Assisted Driving View im G20
Hallo zusammen,
Ich wundere mich gerade, dass es offensichtlich beim G21 einen Assisted Driving View gibt, ich diesen jedoch bei meinem G20 bisher nicht finden konnte.
Sicherlich ist dies eine Spielerei, aber wer ist nicht auch ein Spielkind und würde sich über neue Features freuen?
Hat hier jemand vielleicht noch zusätzliche Informationen?
Beste Antwort im Thema
Habe heute meinen zweiten G20 abgeholt (auf den alten ist mir jemand draufgefahren). Er ist auf 07/19 und hat Assisted Driving View.
314 Antworten
Die normale Warnung wegen einer roten Ampel gab es ja schon (wenn man zu schnell drauf zu fährt). Was meint ihr genau, immer ein Hinweis oder das der BMW selbstständig abhält bei rot?
Hallo!
Wird aber nicht immer angezeigt, mal erscheint sie, mal nicht (natürlich beim Heranfahren an eine rote Ampel).
CU Oliver
Das System hat noch mucken
Habe die Erkennung mal auf "früh" eingestellt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@milk101 schrieb am 21. Juli 2020 um 14:06:22 Uhr:
Hallo!Wird aber nicht immer angezeigt, mal erscheint sie, mal nicht (natürlich beim Heranfahren an eine rote Ampel).
CU Oliver
Bei meinem 330i geht es um wie schnell ich fahre. Ampel, Stop und Vorfahrt gewähren -Zeichen werden gezeigt, wenn ich schneller die Kreuzung nähere. Wenn normal, wie ich sonst immer fahre, sehr selten.
Jukka
Bei mir wir immer beim Stoppschild gewarnt, Ampel habe ich auch nur ab und an, so richtig durchgestiegen bin ich da auch noch nicht, das mit dem anhalten wäre aber eine tolle Geschichte
Das Anhalten kommt, ist noch in der Erprobung.
Hallo!
Ist bei mir nicht wirklich von der Geschwindigkeit abhängig. Stoppschilder kommen immer, egal ob man Richtung Kreuzung heizt oder schleicht, Ampel Anzeige wird ausgewürfelt.
CU Oliver
Hast du schon mehr zum Ampel-Assistent rausgefunden Oliver?
In 2020.03 war in ESys schon nur noch eine der beiden Codierungen zu finden über die mal spekuliert wurde. (Bei mir zumindest)
Zitat:
@milk101 schrieb am 22. Juli 2020 um 08:29:38 Uhr:
Ist bei mir nicht wirklich von der Geschwindigkeit abhängig. Stoppschilder kommen immer, egal ob man Richtung Kreuzung heizt oder schleicht, Ampel Anzeige wird ausgewürfelt.
Die Stoppschilder nimmt er vielleicht (auch) aus den Navi-Daten?
Nein, die erkennt er.
Zitat:
@jan.muc schrieb am 22. Juli 2020 um 08:53:13 Uhr:
Hast du schon mehr zum Ampel-Assistent rausgefunden Oliver?
In 2020.03 war in ESys schon nur noch eine der beiden Codierungen zu finden über die mal spekuliert wurde. (Bei mir zumindest)
Der Ampel Assistent ist in 07/2020 dekodiert erhalten und wurde von Usern in den USA schon aktiviert und ausprobiert. Infos dazu findet man unter anderem auf Bimmerpost.
könnt ihr mal aufhören meinen Namen zu verlinken. Danke.
Viele Grüße
der wahre Jukka
decodiert?? Na super...
Kann mir jemand sagen warum das nicht für ältere Modelle auch über Update oder zumindest als Kauf Option über den Store kommt? Meiner BMW ist jetzt ein Jahr alt, bimmelt bei jeder roten Ampel wenn ich zu schnell drauf zu fahre und hat auch alle Assistenten. Somit sollten doch alle HW Bedingungen erfüllt sein oder?
Und wenn es nicht kommt kann es dann nur über ESys codiert werden oder auch über apps auf dem Handy?