ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. APS 50 (Pfeil) NAVI

APS 50 (Pfeil) NAVI

Themenstarteram 8. Februar 2009 um 20:41

Hallo C-Gemeinde, habt Ihr schon schlechte Erfahrung mit dem Navi APS 50 (Pfeil) gemacht? Oder seit Ihr damit sehr zufrieden ! Gruß Ralf

Ähnliche Themen
19 Antworten

Schreib mal was für Schlechte erfahrungen?

Angekommen bin ich bis jetzt mit dem APS50 immer, ob man hätte kürzer oder besser Fahren

können, kann ich nicht sagen, habe mich ja da wo ich hin wollte nicht ausgekannt.

am 8. Februar 2009 um 21:01

in meinem alten Auto habe ich ein Navi von Navigon verwendet ( kein festes ) und bin damit schon einige mal durch Paris gefahren. Jetzt bin ich am Donnerstag mit dem APS50 durch Paris gefahren und muss sagen, dass es mich zwar etwas anders gelotst hat als mein altes Navigon aber dennoch war es kein Problem. Paris ist ja nun wirklich einer der Knackpunkte :D

Das schöne ist ja, dass einem ja ganz normal die Karte angezeigt wird sobald man abbiegen muss.

Ich hatte in meinen S203 ein Comand, das war natürlich absolut Oberklasse - aber das neue APS50 ist wirklich brauchbar !

Gruß DD

am 9. Februar 2009 um 16:04

Gut zu wissen, hab mich nämlich auch für das kleine Navi entschieden. Dass es die Karte an Kreuzungen zeigt wusste ich noch gar nicht! :)

Hallo Ralf,

bis auf ein paar "Bitte wenden Lacher" sehr zufrieden. Das Ding reicht für mich völlig aus.

CD/DVD Wiedergabe wird während der Routenberechnung unterbrochen, weil der Datenträger gewechselt werden muss (bei mir im DVD-Wechsler des Audio 50 APS).

Viel-Navigierer nehmen dann eher das COMAND APS, aber für Gelegenheits-Benutzer wie mich .....

Hier hatte ich Bilder eingespielt. Schau sie Dir mal an.

Hoffe, das hilft Dir weiter, sonst frag....

Viele Grüße, Michael

 

Themenstarteram 10. Februar 2009 um 15:38

Zitat:

Original geschrieben von dl1gbm

Hallo Ralf,

bis auf ein paar "Bitte wenden Lacher" sehr zufrieden. Das Ding reicht für mich völlig aus.

CD/DVD Wiedergabe wird während der Routenberechnung unterbrochen, weil der Datenträger gewechselt werden muss (bei mir im DVD-Wechsler des Audio 50 APS).

Viel-Navigierer nehmen dann eher das COMAND APS, aber für Gelegenheits-Benutzer wie mich .....

Hier hatte ich Bilder eingespielt. Schau sie Dir mal an.

Hoffe, das hilft Dir weiter, sonst frag....

Viele Grüße, Michael

Hallo Michael, ich wundere mich nur, das in der B-Klasse Forum über dieses APS 50 nicht viel Gutes geschrieben wird! Woran kann das liegen? LG Ralf

Zitat:

Original geschrieben von ralfius134

Zitat:

Original geschrieben von dl1gbm

Hallo Ralf,

bis auf ein paar "Bitte wenden Lacher" sehr zufrieden. Das Ding reicht für mich völlig aus.

CD/DVD Wiedergabe wird während der Routenberechnung unterbrochen, weil der Datenträger gewechselt werden muss (bei mir im DVD-Wechsler des Audio 50 APS).

Viel-Navigierer nehmen dann eher das COMAND APS, aber für Gelegenheits-Benutzer wie mich .....

Hier hatte ich Bilder eingespielt. Schau sie Dir mal an.

Hoffe, das hilft Dir weiter, sonst frag....

Viele Grüße, Michael

Hallo Michael, ich wundere mich nur, das in der B-Klasse Forum über dieses APS 50 nicht viel Gutes geschrieben wird! Woran kann das liegen? LG Ralf

Vielleicht, weil es bei dem B-Klasse APS50 und dem W204-APS50 um zwei völlig unterschiedliche Geräte handelt !

Zitat:

Original geschrieben von launchcontrol

....

Vielleicht, weil es bei dem B-Klasse APS50 und dem W204-APS50 um zwei völlig unterschiedliche Geräte handelt !

Das wird's wohl sein.... :D  Bis auf die dargestellten kleinen Nachteile für Viel-Navigierer finde ich das Audio 50 APS einfach ok. (Abgesehen davon, dass es ein Becker Gerät ist... find ich gut.) Und falls Du Spaß mit Musik haben willst, gönn Dir das H/K und den DVD-Wechsler dazu. Das macht mir jeden Tag wieder Freude. Mit dem Wechsler kommt dann auch die Linguatronic - sehr fein...

Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Audio 50 APS und dem "Beiwerk".

Viele Grüße, Michael

Sehe ich genau so wie Miachael. Was du dich noch fragen solltest: Willst du >währen der Fahrt< telefonieren? Dann nimm das APS50...

Gruß

Marcel

Zitat:

Willst du während der Fahrt telefonieren? Dann nimm das APS50...

Ausdrückliche Zustimmung!   Michael

am 27. Februar 2009 um 7:07

Zitat:

Original geschrieben von dl1gbm

Hallo Ralf,

bis auf ein paar "Bitte wenden Lacher" sehr zufrieden. Das Ding reicht für mich völlig aus.

CD/DVD Wiedergabe wird während der Routenberechnung unterbrochen, weil der Datenträger gewechselt werden muss (bei mir im DVD-Wechsler des Audio 50 APS).Viel-Navigierer nehmen dann eher das COMAND APS, aber für Gelegenheits-Benutzer wie mich .....

Hier hatte ich Bilder eingespielt. Schau sie Dir mal an.

Hoffe, das hilft Dir weiter, sonst frag....

Viele Grüße, Michael

Hallo Michael,

sehe ich das richtig, dass mit dem DVD-Wechsler die Navi-CD in den Wechsler gelegt werden kann und dann ??

Wo ist eigentlich der Wechsler verbaut ??

VG Jürgen

(Ab Mai 09 mit C220T Avantgarde)

Ja, das siehst du richtig.

Der Wechsler befindet sich direkt in der Head Unit, also dort wo der DVD-Slot ist.

Allerdings muss das APS 50, wenn du navigieren möchtest, von der Musik-DVD auf die Navi-DVD wechseln.

Gruß DD

am 28. Februar 2009 um 8:54

Gibt es jemand, der ein Bild von dieser Head UNit beim APS 50 einstellen kann ? Mit DVD-Wechsler.

Da ich das bisher noch nie gesehen habe, kann ich mir das garnicht vorstellen. Mein :-) meinte nur, ich soll den Wechsler mitbestellen, da ich dann mehr KOmfort hätte.

Hallo Frosch72,

bin gleich mal ins Auto und hab das gewüschte Foto gemacht.

Zum Audio 50 APS den Wechsler dazu nehmen ist eine gute Idee Deines :).

Ich habe die Navi-DVD im Slot 6, in 1-5 sind Daten-DVDs mit MP3 Dateien.

Ich höre viel MP3s, und wenn das Navi eine Route berechnen soll, holt es sich die Navi-DVD, rechnet, und tauscht dann wieder zurück. Die Musik läuft dann da weiter, wo sie unterbrochen wurde.

Außerdem kommt mit dem Wechsler auch die Liguatronic mit, und die finde ich sehr gut.

Noch Fragen zum Wechsler?

Viele Grüße, Michael

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen