aral Ultimate Diesel

BMW 5er E60

hat jemand Erfahrungen mit Aral Ultimate Diesel ! bin immer mit normal Diesel gefahren. 530d Bj,05

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Göölf

Wie böse muss man seinem Geld eigentlich sein, um es derartigen Marketing-Gags (mehrfach belegt) hinterherzuwerfen.

Wie wenig Zutrauen zum eigenen Urteilsvermögen muss man eigentlich haben, um seine eigene Meinung nach jedem dahergelaufenen Schreiberling und anderen Klugscheißern ausrichten zu müssen?

Mir persönlich reicht ein einfacher Beleg für die positive Wirkung des Ultimate-Diesels ... nämlich meine "selbst erworbene" Erfahrung.

73 weitere Antworten
73 Antworten

Ich tanke nur noch den "günstigen Diesel" gestern durfte ich zum ersten mal über 100,-Euro für eine Tankfüllung zahlen.
Ob mein Diesel jetzt dardurch 2% mehr verbraucht,oder 2DB lauter ist ist mir xcheis egal, und "stinkediesel" habe ich bei Jet und Co auch noch nie gehabt.

Also ich meide schon lange Shell und Aral,was gar nicht so leicht ist.-

Gruß Martin

wir tanken mittlerweile nur noch aral ultimate diesel bei unserem x5 3.0d e53.

das zeug ist schlichtweg der hammer, der motor läuft damit so weich und ruhig wie ein benziner. kein nageln mehr usw.

Zitat:

Original geschrieben von Greppi16

das zeug ist schlichtweg der hammer, der motor läuft damit so weich und ruhig wie ein benziner. kein nageln mehr usw.

Scheint als ob Aral doch noch was auf den aktuellen Preis legen kann😉

Gruß Martin

Zitat:

Wie böse muss man seinem Geld eigentlich sein, um es derartigen Marketing-Gags (mehrfach belegt) hinterherzuwerfen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Wie wenig Zutrauen zum eigenen Urteilsvermögen muss man eigentlich haben, um seine eigene Meinung nach jedem dahergelaufenen Schreiberling und anderen Klugscheißern ausrichten zu müssen?

Mir persönlich reicht ein einfacher Beleg für die positive Wirkung des Ultimate-Diesels ... nämlich meine "selbst erworbene" Erfahrung.

Ach, entspann dich. ;-)

Solange irgendwas, wo man "Premium" dranschreibt bei der Zielgruppe zumindest zu gefühltem Mehrwert führt, ist doch alles ok. 🙂

Irgendwer muss ja schließlich den Binnenmarkt retten. Also, auf zum ultimat(iven) Tankerlebnis.

Zitat:

Is rischtiiiiissssccchhh.

Zitat:

Ach, entspann dich. ;-)

Solange irgendwas, wo man "Premium" dranschreibt bei der Zielgruppe zumindest zu gefühltem Mehrwert führt, ist doch alles ok. 🙂

Irgendwer muss ja schließlich den Binnenmarkt retten. Also, auf zum ultimat(iven) Tankerlebnis.

Du fährst doch gar keinen

Diesel

, hast also keine Ahnung und pinkelst eindeutig die falsche Zielgruppe an.

Wenns beim Benzin nicht wirkt ... dein Problem. Aber verschon mich mit deinen überheblichen Belehrungen über gefühlten Mehrwert und Binnenmarktrettung. 🙄

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Ich bin gaaaaaanz entspannt .... OMMMMMMmmmmmmmm ....... 😎

Zitat:

Original geschrieben von Frauenflüsterer

Du fährst doch gar keinen Diesel, hast also keine Ahnung ...

Nur so ungefähr 400.000 km mit verschiedenen Gölfen.

Aber egal ... ich sagte doch: Viel Spaß beim Tanken. Niemand hindert dich dran, das in deinen Tank zu schütten was immer du möchtest.

Zitat:

Zitat:

Du fährst doch gar keinen Diesel, hast also keine Ahnung ...

Wenn es Diesel-Gölfe gewesen sind ... ok ... wäre allerdings für die Diskussion hilfreich gewesen, wenn du trotz deiner pauschalen Abneigung gegenüber Premium-Produkten jedweder Art wenigstens einmal Ultimate getankt hättest.

