Assisted Driving View im G20
Hallo zusammen,
Ich wundere mich gerade, dass es offensichtlich beim G21 einen Assisted Driving View gibt, ich diesen jedoch bei meinem G20 bisher nicht finden konnte.
Sicherlich ist dies eine Spielerei, aber wer ist nicht auch ein Spielkind und würde sich über neue Features freuen?
Hat hier jemand vielleicht noch zusätzliche Informationen?
Beste Antwort im Thema
Habe heute meinen zweiten G20 abgeholt (auf den alten ist mir jemand draufgefahren). Er ist auf 07/19 und hat Assisted Driving View.
314 Antworten
Verstehe ich nicht - wieso ? Es sind doch anscheinend noch die gleichen Bauteile ......
Die Frage ist, ob jemand, der das Update bekommen hat, über OTA upgedatet hat oder über den Händler? Könnte mir vorstellen, dass da mehr geflasht werden muss als nur die Head Unit...
Bin immer noch überzeugt davon, dass es jeder bekommen sollte. Früher oder später.
Gebe Euch allen recht, sehr ernüchternd. Da hat man ein Auto wenige Monate, der Wagen soll hoch innovativ sein mit Updatemöglichkeit OTA und dann so etwas. Ich habe alle erdenklichen Extras und bin echt enttäuscht. Meiner muss nächste Woche in die Werkstatt, da werde ich mal nachfassen. Wichtig ist, dass wir uns hier informieren, ob jemand mit "alten Baujahr" per Update diesen "Driving View" bekommen hat, dann wissen wir, dass es unter gewissen Voraussetzungen geht.
Zitat:
@stepau66 schrieb am 11. August 2019 um 00:37:17 Uhr:
Gebe Euch allen recht, sehr ernüchternd. Da hat man ein Auto wenige Monate, der Wagen soll hoch innovativ sein mit Updatemöglichkeit OTA und dann so etwas. Ich habe alle erdenklichen Extras und bin echt enttäuscht. Meiner muss nächste Woche in die Werkstatt, da werde ich mal nachfassen. Wichtig ist, dass wir uns hier informieren, ob jemand mit "alten Baujahr" per Update diesen "Driving View" bekommen hat, dann wissen wir, dass es unter gewissen Voraussetzungen geht.
Aufgrund von Einträgen in anderen Foren und eigener Erfahrung (Update bei 5 Kollegen, die alle das Feature hätten erhalten sollen) würde ich jetzt einfach mal behaupten, dass es aktuell nicht möglich ist über ein Update den Driving View nachgeliefert zu bekommen.
Nach Rücksprache mit einem Bekannten bei BMW soll dies aber nicht die Regel sein. Aktuell gibt es wohl noch etliche Problematiken mit dem OTA. Angedacht ist es, dass solche Funktionen in der nahen Zukunft dann auch für alle Fahrzeuge ausgeliefert werden.
Also abwarten und gucken ob es so passiert - ernüchternd aber wir hoffen mal das Beste
Ähnliche Themen
Zitat:
@OleP192 schrieb am 11. August 2019 um 07:36:56 Uhr:
Zitat:
Gebe Euch allen recht, sehr ernüchternd. Da hat man ein Auto wenige Monate, der Wagen soll hoch innovativ sein mit Updatemöglichkeit OTA und dann so etwas. Ich habe alle erdenklichen Extras und bin echt enttäuscht. Meiner muss nächste Woche in die Werkstatt, da werde ich mal nachfassen. Wichtig ist, dass wir uns hier informieren, ob jemand mit "alten Baujahr" per Update diesen "Driving View" bekommen hat, dann wissen wir, dass es unter gewissen Voraussetzungen geht.Aufgrund von Einträgen in anderen Foren und eigener Erfahrung (Update bei 5 Kollegen, die alle das Feature hätten erhalten sollen) würde ich jetzt einfach mal behaupten, dass es aktuell nicht möglich ist über ein Update den Driving View nachgeliefert zu bekommen.
Nach Rücksprache mit einem Bekannten bei BMW soll dies aber nicht die Regel sein. Aktuell gibt es wohl noch etliche Problematiken mit dem OTA. Angedacht ist es, dass solche Funktionen in der nahen Zukunft dann auch für alle Fahrzeuge ausgeliefert werden.
Also abwarten und gucken ob es so passiert - ernüchternd aber wir hoffen mal das Beste
Sehr interessant, danke für die Info. Aktuell scheint es, als würden die OTA-Updates gar nicht laufen. Es wird ja scheinbar nichts über diesen Weg verteilt obwohl mal von 3 Updates pro Jahr die Rede war - es müssten also schon 2 sein...
Hat die Marketing Abteilung wohl zu viel versprochen.
Wäre nicht das erste mal... passiert in vielen Unternehmen!
