Arbeiten bei VW nur Grobtechniker ?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Tach,

heute war der "kleine" bei VW um diverse Macken zu beheben. U.A. Ki Tausch wegen MFA Ausfall. Aber seht selbst was die Grobmotoriker fabriziert haben, ich könnte ausrasten bei solch dilletantischer Arbeit. Wahrscheinlich hat der Monteur das noch nicht mal gesehen. Mal sehen wie sich der 😉 vorstellt das zu beheben.

Tschau
Vadder

42 Antworten

Tja, natürlich nicht schön. Haste mal versucht, dass mit Copitspray wegzubekommen ?

Ich habe bei KM-Stand 2000 mein GTI Lenkrad auch bei VW einbauen lassen und auch dort auf der Scheibe des KI einige Kratzer. Ich habe es nicht reklamiert, da ich keine Lust auf Sprüche wie: "das war aber schon" hatte. Mittlerweile sehe ich die Kratzer nicht mehr.
Beim nächsten Mal werde ich vorher zusammen mit dem Meister den Wagen begutachten.
Wahrscheinlich hat bei uns beiden der Praktikant das KI/Lenkrad ausgebaut.

Ich seh nix irgendwie. Geht es um die Kratzer auf der "Leder"-Verkleidung der Armaturenverkleidung?

Ist das KI nicht richtig eingepasst?

Einen ähnlichen Fall von "Grobmotorik" hatten wir doch hier letztes Jahr schonmal, oder? Link

Ich erkenne auch nichts...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von superschuette

Ich erkenne auch nichts...

Ich irgendwie auch nix.

Zitat:

Original geschrieben von LarsK

Ich habe bei KM-Stand 2000 mein GTI Lenkrad auch bei VW einbauen lassen und auch dort auf der Scheibe des KI einige Kratzer. Ich habe es nicht reklamiert, da ich keine Lust auf Sprüche wie: "das war aber schon" hatte.

Die Sprüche können dir egal sein, solange die Sache ordnungsgemäß erledigt wird. Kann mir auch nicht denken, daß da sowas kommt. Da verdient 'ne Werkstatt doch dran.

Da ist wohl ein neuer Schalttafeleinsatz fällig 😉 Dann kannste bei der Gelegenheit gleich schauen, wo da unten/innen drin noch Platz ist, um Gerätschaften einzubauen... 😁

Nee, also ehrlich, sowas darf nicht passieren! Und dann auch noch kommentarlos dem Kunden zurückgeben, wird er schon nicht merken... Da würde ich 'nen Blutsturz bekommen!

Wenn die es selbst wirklich nicht gesehen haben, bedeutet das a) dass der Monteur 'ne Pfeiffe ist und sich seine eigene Arbeit nicht mal anschaut und b) dass bei denen kein Meister die "fertige" Arbeit begutachtet, denn spätestens der hätte es sehen müssen! Also -> Saftladen!

Was hat das Ganze mit nem neuen Schalttafeleinsatz zu tun? Das sind Spuren an der Armaturentafel.
Zudem liegt das auch an der Konstruktion von VW. Das KI muss relativ stark herausgezogen werden, um die Steckverbindung dahinter zu entriegeln.

Ich seh da nix auf dem linken Bild und das Rechte ist unscharf - wie die meisten Bilder hier im Forum.

Zitat:

Original geschrieben von Landwarrior

Was hat das Ganze mit nem neuen Schalttafeleinsatz zu tun? Das sind Spuren an der Armaturentafel.
Zudem liegt das auch an der Konstruktion von VW. Das KI muss relativ stark herausgezogen werden, um die Steckverbindung dahinter zu entriegeln.

Sollte dies aber bekannt sein, dass es nur mit Gewalt

rein&raus geht, sollte mann aber Vorher das irgendwie

einschmieren-damit nichts unnötig verschrammt wird😉

Soviel zum Thema "verschlimmbessern"🙄

Hallo,

der 😉 mag sich das morgen ansehen und einen Vorschlag unterbreiten es zu beheben. Danach werde ich entscheiden. Einen neuen Schalttafeleinsatz werde ich mit Sicherheit nicht einbauen lassen. Klapperfreiheit geht vor 😛

Zur Frage > Meister gesehen oder nicht

ich kam in den Hof vom 😉 als der Mechaniker in meinem Golf mit dem Diagnosegerät auf dem Schoß seine Runden drehte um die diversen Funktionen anzulernen. Dann hat er den Wagen übergeben und der Meister war 10 Min. zur Probefahrt weg. Als er zurück war ist er ausgestiegen und hat mich gefragt ob mein Golf schon immer beim Beschleunigen mit 80% Gaspedalstellung - also ohne Kickdown - bis an den Begrenzer gedreht hätte ? Ich hab etwa irritiert geschaut und geantwortet das ich mich bei dem Km Stand [< 4000] km nicht in diesen Regionen bewege. Er meinte das wäre nicht üblich und ich sollte das mal beobachten. Soll ich jetzt d.n. 4 Wochen jeden Tag einmal "heizen" was das Zeug hält 😕 Ich raff es nicht 😠

tschau
Vadder

Meint ihr die kleinen Schrammen am "Leder"?

Ich denke das kann man auch noch in 3500 km beobachten, oder?

Zitat:

Original geschrieben von Mandulli

Ich seh da nix auf dem linken Bild und das Rechte ist unscharf - wie die meisten Bilder hier im Forum.

Ich nehm mal an, dass Vadder die eingekreisten Stellen zu beanstanden hat.

Das nächste Mal bitte einen Topic nehmen, der weniger provokant ist.

Deine Antwort