Argumente für A3

Audi A3 8P

Hi,

meine Schwester braucht einen neuen Wagen.

Sie will auf einmal was französiches 206CC. Ich versuche sie für einen A3 zu begeistern.

Welche Argumente sprechen für Audi, um das einer Frau klar zu machen.

Helft schnell, bevor es zu spät ist, ich zähle auf euch.

Wenn ich an französische Autos denke, wird mir schlecht.

42 Antworten

Hallo Hanzel,

deine Geschichte kommt mir bekannt vor. Ich fahre zur Zeit einen Audi A3 Baujahr 1997. Diesen habe ich vor 3 Monaten einer Frau abgekauft, die sich stattdessen ebenfalls einen 206CC gekauft hat. Frauen gefallen diese Franzosen einfach, ich denke mit Logik wirste da nicht viel erreichen können!

Viel Glück weiterhin,
ProXy

Oh man, das schaut richtig übel aus. Der 206CC ist sowas von häßlich. Der Wagen hat doch kein Style. Wenn es ein Mini wäre okay, aber doch kein Franzosen. bäh.

dagegen kommst du nicht an fast alle frauen wollen ein 206cc

Re: Argumente für A3

Zitat:

Original geschrieben von Hanzel

Welche Argumente sprechen für Audi, um das einer Frau klar zu machen.

Hm, ich würde meinen, der Name Audi wäre Argument genug. 😉 😁

Wenn dem nicht so ist, kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.

Ähnliche Themen

Re: Re: Argumente für A3

Zitat:

Original geschrieben von Anja1984

Hm, ich würde meinen, der Name Audi wäre Argument genug. 😉 😁
Wenn dem nicht so ist, kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.

Siehst du Hanzel, bei den Autos verstehen sich die Frauen untereinander sogar nicht mehr. Zum Glück sind meine Gene unbeschädigt *g*.

Geile Form
Gediegener Innenraum
gutes Image
gutes Fahrverhalten
guter Wiederverkaufspreis
etc etc etc

Mit Deinem Thema hast Du die Audi-Fraktion ja richtig wach gerüttelt, mich also auch.
Bei Frauen kommt man mit guten Argumenten wie Qualität, Leistung, Image, usw.nicht weiter.
Du musst dieses französische Schrottauto unbedingt von unseren Autobahnen fern halten, am Ende tuckert die mit dem Teil noch auf meiner Überholspur vor mir rum.
Meine Schwester hat sich damals auch diesen behämmerten 206 gekauft und die heimische Wirtschaft mit Füßen getreten, vom bescheuerten Auto mal ganz abgesehen. Leider konnte ich das nicht verhindern, weil das irgendwie hinter meinem Rücken in einer anderen Stadt ablief.
Meine Freundin habe ich so weit, dass sie sich für ihr nächstes Auto neben anderen Karren am besten mit einem TT anfreunden kann, ändert aber häufig dies bezüglich ihre Meinung. Sie steht auf runde Autoformen, mag unverständlicher weise sogar den VW Beetle. Da musste ich dann mal ein Machtwort sprechen und habe ihr den zumindest schon mal madig gelabert.
Gut ist wenigstens, dass sie sich nur eine deutsche Automarke kaufen würde und keine Japaner oder Franzosen reich machen will, die Kohle bleibt mal schön im eigenen Land und wird hier mehr benötigt.
Habe ihr ja eigentlich zu nem A8 geraten und gesagt, dass dieses Auto fast keine Frau fährt, aber da will sie lieber Frau genug bleiben und nicht mit so ner maskulinen Potenzschleuder wie ich durch die Gegend ballern. Ist ja auch in Ordnung so.
Seit dem sie auf der IAA im TT Probe gesessen hat, ist sie begeistert davon, hoffentlich gefällt ihr eines Tages auch die Probefahrt - hoffentlich.
Also Kamerad, rede ihr diesen französchen Kleinwagen dringend aus, nur Du kannst die Audi-Ehre retten und die deutsche Wirtschaft ankurbeln.
Aussteiger

Also der 206CC hat die Halterung am Kofferaumdeckel doch nur, damit man ihn nehmen und wegschmeißen kann 😁
Ich als Frau finde das Auto auch zum k..........

