Vielen Dank für Eure Antworten.
Durchgeführt wurde:
-Leitungen umstecken am Ventilblock(?)
-Lecksuchspray
-aktivierter Wagenhebermodus
Da das Schadensbild bei den „neuen“ Dämpfern ein anderes ist als bei den „alten“ ist ein anderer Defekt ebenfalls auszuschließen. Somit beharren die auf Undichtheiten irgendwo im inneren des Dämpfers. Auch bei den „Neuen“.
Lt. Werkstätten ändert sich bei eingeschlagener Lenkung nicht viel bei den Dämpfern bzw. an den Leitungen. War aber auch mein erster Gedanke.
Garantie bei den Dämpfern war mein zweiter Gedanke...
Ich/wir sind privat und beruflich auf das Auto angewiesen. Der Händler jammert rum, dass seine Dämpfer vorm Versenden getestet wurden und dicht sind und die Werkstatt andere Sachen überprüfen soll (Leitungen, Anschlüsse,...).
Sie boten mir auch an noch eine Garnitur Dämpfer zu schicken, was auch äußerst Kulant ist.
Auf Fragen wie: Wer bezahlt den Ausbau und Einbau? Wer bezahlt die Rücksendekosten, die Diagnosen der Werkstätten? Wird nicht geantwortet und ich habe MEHRMALS danach gefragt.
Am Ende bleibe ich mit undichten Dämpfern auf Werkstattkosten sitzen und hab kein fahrtüchtiges Auto...
Morgen bzw. heute gehts in die nächste Runde. Ich halte euch auf dem Laufenden...