Argumente für A3

Audi A3 8P

Hi,

meine Schwester braucht einen neuen Wagen.

Sie will auf einmal was französiches 206CC. Ich versuche sie für einen A3 zu begeistern.

Welche Argumente sprechen für Audi, um das einer Frau klar zu machen.

Helft schnell, bevor es zu spät ist, ich zähle auf euch.

Wenn ich an französische Autos denke, wird mir schlecht.

42 Antworten

Ganz einfach. Sag ihr, das fast alle A3-Fahrerinnen besonders attraktiv wären, und dass das alle Männer mittlerweile wüssten.

Das zieht bestimmt....

Zitat:

Original geschrieben von Hanzel

Sie will auf einmal was französiches 206CC. Ich versuche sie für einen A3 zu begeistern.

Was soll das???

Schlag der Frau nen SLK vor und fertig. Sie will ein Cabrio-Coupé und das gibt es von Audi nicht. Die nächste lieferbare Alternative wäre demnach der SLK und nicht der A3.

Denk doch nur an die Pro7 Reportage mit den zwei Tussen im Mercedes-Benz Abolzentrum Bremen..... wie die dahingeflossen sind wegen dem kleinen schwarzen SLK.....

Nee, ich frage mich echt was sich manche hier denken und einer Frau vorschreiben wollen was sie zu kaufen hat oder nicht - was würdet ihr denn davon halten wenn die Tussen euch vorschreiben was ihr zu kaufen habt oder nicht???

Weiberheld hat vollkommen recht. Die Frau muss sich wie im Kindergartenalter vorkommen... "heute ziehst du den Rollkragenpulli und diese Cordhose an"... 😉

Frauen kaufen Autos nicht wegen irgendwelchen Leistungsdaten, sondern ausschließlich aufgrund des Aussehens. Und da scheint der 206CC einfach bessere Karten zu haben als der A3. Wir Männer verstehen das einfach nicht und um ehrlich zu sein: Ich will es auch gar nicht verstehen. Dafür sind Männlein und Weiblein einfach zu verschieden.

Womöglich spricht aber auch ein wesentlicher Faktor beim 206CC ne Rolle: Der Preis. Ich kenne keine Frau, die, bei eingeschränktem Budget, 30.000 Euro für nen A3 hinblättert.

Lass sie doch kaufen was sie will, es lebe die Emanzipation! 😁

Frauen ticken einfach anders, was Autos anbelangt.

Meine Cousine z.B. ist heute 18 geworden und hat ihren Führerschein bekommen. Als Auto wünscht sie sich einen Smart forfour. Sie findet das Auto in schwarz sehr schön. Übrigens hat ihre Mutter die gleiche Meinung.
Ich als männliches Lebewesen würde dieses Auto aber niemals kaufen, sondern sich nach etwas nicht so "schnuckligem" umsehen.

Ähnliche Themen

Ich finde auch, dass sie kaufen sollen, was ihnen gefällt. Schliesslich müssen die Mädels damit rumfahren. 😉

In meinem Bekanntenkreis sind zwei Peugeot-Fahrerinnen. Die eine hat nach Abschluss des Studiums einen 206 gekauft. Ein A3 wäre viel zu teuer gewesen. Ausserdem ist sie der Typ Frau, die das Auto nach der Farbe aussucht und nicht nach der Marke. Kleine Anekdote: Als sie vor der Fahrprüfung mit dem Experten zu den parkierten Autos marschierte, fragte dieser, ob es der Peugeot dort vorne sei, worauf sie verlegen wurde und meinte, dass es der Schwarze sei. Zum Glück hätte nur ein schwarzes Auto auf dem Parkplatz gestanden, da sie während der ganzen Fahrschule nie auf die Marke geschaut hätte. 😉
Tja und die andere, die ist Autofreak. Ihr gefällt mein A3, ist ihr aber zu teuer. Sie will sich einen 307cc kaufen, da sie unbedingt ein Cabrio möchte (das bezahlbar, aber doch etwas grösser als der 206cc ist).

Es ist ja nicht so, dass Frauen den A3 nicht mögen, nur hat er bei ihnen ein schlechtes Preis-leistungs-Verhältnis.
Meine 3 Cousinen (19, 18 und 16) finden den A3 super, nur können sie sich ihn nicht leisten. Daher bleibt nur der forfour.

Erst mal Danke für die Ausführungen hier, besonders der weiblichen User. Ich finde es sehr redlich das es Frauen gibt die noch etwas Geschmack haben. Auf welche redliche Mädchenschule haben eure Eltern denn geschickt? :-)

Es ist sehr Schade das keine weiteren deutschen Hersteller ein Cabrio Coupe anbieten können.

Dem SLK kann ich auch nix abgewinnen, meine Ex hatte so ein Teil. Für mich ein reines Spielzeugautos. Mercedes finde ich so oder so nicht so pralle. Aber auch egal.

@ Weiberheld @ all die meinen den Frauen könne man eine solche Entscheidung überlassen.

Ich sehe als meine Pflicht als Bruder, meiner Schwester vor einer Fehlinvestition zu bewahren. Dafür ist ein 206CC zu teuer.

Gerade als Facharbeiter und künftiger Luft,- und Raumfahrting. sehe ich die Dinge noch viel nüchtener und setze den Focus der Betrachtung woanders.

Für mich kommt es nicht nur auf das Fahrzeug an, nach A und B fahren sie alle, sondern auf die komplette verbundene Wertschöpfung. Denn das Auto ist die Summe aller Fehler einzelner Prozesse.

