwohl Steuergeräte, SA oder andere Hardware fehlt, kann einem genauso auf die Mütze gehen.

Kleiner Tipp: Es gibt hier verschiedene Coding-Freds in jeder Baureihe, da sitzen die Profis, ich denke da kann Di auch deutlich präziser geholfen werden.

Zitat:

Ich frag mich öfters, hat man so große Langeweile, das man statt einer Antwort Schwachsinn postet. Wenn du nicht drauf antworten will, überlese es dich einfach. Anstatt den Klugen zu spielen

Ist nicht Böse gemeint, bloß meine Kommentare in der anonymen Internetwelt kotzen mich einfach an

Naja, ein bisschen Langeweile muss man schon haben, wenn man sich hier durch die Beiträge klickt; und außer denjenigen, die einem helfen können/wollen, gibt es immer auch jede Menge, die nur ihre Meinung von sich geben wollen.

Was den Schwachsinn angeht, mögen andere beurteilen, ob eher die Frage, oder die Antwort in diesen Bereich einzuordnen ist.

Und ich

wollte

ja drauf antworten, deshalb habe ich es nicht einfach überlesen.

Ob es klüger ist, beim Autokauf Geld zu sparen und sich später alles Mögliche 'reincodieren zu lassen', davon bin ich auch noch nicht überzeugt, aber ich hoffe, Du gestehst mir eine abweichende Meinung zu.

Im übrigen würde ich Dir das genau so bei einem Bierchen in der Kneipe sagen, ich denke, ich habe mich nicht dermaßen daneben benommen, dass ich dafür die Anonymität des Internets brauche.

Zitat:

@Don_Blech schrieb am 6. Februar 2022 um 14:35:22 Uhr:

Zitat:

Naja, ein bisschen Langeweile muss man schon haben, wenn man sich hier durch die Beiträge klickt; und außer denjenigen, die einem helfen können/wollen, gibt es immer auch jede Menge, die nur ihre Meinung von sich geben wollen.
Was den Schwachsinn angeht, mögen andere beurteilen, ob eher die Frage, oder die Antwort in diesen Bereich einzuordnen ist.
Und ich wollte ja drauf antworten, deshalb habe ich es nicht einfach überlesen.
Ob es klüger ist, beim Autokauf Geld zu sparen und sich später alles Mögliche 'reincodieren zu lassen', davon bin ich auch noch nicht überzeugt, aber ich hoffe, Du gestehst mir eine abweichende Meinung zu.

Im übrigen würde ich Dir das genau so bei einem Bierchen in der Kneipe sagen, ich denke, ich habe mich nicht dermaßen daneben benommen, dass ich dafür die Anonymität des Internets brauche.

Dann müssen wir mal ein Bier zusammen trinken

Ihr dürft entspannt bleiben, bis 07/19 gab es ADV selbst mit DAP nicht obwohl die Hardware vorhanden ist, wurde auch über RSU nicht nachgereicht , angeblich bedingt durch die Typzulassung

Deine Antwort