Arbeitet VW auf freiwilliger Basis in den Werksferien weiter?
Arbeitet VW auf freiwilliger Basis in den Werksferien weiter?
Es kann doch nicht sein das bei der derzeitig sehr guten Auftragslage alle VW-Kunden (auch die nicht Abwracker) über ein halbes Jahr auf ihren Golf warten sollen. 🙁
Ist da etwas bekannt oder ist das VW egal und die stoppen die Bänder für 3 Wochen?
Beste Antwort im Thema
Die Diskussion ist abwegig. VW hat jetzt eine gute Auftragslage und wird die Produktion strecken, damit die Arbeiter möglichst lange beschäftigt sind.
Es macht keinen Sinn, wenn jetzt auf Teufel komm raus produziert wird und im Herbst massenhaft Leute entlassen werden. So wird VW auch denken (und vor allem die Arbeiter).
Die, die jetzt bestellt haben werde es verkraften wenn der Wagen etwas später kommt.
108 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Joekupp
Die Diskussion ist abwegig. VW hat jetzt eine gute Auftragslage und wird die Produktion strecken, damit die Arbeiter möglichst lange beschäftigt sind.Es macht keinen Sinn, wenn jetzt auf Teufel komm raus produziert wird und im Herbst massenhaft Leute entlassen werden. So wird VW auch denken (und vor allem die Arbeiter).
Die, die jetzt bestellt haben werde es verkraften wenn der Wagen etwas später kommt.
Schön für VW und die Mitarbeiter. Mich als Kunden haben sie damit sehr verärgert. Ich kann mir nicht vorstellen jemals nochmal einen VW zu bestellen.
Dann lass es doch sein, zwingt dich ja keiner!!! Kannst dir ja nen Opel kaufen, die sind sofort lieferbar!😁😁😁
*lol*
musst dich aber auch beeilen wegen Opel, denn lange gibts da ja eh nicht mehr° ^^
LG
Zitat:
Original geschrieben von Gagner
Schön für VW und die Mitarbeiter. Mich als Kunden haben sie damit sehr verärgert. Ich kann mir nicht vorstellen jemals nochmal einen VW zu bestellen.Zitat:
Original geschrieben von Joekupp
Die Diskussion ist abwegig. VW hat jetzt eine gute Auftragslage und wird die Produktion strecken, damit die Arbeiter möglichst lange beschäftigt sind.Es macht keinen Sinn, wenn jetzt auf Teufel komm raus produziert wird und im Herbst massenhaft Leute entlassen werden. So wird VW auch denken (und vor allem die Arbeiter).
die Arbeiter können nichts für die Auftragslage! Irgenwann muss man auch mal eine Pause einlegen und den Zulieferern eine Chance lassen mit der Produktion nach zukommen...und jeder der Familie hat sollte auch Zeit für diese haben.. ungerechte Äußerung, finde ich, denke mal, dass du auch noch arbeitest und froh bist wenn du Urlaub hast , oder??
Ähnliche Themen
Zitat:
😁Dann lass es doch sein, zwingt dich ja keiner!!! Kannst dir ja nen Opel kaufen, die sind sofort lieferbar!😁😁😁
Und auch billiger!!!!!!!! Mal ehrlich der neue Astra sieht doch nicht wirklich schlecht aus!?😁😁😉
Zitat:
Original geschrieben von oppauer
die Arbeiter können nichts für die Auftragslage! Irgenwann muss man auch mal eine Pause einlegen und den Zulieferern eine Chance lassen mit der Produktion nach zukommen...und jeder der Familie hat sollte auch Zeit für diese haben.. ungerechte Äußerung, finde ich, denke mal, dass du auch noch arbeitest und froh bist wenn du Urlaub hast , oder??Zitat:
Schön für VW und die Mitarbeiter. Mich als Kunden haben sie damit sehr verärgert. Ich kann mir nicht vorstellen jemals nochmal einen VW zu bestellen.
Wie, haben wir nicht genügend Arbeitslose in Deutschland die gerne einspringen würden? Ich denke schon.
Zitat:
Wie, haben wir nicht genügend Arbeitslose in Deutschland die gerne einspringen würden? Ich denke schon.Zitat:
die Arbeiter können nichts für die Auftragslage! Irgenwann muss man auch mal eine Pause einlegen und den Zulieferern eine Chance lassen mit der Produktion nach zukommen...und jeder der Familie hat sollte auch Zeit für diese haben.. ungerechte Äußerung, finde ich, denke mal, dass du auch noch arbeitest und froh bist wenn du Urlaub hast , oder??
wie bist du denn drauf???
wir haben zwar viele Arbeitslose, hat aber eigentlich nichts damit zu tun.
