ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Assisted Driving View im G20

Assisted Driving View im G20

BMW 3er G20
Themenstarteram 31. Juli 2019 um 20:27

Hallo zusammen,

 

Ich wundere mich gerade, dass es offensichtlich beim G21 einen Assisted Driving View gibt, ich diesen jedoch bei meinem G20 bisher nicht finden konnte.

 

Sicherlich ist dies eine Spielerei, aber wer ist nicht auch ein Spielkind und würde sich über neue Features freuen?

 

Hat hier jemand vielleicht noch zusätzliche Informationen?

Asset.PNG.jpg
Beste Antwort im Thema

Habe heute meinen zweiten G20 abgeholt (auf den alten ist mir jemand draufgefahren). Er ist auf 07/19 und hat Assisted Driving View.

314 weitere Antworten
Ähnliche Themen
314 Antworten

Ja, war drauf. Habe den letzte Woche Mittwoch bekommen

Ok, also leider auch noch kein „Beweis“, dass das Feature per Update kommt... Es bleibt spannend.

am 2. August 2019 um 17:38

Beim Leihwagen ist auf Software Stand 03/2019.37

Produktionsdatum 18.10.2018

- Kein „Assisted Driving View“ verfügbar

- Kein Ambient Licht Rotes Blinken bei Türe auf

- Keine Lichtershow bei Lenkeingriffen wie in YouTube Videos

Themenstarteram 2. August 2019 um 18:26

Interessant, bei meinem 3er ist der gleiche Software Stand drauf und er bietet die von dir genannten Features.

Mit Ausnahme des Assisted Driving View, ist ein Feature der Version 07/2019.

 

Mal sehen, ich habe für den kommenden Freitag einen Termin bei meinem Händler zwecks Update auf 07/2019.

Zitat:

@Christian-320d schrieb am 2. August 2019 um 19:38:25 Uhr:

Beim Leihwagen ist auf Software Stand 03/2019.37

Produktionsdatum 18.10.2018

- Kein „Assisted Driving View“ verfügbar

- Kein Ambient Licht Rotes Blinken bei Türe auf

- Keine Lichtershow bei Lenkeingriffen wie in YouTube Videos

Hört sich so an als hätte der Leihwagen keinen DAP.

habe auch nur den DA aus dem innovationspaket , das hat mit dem Blinken wenn Türe offen wohl nichts zu tun denn das funktioniert bei mir auch, Software 3.2019

Könnte einfach daran liegen, dass es ein Vorserienmodell ist. Oder aber, dass es einfach ausgeschaltet ist.

am 2. August 2019 um 19:19

Zitat:

@Rnldbmw schrieb am 2. August 2019 um 20:35:51 Uhr:

Zitat:

@Christian-320d schrieb am 2. August 2019 um 19:38:25 Uhr:

Beim Leihwagen ist auf Software Stand 03/2019.37

Produktionsdatum 18.10.2018

- Kein „Assisted Driving View“ verfügbar

- Kein Ambient Licht Rotes Blinken bei Türe auf

- Keine Lichtershow bei Lenkeingriffen wie in YouTube Videos

Hört sich so an als hätte der Leihwagen keinen DAP.

Nein hat DAP

Total geil !!

am 2. August 2019 um 19:20

Zitat:

@lyas schrieb am 2. August 2019 um 21:19:12 Uhr:

Könnte einfach daran liegen, dass es ein Vorserienmodell ist. Oder aber, dass es einfach ausgeschaltet ist.

Habe die Sachen alle aktiviert, aber leider funktionieren diese Sachen nicht.

Is mir aber egal, hole es ja erst Anfang Oktober ab, bis dahin is ja alles klar

am 2. August 2019 um 19:21

Zitat:

@comforter schrieb am 2. August 2019 um 21:08:04 Uhr:

habe auch nur den DA aus dem innovationspaket , das hat mit dem Blinken wenn Türe offen wohl nichts zu tun denn das funktioniert bei mir auch, Software 3.2019

Oder geht das Nur nachts ? Nachher mal probieren

Nachdem ich heute den DA View dann mal entdeckt habe, ein kurzes Fazit: Nette Spielerei, auch dass er Motorrad und lkw erkennt, aber ich habe es wieder deaktiviert.

 

Mir ist die Karte in dem Ausschnitt wichtiger und die Autos neben und vor mir erkennen tue ich auch so :D

am 2. August 2019 um 20:22

Das mit dem rot pulsierendem ambiente licht ist nur, wenn das auto gestartet ist, also motor..

Das war auch die Aussage aus anderen Foren, aber mir erschließt sich der Grund nicht, wenn das ein Sicherheitsfeature sein soll...

Zitat:

@Christian-320d schrieb am 2. August 2019 um 19:38:25 Uhr:

- Keine Lichtershow bei Lenkeingriffen wie in YouTube Videos

Die LED im Lenkrad (meinst Du das?) leuchten auf/blinken wenn man nicht lenkt sondern zu einem Lenkeingriff aufgefordert wird dachte ich. Oder meinst Du das?

Es gibt ja zusätzlich noch die IR-Kamera die die Aufmerksamkeit des Fahrers beurteilt, vielleicht passt Du auch einfach zu gut auf als dass der BMW denkt er müsse Dich zum Lenkeingriff animieren, aber ich dachte das Feature wäre erstmal nicht aktiviert.

am 2. August 2019 um 20:31

Zitat:

@mbanck schrieb am 2. August 2019 um 22:26:16 Uhr:

Zitat:

@Christian-320d schrieb am 2. August 2019 um 19:38:25 Uhr:

- Keine Lichtershow bei Lenkeingriffen wie in YouTube Videos

Die LED im Lenkrad (meinst Du das?) leuchten auf/blinken wenn man nicht lenkt sondern zu einem Lenkeingriff aufgefordert wird dachte ich. Oder meinst Du das?

Es gibt ja zusätzlich noch die IR-Kamera die die Aufmerksamkeit des Fahrers beurteilt, vielleicht passt Du auch einfach zu gut auf als dass der BMW denkt er müsse Dich zum Lenkeingriff animieren, aber ich dachte das Feature wäre erstmal nicht aktiviert.

Im video habe ich gesehen, dass er bei lenkeingriffen vom system die leds kurz anmacht. Die flackern dann vor sich hin, wenn er automatisch lenkt. So sieht man, dass er gerade was macht.

Bei meinem probefahr 3er ist es aber so, dass er nur wenn er mit mir schimpft die leds aufblinken, dass ich die finger wieder hin halten soll!

Naja, ich fand das im video cool uns hab mich eben gewundert...

Das feature mit dem aufmerksamkeit kann man ja auf sensibel, standard oder aus stellen. Stand auf standard.

Deine Antwort
Ähnliche Themen