Ich weiß nicht wie ich es auch klar machen soll, als Beispiel.

Ich kann eine Sechskantmutter mit einem Ring-Maulschlüssel von Proxxon, oder mit einem von Stahlwille anziehen. Trotzdem ist Proxxon schrott und Stahlwille ein Werkzeug was den Namen "Werkzeug" wirklich verdient. Was wirklich taugt, merkt man wenn es drauf angeht.

Aber es stimmt schon, 30.000€ für ein A3 finde ich schon bitter.

Zitat:

Erst mal Danke für die Ausführungen hier, besonders der Ich kann eine Sechskantmutter mit einem Ring-Maulschlüssel von Proxxon, oder mit einem von Stahlwille anziehen. Trotzdem ist Proxxon schrott und Stahlwille ein Werkzeug was den Namen "Werkzeug" wirklich verdient. Was wirklich taugt, merkt man wenn es drauf angeht.

Man kann auch mit einem billigen Schraubenschlüssel eine Mutter anziehen, aber nur bis zu 100 Nm. 😁 Drehmomentschlüssel sozusagen eingebaut. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Businessman

Man kann auch mit einem billigen Schraubenschlüssel eine Mutter anziehen

Nanana!! 😉😁

Sorry, gibt keine Argumente Pro Audi A3,wenn es für ne Frau ist.

Wie schon erwähnt, Frauen haben ganz andere Prioritäten. Da muss ein Auto schick, süss oder knuffig sein. 😁

206cc ist halt ein Frauenauto. Da kann man als Mann nicht Gegenargumentieren.

Ich käme in 100 Jahren nie auf die Idee mir einen frabzosen zu kaufen.

Einzig Negative am Audi sind die unverschämt hohen Preise in Verbindung mit lächerlicher Ausstattung.

Zitat:

Original geschrieben von Businessman

Frauen ticken einfach anders, was Autos anbelangt.

Meine Cousine z.B. ist heute 18 geworden und hat ihren Führerschein bekommen. Als Auto wünscht sie sich einen Smart forfour. Sie findet das Auto in schwarz sehr schön. Übrigens hat ihre Mutter die gleiche Meinung.
Ich als männliches Lebewesen würde dieses Auto aber niemals kaufen, sondern sich nach etwas nicht so "schnuckligem" umsehen.

Der Smart Forfour ist gar nicht mal schlecht. Mit der 109 PS MAschine kommt schon relativ viel Fahrspass auf.

EIn Frauenauto ist das Ding auch nicht.

Allerdings kostet der Forfour mit der 109 PS MAschine 17000 Euro in der sozusagen Ambition Ausstattung. Für ein Kleinwagen ziehmlich heftig.

Zitat:

Gerade als Facharbeiter und künftiger Luft,- und Raumfahrting. sehe ich die Dinge noch viel nüchtener und setze den Focus der Betrachtung woanders.

Für mich kommt es nicht nur auf das Fahrzeug an, nach A und B fahren sie alle, sondern auf die komplette verbundene Wertschöpfung. Denn das Auto ist die Summe aller Fehler einzelner Prozesse.

Nen Abend auch,

wenn du das so deiner Schwester sagts wirst du sie wohl nie vom A3 überzeugen können 😁😁

Gruß
Kandinsky, der der Meinung ist das Autokauf auch sehr sehr viel mit eher subjektiven Dingen zu tun hat 😉

Der A3 hat in der Kompaktklasse mit die beste Karosseriesteifigkeit, daher ein tolles Fahrgefühl und Qualitätsgefühl.
Der 206 CC ist ein Cabrio und schon dadurch im Nachteil, außerdem ist er auch für ein Cabrio sehr Verwindungsfreudig und da sind schon die besseren Modelle in der Kleinwagnklasse für sich betrachtet schlecht. Dies macht sich im Fahrverhalten durch ein ständiges Zittern oder sogar Versetzen auf Schlaglöchern bemerkbar. Außerdem Klappert und bollert es ständig im Kasten.
Wer unbedingt ein Cabrio haben will, muß halt damit leben. Alle anderen fahren richtige Autos und keine Seifenkisten.
MfG Thomas

Zitat:

Ich sehe als meine Pflicht als Bruder, meiner Schwester vor einer Fehlinvestition zu bewahren.

Schön, daß es noch Menschen mit Pflichtgefühl gibt, die völlig

uneigennützig

anderen zu ihrem Glück verhelfen wollen.

😉

Ein Glück auch, daß Dein Autogeschmack ganz gut ist.
Sonst müßten wir am Ende Argumente pro 1er BMW oder Mercedes A-Klasse bringen.

Ich denke, du hast verloren. Versuch mal mit ner Frau über Autos zu reden (die wenigen Ausnahmen hier mögen mir verzeihen). Als ich mit meinem neuen Auto zu meinen Eltern gefahren bin, war mein Vater total begeistert von der Form ("Sieht ja aus wie ein kleiner A4"😉, vom Navi plus, den Alus etc. Das erste was meine Mutter sagte, als sie sich auf die Ledersitze setzte: "Mensch, ich glaube wir kriegen doch als nächstes eine Ledercouch ins Wohnzimmer". Damit war die "Probefahrt" dann auch beendet.
Frauen ticken einfach anders. Mag ja im Einzelfall auch gut sein. Aber beim Thema Auto zählen einfach Dinge, die wir Männer nicht verstehen. Lass sie kaufen, was sie will. Du kannst es eh nicht ändern.

Deine Antwort