Sag Ihr doch, dass sie auf den A3 Cabrio warten soll (der soll doch glaube ich die nächsten 1-2 Jahre auf den Markt kommen oder?).
Dann hat sie vernünftige Qualität und muss auf das Cabrio-Feeling nicht verzichten.

Ich bin super glücklich mit meinem A3 - das geilste Auto der Welt!!!!!!!!!!!!
🙂 🙂 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Paramedic_LU

Geile Form, Gediegener Innenraum

Kann man auch gut verknüpfen! Es gibt kaum noch ein Auto was mir vom Innenraum her so zusagt wie ein A3 oder auch A4. Das was Audi in den neuen A6 gezimmert hat ist ja mal das Letzte. Ich finde das Innenraumdesign FAST wichtiger als wie das Auto von aussen aussieht. Und zusammen mit den guten Materialien und der grösstenteils sehr guten Verarbeitung ist der A3 für mich dabei ganz weit vorn. Eines der wenigen Autos wo ich drin sitzen kann und denke "hier bin ich zu Hause".

Und die anderen Punkte die Para angeführt hat treffen natürlich auch zu 100% zu!

MFG... Björn

@1

Da hast Du schlechte Karten.

Bei Frauen ist die Entscheidung für ein bestimmtes Auto rein emotional gesteuert.

Ganz im Gegensatz zu uns Männern.
Wir lassen uns von sachlichen Argumenten wie PS, Drehmoment, Haptik, Reifenbreite und Design beeinflussen.

😉

Zitat:

Original geschrieben von Audi-2.0TDI

Es gibt kaum noch ein Auto was mir vom Innenraum her so zusagt wie ein A3 oder auch A4. ... Ich finde das Innenraumdesign FAST wichtiger als wie das Auto von aussen aussieht. ...

Dem kann ich mich anschliessen, denn schliesslich sehe als Fahrer den Audi zur Hauptsache von innen.🙂 Autos anderer Marken würden mir z.T. auch gefallen (z.B. BMW), aber vom Innenraum her gefällt mir Audi z.Z. am besten.

Also, der 206CC ist das typische Frauenauto, günstig und ausreichend Komfort. Ja und dann natürlich das Klappdach aus Stahl. Vergleichbar ist die Kiste ja auch mit dem Tigra von Opel...

Ein A3 oder auch SB ist doch eine ganz andere Klasse an KFZ. Ich würde meinen 2.0 TDI SB als Vernunftauto zählen. Dagegen ist so ein 2006CC eher ein Spassauto.

Ein guter Grund für einen AUDI: das Auto ist ein deutsches Auto und du unterstützt durch einen Kauf die deutsche Wirtschaft. ;-)

Ich würde sagen: Lass sie doch kaufen, was sie will! Wenn ihr das Auto gefällt, soll sie doch ihren Spaß damit haben. Und nach dem Design kann man sowieso nicht gehen, denn Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Dem Einen gefällt der Audi, dem Anderen der Peugeot.

Und gegen Audi spricht auf jeden Fall der Preis, dafür ist der A3 aber wahrscheinlich wieder qualitativ hochwertiger.

Schlag ihr doch mal vor, dass sie den 206CC, den A3 und die anderen Autos, die ihr gefallen, einfach mal probefährt und sich danach entscheidet. An ihrem zukünftigen Auto muss ja primär sie ihren Spaß und ihre Freude haben und nicht du.

Gruß, Tobi

Zitat:

Original geschrieben von D4YW4LKER

Ich würde sagen: Lass sie doch kaufen, was sie will! Wenn ihr das Auto gefällt, soll sie doch ihren Spaß damit haben. Und nach dem Design kann man sowieso nicht gehen, denn Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Dem Einen gefällt der Audi, dem Anderen der Peugeot.

Und gegen Audi spricht auf jeden Fall der Preis, dafür ist der A3 aber wahrscheinlich wieder qualitativ hochwertiger.

Schlag ihr doch mal vor, dass sie den 206CC, den A3 und die anderen Autos, die ihr gefallen, einfach mal probefährt und sich danach entscheidet. An ihrem zukünftigen Auto muss ja primär sie ihren Spaß und ihre Freude haben und nicht du.

Gruß, Tobi

So isses. Jeder soll das fahren, was er will, und wenn's ein Dacia Logan ist! 😁

Deine Antwort