Falls du dies tatsächlich getan haben solltest, dann kann es natürlich sein, dass die Golf Diesel so unerträglich laut und rauh laufen, dass nicht einmal Ultimate mehr helfen kann. Ein BMW-Diesel läuft damit jedenfalls NOCH leiser, NOCH seidiger und NOCH sparsamer. 😁

Und sag mir doch bitte nicht immer, dass ich ruhig tanken kann was ich möchte ... das tue ich ohnehin ... aber das muss ja kein Grund sein, andere nicht von den positiven Wirkungen dieses edlen Tröpfchens überzeugen zu wollen. 😁

Dazu fällt mir die aktuelle C5 Werbung ein 😁 "Edler Tropfen"😁

Zitat:

Naja, bist Du mal nen aktuellen 545i oder 550i gefahren?

Also ich bezweifle stark, dass Dein KFZ genau so klingt.😎

Wir haben selber noch nen X5 3,0d. Die Karre klingt sowohl mit Ultimate als auch mit V-Power selbst gegen den M5 wie ein Traktor!😁

Und der M5 gehört nicht grad zu den leistesten Motoren😎

Zitat:

Original geschrieben von M5 LCI weiss

Wir haben selber noch nen X5 3,0d. Die Karre klingt sowohl mit Ultimate als auch mit V-Power selbst gegen den M5 wie ein Traktor!😁
Und der M5 gehört nicht grad zu den leistesten Motoren😎

Wie ein Motor klingt und wie laut er dabei ist sind 2 Paar Schuh' 😁

Der M5 ist laut (das ist auch im Sinne der "Erfinder"😉 aber klingt für viele Leute richtig gut - mir persönlich gefällt allerdings der Sound eines weniger hochgezüchteten V8 a la B5 wesentlich besser.

Der X5 3.0d klingt fürwahr nicht sonderlich attraktiv (daran können auch noch so edle Tröpfchen nix ändern) ... aber dafür ist er nicht so laut wie ein M5 (Gott sei Dank) 😉

Zitat:

Zitat:

Wenn es Diesel-Gölfe gewesen sind ... ok ...

Sie haben sich jedenfalls so angehört und mit Benzin sind sie nicht gefahren. ;-)

Original geschrieben von Frauenflüsterer ... dann kann es natürlich sein, dass die Golf Diesel so unerträglich laut und rauh laufen, dass nicht einmal Ultimate mehr helfen kann.😁

Nein, die VW-TDI´s und ganz besonders die PD´s haben Laufkultur nicht neu definiert.

Zitat:

wenn du trotz deiner pauschalen Abneigung gegenüber Premium-Produkten ..

Nicht doch. Mir hat nur noch niemand den Begriff erklären können ... immerhin findet der sich auch auf dem Bier in Plastikflaschen beim Discounter.

Ich bin dann immer ganz verwirrt ... 😁

Zitat:

Original geschrieben von Kraecker

Wenn man das hier so liest, gibt es also doch Unterschiede zwischen den Spritmarken!
...unabhängig von "power", "super", "ultra" - Zusätzen.

Mir war nämlich neulich so, als würde mein Treckerchen, nach eine Komplettfüllung "Normal-Diesel", einer von mir eher selten getankten Marke, etwas weniger lustvoll zur Arbeit gehen, als sonst. Dabei habe ich nicht speziell darauf geachtet, wie ich es wohl tun würde, wenn ich gezielt "Super-Diesel" getankt hätte...

Und ich dachte, das wäre reine Einbildung!

Blöd, dass ausgerechnet diese Marke zu denen gehört, die auf der Tankkarte freigegeben sind ...

Ich werde dem Treckerchen mal eine Ladung "Aral mega-ultra-schlagmichtot" spendieren und dann berichten, was er dazu zu dieseln hatte.

Also es gibt auch bei z.B. Verschiedenen Super+ Sorten unterschiede. Das liegt dann aber an der Tankstelle oder an dem Lieferanten.

Ich habe das gesehen, als mein Astra aufm Prüfstand war. Kumpel und ich hatten unsere Autos da, beide mit Super+. Man hat gesehen, dass seiner die Zündung wesentlich früher und mehr zurückgenommen hat als meiner. Und das Trotz identischem Motor. Nur anderer Sprit.

Aber nichts destotrotz, der Aufpreis für VPower Diesel usw lohnt nicht. Als das normale VPower nen Cent teurer war als das Super+ habe ich das auch getankt 😉 aber das wars.

Deine Antwort