Ein krasses Beispiel ? Apple induktives Ladepad. Bis heute nicht verfügbar obwohl schön angekündigt und präsentiert wurde.
So wie ich BMW kenne, arbeiten die mit Hochdruck an einer Lösung.
Zitat:
@Christian-320d schrieb am 11. August 2019 um 09:30:38 Uhr:
Hat die Marketing Abteilung wohl zu viel versprochen.
Wäre nicht das erste mal... passiert in vielen Unternehmen!
Ein krasses Beispiel ? Apple induktives Ladepad. Bis heute nicht verfügbar obwohl schön angekündigt und präsentiert wurde.So wie ich BMW kenne, arbeiten die mit Hochdruck an einer Lösung.
Naja, immerhin hat Apple zugegeben, dass es mit der Entwicklung des Ladepads Probleme gab (und haben es Eingestellt). Es wäre ja schön, wenn BMW zumindest mal eine Aussage machen würde, dass es ein Problem oder sonst was für einen Grund gibt und dass man an den OTA's Arbeitet. Der Service ist einfach inkompetent, keiner weis was....
Hallo!
Naja, für die Ladepad-Erkenntnis hat Apple aber auch 2 Jahre gebraucht. Da hat BMW ja noch etwas Zeit. 🙂
CU Oliver
Ich wurd sagen wartet doch einfach ab. Sollte es die gleiche Hardware sein, so müsste es spater als Update einzuspielen.
Jetzt endlich macht auch der bald kommende Autobahn pilot echt Sinn.
Sieht jedenfalls echt Tesla like aus.
Allerdings finde ich das head unit fast schon überladen...
Vielleicht kommt später zum Piloten auch noch eine Ansicht wo man nur noch das Auto hat. Der Rest wird wie bei einem Flugzeug vor der Fahrt eingeben und dann macht alles der boardcomputer
Wir werden wohl sehr bald Piloten werden 🙂
Beim Start und landen machen wir es noch aber sobald die ab erreicht ist Autopilot..
Fehtl nur noch das Essen und die durchsagen ??🙂
Zitat:
@OleP192 schrieb am 11. August 2019 um 07:36:56 Uhr:
Zitat:
Gebe Euch allen recht, sehr ernüchternd. Da hat man ein Auto wenige Monate, der Wagen soll hoch innovativ sein mit Updatemöglichkeit OTA und dann so etwas. Ich habe alle erdenklichen Extras und bin echt enttäuscht. Meiner muss nächste Woche in die Werkstatt, da werde ich mal nachfassen. Wichtig ist, dass wir uns hier informieren, ob jemand mit "alten Baujahr" per Update diesen "Driving View" bekommen hat, dann wissen wir, dass es unter gewissen Voraussetzungen geht.Aufgrund von Einträgen in anderen Foren und eigener Erfahrung (Update bei 5 Kollegen, die alle das Feature hätten erhalten sollen) würde ich jetzt einfach mal behaupten, dass es aktuell nicht möglich ist über ein Update den Driving View nachgeliefert zu bekommen.
Das sind für mich unterschiedliche Themen: Die Tatsache, dass irgendwann OTA-Updates möglich sind, will ich gerne glauben. Konkret geht es hier um die Frage des Assisted Driving View und darauf kann es nur eine "digitale Antwort" seitens BMW geben:
Geht unter gewissen Hardwarevoraussetzungen und wenn man "das richtige Update" zur Verfügung stellt (vielleicht braucht das auch noch ein wenig Zeit, die ich gerne warte)
Geht generell nicht bei "alten Baujahren", egal mit welchem Update auch immer.
Diese Frage MUSS DOCH BMW beantworten können. Natürlich kann das nicht der Verkäufer wissen, und auch keine Hotline aber die entsprechende Abteilung in München schon.
Alleine der Umstand, dass wir hier mutmaßen müssen, ist doch schon völlig daneben.
Ja finde ich auch, da sollte es eine klare Aussage geben.
Allerdings gab es ja schon keine klare Aussage dazu, dass es den Assisted Driving View überhaupt gibt, er war plötzlich bei neuen Autos einfach da...
Meinen G20 übernehme ich zwar erst Ende September, aber in der Drivers-Guide App ist die Funktion "Assisted Driving View" beschrieben, weshalb ich davon ausgehe, dass diese auch im Fahrzeug verfügbar sein wird.
Produziert wurde der Wagen laut "my car is born" in der Woche vom 15.07.
Gerade aus der Welt abgeholt. Produziert am 18.07.2019
Software 07/2019.30
Assisted Driving View ist vorhanden.
heute vom 03/2019.37 auf 07/2019.39 beim Handler.
sieht aus wie Assisted Driving View, aber es kommt keine verkehr im display.....
grusse aus Dânemark