ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. ASC Schalter umbasteln?

ASC Schalter umbasteln?

Themenstarteram 20. März 2007 um 16:05

Ich möchte mir gerne meine "billig" Fußraumbeleuchtung (2 Leuchten von Saturn) irgendwie umbauen. Und zwar mahct man die zZ an, indem man an einem dicken häßlichen schwarzen Kasten einen Schalter drückt.

Das geht so aber optisch GAR NICHT! Kann ich da zB nen ASC Schalter für Umbauen? Habe sowas hier mal bei wem gesehen, von wegen Umschalten auf Gas.... evt eignet sich sowas auch für meine Zwecke?

Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Chrono

Sagt mal auf den Taster kommt unten bestimmt doch noch sonen Stecker rauf, oder? Ähnlich wie bei den eFH.

Weil Original sind da doch bestimmt keine Kabelangelötet, weil sonst könnte man die Aböage ja nicht rausnehmen.

Kann da mal einer von den Leuten bitte gucken, die den Taster haben? Bräuchte da mal die Teilenummer von!

Sufu oder in dem einen fred von mir,hab da alles gepostet;)

Ist eine uncodierter Stecker!

Themenstarteram 27. März 2007 um 14:10

das war dann das hier

http://img405.imageshack.us/img405/4568/scannen0003nf8.jpg

Was brauchste denn da nun von alles? *g*

Zitat:

Original geschrieben von Chrono

das war dann das hier

http://img405.imageshack.us/img405/4568/scannen0003nf8.jpg

Was brauchste denn da nun von alles? *g*

Das erste brauchst DU nicht!

Ist ne Blende für meine X5 Konsole;)

Du brauchst außerdem noch 2 Kontakte mehr.

Themenstarteram 28. Juni 2007 um 16:27

@ Limo320:

leuchtet dein ASC Schalter auch bei Gasbetrien grün, oder klappt das nicht? Ich hoffe du weißt wie ich das meine! :)

Zitat:

Original geschrieben von Chrono

@ Limo320:

leuchtet dein ASC Schalter auch bei Gasbetrien grün, oder klappt das nicht? Ich hoffe du weißt wie ich das meine! :)

Ne,der leuchtet doch nur,wenn ich Licht anmache.

Im Moment funzt das aber nicht,die Leuchte ist durch:D

Aber wenn er leuchten würde,dann in amber;)

gruß

Themenstarteram 28. Juni 2007 um 20:08

Nee also ich meine nicht das symbol, sondern den grünen knopf :) hab neulich mal nen bild von nem 7ner gesehen, da leuchtet der wenn er eingeschaltet ist grün... ich finde leider das thema von dir damals nicht mehr!

Zitat:

Original geschrieben von Chrono

Nee also ich meine nicht das symbol, sondern den grünen knopf :) hab neulich mal nen bild von nem 7ner gesehen, da leuchtet der wenn er eingeschaltet ist grün... ich finde leider das thema von dir damals nicht mehr!

Bei mir leuchtet nichts grün,ich fahre BMW:D

Und ja ich meine den umgebauten ASC Taster,so wie den originalen;)

Themenstarteram 28. Juni 2007 um 20:16

na grün ist ja serie ;) kann sein das der bei mir nicht leuchtet, weil ich plus und masse vertauscht habe...

Zitat:

Original geschrieben von Chrono

na grün ist ja serie ;) kann sein das der bei mir nicht leuchtet, weil ich plus und masse vertauscht habe...

Grün?

Sicher?

Mhhh...,muss ich morgen mal drauf achten,aber würde jetzt fast Wetten das er nciht grün ist:D

Ein E38 hat "etwas" andere Schalter,wie der E36.....der im E36 leuchtet in der BMW-Farbe,die man auch als Cockpitbeleuchtung etc. hat.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 28. Juni 2007 um 20:22

also ich mein das so wie auf dem bild hier, weil meiner sieht genau so aus, schriftzug in bmw farbe, der knopf bzw taster grün...

 

und wenn du jetzt auf gas umstellst, ob der dann generell so leuchtet (grün, amber, pink egal) ;)

http://img262.imageshack.us/img262/6453/kabelhorrorwz7.jpg

Zitat:

Original geschrieben von Chrono

also ich mein das so wie auf dem bild hier, weil meiner sieht genau so aus, schriftzug in bmw farbe, der knopf bzw taster grün...

 

und wenn du jetzt auf gas umstellst, ob der dann generell so leuchtet (grün, amber, pink egal) ;)

http://img262.imageshack.us/img262/6453/kabelhorrorwz7.jpg

Ihhhhhhhhhhhhhh:D

Ne,sowas hab ich nicht;)

Themenstarteram 28. Juni 2007 um 20:25

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Ihhhhhhhhhhhhhh:D

Ne,sowas hab ich nicht;)

ich aber, leider ;( mal über ebay für nen 5er gekauft.

aber ich möchte ja auch nur von dir wissen, ob dieser taster auch so leuchtet (farbe egal eben:)) wenn man ihn betätigt hat :)

Zitat:

Original geschrieben von Chrono

ich aber, leider ;( mal über ebay für nen 5er gekauft.

aber ich möchte ja auch nur von dir wissen, ob dieser taster auch so leuchtet (farbe egal eben:)) wenn man ihn betätigt hat :)

Nein,es leuchtet nur die ASC Schrift,mehr nicht.

 

Ps. hab für meinen auch nur 4,90€ gezahlt,aber e36:D

Themenstarteram 28. Juni 2007 um 20:32

hehe gut, das wollte ich nur wissen. ich glaub ich tausch die kabel mal, mal sehen ob er dann was macht, glaube ich aber nicht.

weil bei acs an leuchtet der dann ja wohl eh nur, wenn asc auch an ist (anmerkung an mich:logisch;))

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. ASC Schalter umbasteln?