ASC Schalter umbasteln?

BMW 3er E36

Ich möchte mir gerne meine "billig" Fußraumbeleuchtung (2 Leuchten von Saturn) irgendwie umbauen. Und zwar mahct man die zZ an, indem man an einem dicken häßlichen schwarzen Kasten einen Schalter drückt.

Das geht so aber optisch GAR NICHT! Kann ich da zB nen ASC Schalter für Umbauen? Habe sowas hier mal bei wem gesehen, von wegen Umschalten auf Gas.... evt eignet sich sowas auch für meine Zwecke?

33 Antworten

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&threadid=1364043

Guck mal da wegen der Pinbelegung,sollte ähnlich sein. Glaub ich😁

jo genau das thema hab ich heute den halben tag gesucht!

Zitat:

Pin 2 ist Plus, Pin 4 ist Minus (für die Schalterbeleuchtung), Pin 5 und 6 sind für den Schalter, da ist die Belegung egal.

habe ich so angeklemmt.

funzt auch mit dem schlater, und die beleuchtung geht normal an, wenn zündung an ist.

ich glaube ich vertausch mal 2 und 4, und gucke was passiert, oder spricht da was gegen?
ich habe bis heute auch gedacht, das wäre so normal, bis ich das bild vom 7er gesehen hab.

Zitat:

Original geschrieben von Chrono

jo genau das thema hab ich heute den halben tag gesucht!

habe ich so angeklemmt.

funzt auch mit dem schlater, und die beleuchtung geht normal an, wenn zündung an ist.

ich glaube ich vertausch mal 2 und 4, und gucke was passiert, oder spricht da was gegen?
ich habe bis heute auch gedacht, das wäre so normal, bis ich das bild vom 7er gesehen hab.

Du kannst halt nur die Leuchte schlachten😁

wie zerlegt man sonen schalter eigentlich? habe angst da was kaputt zu machen!