1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Assisted Driving View im G20

Assisted Driving View im G20

BMW 3er G20

Hallo zusammen,

Ich wundere mich gerade, dass es offensichtlich beim G21 einen Assisted Driving View gibt, ich diesen jedoch bei meinem G20 bisher nicht finden konnte.

Sicherlich ist dies eine Spielerei, aber wer ist nicht auch ein Spielkind und würde sich über neue Features freuen?

Hat hier jemand vielleicht noch zusätzliche Informationen?

Asset.PNG.jpg
Beste Antwort im Thema

Habe heute meinen zweiten G20 abgeholt (auf den alten ist mir jemand draufgefahren). Er ist auf 07/19 und hat Assisted Driving View.

AssistedDrivingView
314 weitere Antworten
314 Antworten

Natürlich nicht! War nur ein Spaß...

Zitat:

@JoeWaschl schrieb am 3. August 2019 um 15:16:30 Uhr:

Natürlich nicht! War nur ein Spaß...

Schon klar. 😁

Hallo zusammen,
Habe mein Auto mit DAP erst seit heute, hatte aber eben eine rote Ampel im HUD.
Bin mir aber nicht sicher ob er auch gebremst hätte..

War das nicht so, dass das nur Testwagen für Journalisten waren, die das hatten, vermutlich mit einem nicht-öffentlichen Software-Stand? Ich denke BMW hätte das größer angekündigt, wenn das jetzt (oder ab Modellstart) vorhanden wäre.

Zitat:

@mbanck schrieb am 7. August 2019 um 19:33:23 Uhr:

War das nicht so, dass das nur Testwagen für Journalisten waren, die das hatten, vermutlich mit einem nicht-öffentlichen Software-Stand? Ich denke BMW hätte das größer angekündigt, wenn das jetzt (oder ab Modellstart) vorhanden wäre.

Der Wagen zeigt es an, genau wie auch Stopschilder. Gebremst werden kann noch nicht, angeblich aber ab 2020 mit ander Software und gleicher Hardware.
Ob die Bremsfubktion auch in Bestandsfahrzeuge kommt werden wir daran sehen of Assisted Driving View ab 07/2019 Software für alle mit DAP kommt.

Muss noch bis Oktober warten 🙁
Dann werde ich aber berichten, was er alles kann !

Hat jetzt jemand ein Update auf 07/2019 gemacht (Remote oder beim Händler) und Assisted Driving View bekommen?

Ich habe bisher nur von 2 Erfahrungsberichten gehört, einmal auf G20-Forum.de und einmal auf Binmertalk (englisch). Beide hatten das Feature nach eigener Aussage auch nach dem Update nicht.

Zitat:

@Rnldbmw schrieb am 8. August 2019 um 12:31:39 Uhr:

Hat jetzt jemand ein Update auf 07/2019 gemacht (Remote oder beim Händler) und Assisted Driving View bekommen?

Ich habe bisher nur von 2 Erfahrungsberichten gehört, einmal auf G20-Forum.de und einmal auf Binmertalk (englisch). Beide hatten das Feature nach eigener Aussage auch nach dem Update nicht.

Ditto bei mir (330i Limousine): diese Woche Update auf 07/2019 bekommen, aber kein Assisted Driving View (hab auch in den Einstellungsmenüs nichts gefunden, wo man das hätte aktivieren können).

Zitat:

@willibutz23 schrieb am 8. August 2019 um 19:08:03 Uhr:

Zitat:

Ditto bei mir (330i Limousine): diese Woche Update auf 07/2019 bekommen, aber kein Assisted Driving View (hab auch in den Einstellungsmenüs nichts gefunden, wo man das hätte aktivieren können).

Die Option ist wohl bei "Instrumentenkombination -> Zentraler Anzeigebereich" und heißt "Bei aktiver Fahrassistenz Assistant Driving View anzeigen"; das ist im gleichen Menü wo man auch den beruhigten Modus anschalten kann.

Siehe auch hier ab ca. 0:15: https://www.youtube.com/watch?v=qumPInCTp8M&t=0m15s

Zitat:

@willibutz23 schrieb am 8. August 2019 um 19:08:03 Uhr:

Zitat:

Danke für die Info!

Wirklich enttäuschend, dass das Update das Feature nicht für alle bringt. Vollmundig mit Remote Updates werben und dann schon wenige Monate nach Marktstart ein Softwarefeature zu bringen welches nur auf Neuwagen verfügbar ist, das passt für mich nicht mehr in die heutige Zeit.

Gerade in den USA gräbt Tesla BMW massiv Marktanteile ab und dort ist es ganz normal, dass die Autos auch Jahre nach Kauf noch so gut wie möglich upgedated und mit neuen Features versorgt.

Das macht natürlich auch nicht gerade Hoffnung das andere Weiterentwicklungen bei den Assistenten als Update verfügbar sein werden...

Hmm, kann ich mir nicht vorstellen, dass dieser nicht nachgeliefert wird. Kaufen kann man ja den auch nicht... ist ja nicht beworben oder irgendwo beschrieben!? Also warum Unterschiede machen. Grüße mstaudi

Auch nach meinem Update auf 07/19.39 ist die Funktion nicht verfügbar.
Was mir aufgefallen ist, dass auf allen Bildern in Verbindung mit dem Assisted Driving View die Version 07/19.28 installiert ist.

Kann das hier jemand mit der Funktion bestätigen oder gibt es auch funktionierende Driving Views in der Versio .39?

Ich habe 07/19.30 und habe den Assisted Driving View. Er muss aber explizit aktiviert werden. Nur zur Info, mein 330e mit DAP wurde mit dieser Softwareversion ausgeliefert.

Zitat:

@BryanErebos schrieb am 10. August 2019 um 15:46:01 Uhr:

Ich habe 07/19.30 und habe den Assisted Driving View. Er muss aber explizit aktiviert werden. Nur zur Info, mein 330e wurde mir dieser Softwareversion ausgeliefert.

Alle Fahrzeuge mit 07/2019.28 oder höher die neu ausgeliefert werden (und DAP haben) scheinen den Assisted Driving View zu haben.
Für upgedatete Fahrzeuge habe ich bisher nur negatives dazu gehört.

Es sieht also aktuell sehr danach aus, als wäre dieses Feature vor allem abhängig vom Baudatum und nicht von der Software-Version.

Definitiv ernüchternd. Ich hätte erwartet, dass BMW den Deiving Assistant Professional nach und nach immer weiter verbessert. Wäre sogar bereit dafür zu zahlen wenn es sein muss.

Deine Antwort