ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Grüner schleim vom Auspuff (Diesel)

Grüner schleim vom Auspuff (Diesel)

Themenstarteram 14. August 2005 um 12:03

Ich war im JULI im Urlaub in meiner Heimat Macedonien ( ehemal. Jugoslawien).Aufeinmal fing mein 535 d trotz Rußpartikelfilter blau zu quwalmen an und grüner schleim kamm vom auspuff raus (kommt immer noch). ich fuhr zum BMW service nach Skopje der sagte mir das würde vom Diesel kommen(schlechte Dieselqualität in macedonien).Ich habe morgen einen Termin beim Freundlichen.Mal sehen was er sagt.Habt ihr schon erfahrungen mit dem Rußpartikelfilter gehabt.

Beste Antwort im Thema

Klarer Fall, who you gonna call - GHOSTBUSTERS :))

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Klarer Fall, who you gonna call - GHOSTBUSTERS :))

dadadamm-tam-taam..! *niöüü-niüööö!!

sag slimer er soll sich nicht immer in den tank schleichen

klingt aber echt nicht gut.. glaub dein kleiner hat sich ne krümmeritis eingefangen.. hab sowas noch nie gehört, was tun die da bitte in den diesel?! kann harmlos oder schlimm sein, lass das mal den freundlichen onkel doktor durchchecken

ich würde auf zuviel Schwefel im Kraftstoff tippen.

gruss Ralf

k, könnt tatsächlich hpts schwefel sein.

aber wenn SCHLEIM ausm auspuff kommt, kanns ja auch spätestens dem kat und dem pf nicht guttun

am 15. August 2005 um 1:14

WIE GEIL.

ich hab auch zuerst an Ghostbusters gedacht.

Sau witzig ;)

*sing*

there's somthing straaaaaaaaaaange

in the neighbourhoooooooooood

who you gonna caaaaaaaaaaaaall

*schrei*

G-H-O-S-T-B-U-S-T-E-R-S

am 15. August 2005 um 9:37

Grüner Schleim

 

........das ist bei rauchern normal :D

Zum Thema, ich denke der :) aus Macedonien könnte schon Recht haben.

 

Gruß,

Cem

Der Sprit in EX-Jugoslawien

 

Ist klar der Diesel da unten dran Schuld. Den würde ich nicht mal in

einen Traktor tanken geschweige den in meinen 530d oder gar einen

535d.

Ich hatte 5 Gründe warum ich diesen Sommer nicht nach Montenegro

mit meinem 530d gefahren bin:

1. Wollte ich nicht, dass mein Auto gestohlen wird.

2. Hätte ich die Tieferlegung rückgänging machen müssen.

3. Wären die 20" entweder demoliert oder auf dem Schwarzmarkt

4. Wollte ich keinen Tanklaster mit Euro Diesel mitschleppen.

5. Mag ich meinen Dicken zu sehr. :-)

Hoffe es ist nicht das G-Power D-Tronik "Chiptuning".

Habe mich erst gestern auf einem BMW-Treffen mit einem von

Digi-Tec unterhalten. Diese Zusatzboxen sind mal so richtig fürn

"A...H"! Erhöhen nur die Kraftstoffzufuhr und die Leistung in den

Kennfeldern nach dem Zufallsprinzip. Und mehr Kraftstoff, bei

schlechterer Qualität ist leider auch wesentlich schlechter für den Motor.

Aber ich glaube auch Mazedonier lernen aus Ihren Fehlern.

Hoffe es ist nichts allzugrosses, was da jetzt kaputt ist.

Re: Der Sprit in EX-Jugoslawien

 

Zitat:

Original geschrieben von ratko

Hoffe es ist nicht das G-Power D-Tronik "Chiptuning".

Habe mich erst gestern auf einem BMW-Treffen mit einem von

Digi-Tec unterhalten. Diese Zusatzboxen sind mal so richtig fürn

"A...H"! Erhöhen nur die Kraftstoffzufuhr und die Leistung in den

Kennfeldern nach dem Zufallsprinzip. Und mehr Kraftstoff, bei

schlechterer Qualität ist leider auch wesentlich schlechter für den Motor.

Man, würde ich als Verkäufer von "echtem" Chiptuning auch sagen.... Frag mal einen BMW Verkäufer, was er von Mercedes hält....

Ich hatte einen Diesel mit Zemotex/D-Chip Modul. Spürbare Mehrleistung über Problemlose 150.000km bei häufiger Volllast. Der Verbrauch lag dabei generell(!) um 1 Liter unter den vorherigen Werten oder Werten von Vergleichsfahrzeugen. Wie kann der Verbrauch sinken, wenn diese Hersteller "Erhöhen nur die Kraftstoffzufuhr" betreiben? Mein Modul hatte übrigens auch TüV-Eintragung.

Gruss

Volkmar

P.S.: Soll jetzt aber kein Chiptuning-Thread werden. den Gibt's schon ;)

Kann nur wiedergeben, was mir der Mann erklärt hat.

So wie er das erklärt hat, klang das sehr logisch.

Ist nur komisch, dass der eine Chiptuner 35 PS auf den 535d packt.

Der Andere dagegen ganze 58 PS.

Also für mich klang das alles sehr logisch.

Ich bin mit meinen 218 PS mehr als zufrieden.

Möchte ja auch mal eine Steigerung erfahren. Sonst macht es ja

fast keinen Unterschied, in 2 Jahren mit meinem 535d.

Wer gerne mit dem Feuer spielt, der riskiert es sich die Finger zu verbrennen.

Aber es kann ja auch ganz was anderes sein. Jetzt warten wir einfach

mal ab was der :-) sagt.

Themenstarteram 15. August 2005 um 15:04

G-Power D-Tronik

 

Das Zusatzsteuergerät ( D-Tronik ) war in Macedonien nicht Eingebaut. Ich nehme Generel immer die D-Tronik im Urlaub raus.

P.S Das ist mein 7 BMW Diesel mit D-Tronik, ohne Probleme

Hallo zusammen,

dann macht doch mal ein Softwareupdate bei BMW wenn das originale Motorsteuergerät geändert wurde.......

viel Spass dabei.... danach ist das Chiptuning "überschrieben"

Zudem wird die D-Box und ähnliche Systeme von G-Power, Breyton, Wiesmann, Schnitzer etc. vertrieben. Alle nach dem gleichem Prinzip. Und bei Schnitzer soagar mit BMW Werksgarantie.

Themenstarteram 22. August 2005 um 18:26

Am Motorsteuergerät wurde nichts gemacht.

Der Grüne Schleim Kommt vom RPF und Kat wegen dem zu hohen schwefel anteil im Macedonischen Diesel.

Das ist das Ouze von den Turtels... das weiß ja wohl jeder. Überall wo du langfährst mutieren nun kleine, juvenile Tiere zu großen, starken und folgen einer Ratte...

am 30. August 2009 um 16:02

Hallo

so siehts bei mir nach dem tanken im Kroatien aus .

siehe bild

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Grüner schleim vom Auspuff (Diesel)