Leider finden aufgrund Ihrer langen Arbeitslosigkeit viele keinen Arbeitsplatz mehr...
Wenn du hier einen auf Top-Verdiener-Manager-A... machen willst, dann kauf Dir doch ne Fabrik und bau mit Arbeitskräften deiner Wahl deine eigenen Autos. 😁
Zitat:
Wie, haben wir nicht genügend Arbeitslose in Deutschland die gerne einspringen würden? Ich denke schon.
Wenn du damit einverstanden bist, dass ein eingesprungener Arbeitsloser sein Auto zusammenbaut.... Dann kauf dir doch gleich nen Opel und spar ein paar Euro dabei!
Oh Mann, es wird hier immer besser. Ist eigentlich nur noch als Comedyprogramm zu gebrauchen.
Zitat:
wie bist du denn drauf???Zitat:
Leider finden aufgrund Ihrer langen Arbeitslosigkeit viele keinen Arbeitsplatz mehr...
Wenn du hier einen auf Top-Verdiener-Manager-A... machen willst, dann kauf Dir doch ne Fabrik und bau mit Arbeitskräften deiner Wahl deine eigenen Autos. 😁
?
Lesen, verstehen, evtl. antworten...
Seit Jaren heult die Autoindustrie, weil immer weniger Neuwagen kaufen. Dann ist die Auftragslage gut und es werden Ferien gemacht und auch keine neue Leute zumindest kurzzeitig eingestellt.
Ab September/Oktober können die Leute doch weiterschlafen...
Ich gönne den Leuten die bei VW arbeiten ihre wohlverdienten Ferien! Was solls, ohne die Abwrackprämie hätten doch die wenigsten hier überhaupt einen Golf bestellt!
Zitat:
?Zitat:
wie bist du denn drauf???
Seit Jaren heult die Autoindustrie, weil immer weniger Neuwagen kaufen. Dann ist die Auftragslage gut und es werden Ferien gemacht und auch keine neue Leute zumindest kurzzeitig eingestellt.
Ab September/Oktober können die Leute doch weiterschlafen...
Kann ich zurückgeben.... wie sollen die denn bitte ab Sep/Okt schlafen können??? Die haben auch dann noch viel zu tun....Stand aber auch schon überall....
Kurzzeitig einstellen und dann wieder feuern ist ja auch ne lustige Idee. als ob damit jemandem geholfen wäre...die Gewinne brechen trotz der Auftragslage immer noch ein, also ist es wohl wichtiger die eigenen Leute zu sichern und gegen die Krise zu wirken,die ja schon einige große Namen untergehen ließ...
Zitat:
Original geschrieben von Seefahrersteff
Ich gönne den Leuten die bei VW arbeiten ihre wohlverdienten Ferien! Was solls, ohne die Abwrackprämie hätten doch die wenigsten hier überhaupt einen Golf bestellt!
Stimmt! Wenn etwas ungerecht ist, dann ist es die Abwrackprämie selbst!!! 😠
Zitat:
Eine Urlauibssperre ist nicht unüblich in Firmen, zu Zeiten wo die Auftragslage hoch ist. Der Urlaub muß ja nicht wegfallen, sondern lediglich ein paar Monate verschoben werden.
Aber ist ja nichts neues das Kundenorientierung in Deutschland eine sehr unterentwickelte Rolle spielt.
Zitat:
Kann ich zurückgeben.... wie sollen die denn bitte ab Sep/Okt schlafen können??? Die haben auch dann noch viel zu tun....Stand aber auch schon überall....Zitat:
?
Ab September/Oktober können die Leute doch weiterschlafen...Kurzzeitig einstellen und dann wieder feuern ist ja auch ne lustige Idee. als ob damit jemandem geholfen wäre...die Gewinne brechen trotz der Auftragslage immer noch ein, also ist es wohl wichtiger die eigenen Leute zu sichern und gegen die Krise zu wirken,die ja schon einige große Namen untergehen ließ...
Du kannst die lustige Idee auch Zeitarbeit nennen, die genau für solche zwecke errichtet wurde.
Zitat:
Original geschrieben von mabo01
Stimmt! Wenn etwas ungerecht ist, dann ist es die Abwrackprämie selbst!!! 😠Zitat:
Falsch. Die Art der Abwicklung ist diskussionswürdig. Nicht die Abwrackprämie selbst. Ich hätte es so gemacht, daß automatisch bei Bestellung des Wagens die Reservierung erfolgt und das für mindestens 12 Monate und bei Bedarf eine Verlängerung, falls der Hersteller längere Lieferfristen hat.
Aber sonst ist doch alles ok. Gut, wer leidet sind die Gebrauchtwagenhändler. Aber man kann ja nicht alles haben...