ASR Leuchte geht an.

Audi A6 C4/4A

Tag zusammen.
habe volgendes Problem. Bei mir geht immer wieder die ASR Leuchte an. Und wenn Ich Speicher auslese steht dann, Bank 1 oder 2, oder Bank 1 und 2 Kraftstoffbemessunfssistem fehlfunktion.Nach dem löschen fahre Ich manchmall ca. 5 bis 100 km., immer unterschiedlich ohne Problem. Dann geht die ASR leuchte wieder an und Ich merke , das das Auto weniger Leistung hat. Habe schon Lambdasonde, Zündkabel, Kerzen Neu eingebaut , aber ohne Erfolg. Weist jemand um was es geht und was man damit macht? Oder hatte sowas schon jemand gehabt?
A6 AAH-S mit LPG

MfG

37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von der-haegar

Zitat:

Original geschrieben von klichko

Ich habe A6 Bj 95 ASR Schalter habe Ich auch. Beim auslesen habe Ich natürlich ASR fehller. Und die ASR Fehllermeldung kommt das irgend was mit Zündung nicht stimt Ich fahre immer Gas, deswegen könnte Ich nicht feststellen ob das beim Benzin auch auftrit.
Wo ist denn die Beleuchtung vom ASR ? Im Schalter oder im K1 ?

Die ASR Leuchte ist rechts von Handbremsen Leuchte

Zitat:

Zitat:

Wo ist denn die Beleuchtung vom ASR ? Im Schalter oder im K1 ?

Also im Komdiinstrument K1 verbaut . Wurde mal das K1 getauscht ? Ist in der Mittelkonsole ein Schalter dafür drin ?

Zitat:

Zitat:

Also im Komdiinstrument K1 verbaut . Wurde mal das K1 getauscht ? Ist in der Mittelkonsole ein Schalter dafür drin ?

Wenn du keinen ASR Schalter in der Mittelkonsole drin hast , kann es dann sein , daß du im K1 ein Birnchen zuviel reingedreht hast ( war vorher ein Abdeckkleber drauf ? ) und es nur eine Beleuchtungfehlfunktion ist ?

Wann wurde letzte Abstimmung/Überprüfung der Gasanlage erfolgt?
Teste unbedingt mit Benzin ob der Fehler auch dann Auftritt!

Ähnliche Themen

Wer von uns hat überhaupt ASR drin ? Bj.?
Ich hab den Schalter nur eingebaut , damits schöner aussieht und ich noch was anschließen kann .

Schön das hier über ASR gesprochen wird, wer's hat und wer nicht ist Total Latte, eigentlich nur Audi 100 und diverse A6 der ersten Generation da noch einiges von Audi 100 drin sind!

Aber bitte lasst und erstmal dem TE helfen und danach kann über ASR BSD und HIV gesprochen werden!

Zitat:

Wer von uns hat überhaupt ASR drin ? Bj.?
Ich hab den Schalter nur eingebaut , damits schöner aussieht und ich noch was anschließen kann .

A6 mit ASR, was geschlachtet hatte wahr Bj.97

Nee, nichts getausch oder so. Ales ist original. Wenn alles in ordnung ist kann ich mit ASR Taste dies funktion ein oder ausschalten. Wartung habe Ich noch nicht gemacht,da keine Experten für meine Anlage gefunden habe. Habe Autronic und überal wo Ich war sagte man mir nee sowas kenne Ich nicht . War bei Bosch und die Experten von da haben nur Ahnung für Princ und Viale Anlagen. Und solche Antworten wie- Lassen Sie das Auto hier wir werden suchen- kommen bei mir nicht in Frage. Dann hat man am ende Rechnung für nichts,oder es wird getauscht nicht das was kaput ist.

Wie lange fährst du den schon?
Regelmäßige Wartung bei LPG ist meines Wissens Pflicht!
Nach den Versuch mit Benzin und Berichte dann nochmal bitte! Ich Tippe auf einen Defekt der LPG Anlage und somit kannst du das ausklammern!

Ich probiere die nächste Tage auf Benzin zu fahren mal sehen was da raus kommt.

Ich hoffe außer Mehrkosten durch den Schampus Benzin ein Fehlerfreier Lauf!

Ist daß eine polnische Installation wie im Fernsehn berichtet , wo es viel Geld kostet und keine Eintragung gibt ?

Nein, ist eine Italienische anlage und in DE eingebaut. Natürlich mit gutachten und alles was dazu gehört.

Gibts da eine Service Station in D , oder Unterlagen zur Gastherme dazu ?

So, bin gerade mit Benzin 20km g efahren und es kamm wieder. Also das gleiche komt auf Gas/Benzin Betrieb. Ich vermute stark das es die Zündspule sein kann, weil sonst gibt es nichts meines Wiesens, was das verursachen könnte.

Deine Antwort