ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Totalausfall APS 50

Totalausfall APS 50

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 12. Mai 2013 um 16:25

Hallo,

Ich wollte heute mal versuchen per PC meine Kontakte ins APS 50 zu laden, da es ja mit meinem iPhone 5 nicht kooperiert, als dieses plötzlich komplett ausfiel! Es rührt sich nichts mehr! Kann es sein das die Batterie überlastet ist? Oder hat das APS irgendeine Sicherung? Konnte im Bordbuch darüber nichts finden. Alle Sicherungen die ich kontrolliert habe, im Kofferraum und im Motorraum, scheinen i.O.

Hatte das schonmal jemand???

Vielen dank für die Hilfe!!

MfG Kinu

Nachtrag: Kann es sein, dass das APS einen Sicherheitsabschaltung hat, falls dieses per Computer ausgelesen werden sollte? Habe mehrfach die Info im Diplay gehabt das die Autorisierung fehlgeschlagen ist...dann fiel es aus.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Also tuts gar nichts mehr, auch nach Schlüssel abziehen und paar Minuten warten nicht mehr? Dann würd ich probieren die Sicherung zu ziehen und paar Minuten warten, obs dann vielleicht wieder startet. Würde das nicht helfen würd ich probieren es komplett für Zeitraum X abzuklemmen, in der Hoffnung das es dann wieder neu startet wenn ich es anklemme.

Du hast den Rechner per Bluetooth verbunden und wolltest Kontakte kopieren?

Themenstarteram 12. Mai 2013 um 17:28

Zitat:

Original geschrieben von -K!nickel-

Also tuts gar nichts mehr, auch nach Schlüssel abziehen und paar Minuten warten nicht mehr? Dann würd ich probieren die Sicherung zu ziehen und paar Minuten warten, obs dann vielleicht wieder startet. Würde das nicht helfen würd ich probieren es komplett für Zeitraum X abzuklemmen, in der Hoffnung das es dann wieder neu startet wenn ich es anklemme.

Du hast den Rechner per Bluetooth verbunden und wolltest Kontakte kopieren?

Jupp, sagt keinen pieps mehr! Auch nach Schlüssel abziehen und abschließen warten usw. Nix mehr!! Hab leider in meinem Bordbuch keine sicherungsbelegung gefunden. Scheint der Vorbesitzer entfernt zu haben. Hast du ne Ahnung welche das ist??

Themenstarteram 12. Mai 2013 um 17:31

Zitat:

Original geschrieben von Kinu

Zitat:

Original geschrieben von -K!nickel-

Also tuts gar nichts mehr, auch nach Schlüssel abziehen und paar Minuten warten nicht mehr? Dann würd ich probieren die Sicherung zu ziehen und paar Minuten warten, obs dann vielleicht wieder startet. Würde das nicht helfen würd ich probieren es komplett für Zeitraum X abzuklemmen, in der Hoffnung das es dann wieder neu startet wenn ich es anklemme.

Du hast den Rechner per Bluetooth verbunden und wolltest Kontakte kopieren?

Jupp, sagt keinen pieps mehr! Auch nach Schlüssel abziehen und abschließen warten usw. Nix mehr!! Hab leider in meinem Bordbuch keine sicherungsbelegung gefunden. Scheint der Vorbesitzer entfernt zu haben. Hast du ne Ahnung welche das ist??

Und ja, wollte den Rechner per Bluetooth verbinden und Kontakte kopieren!

Evtuell Batterie schwach? Ladegerät drann mähen und versuchen.

Themenstarteram 12. Mai 2013 um 17:41

Ich werde verrückt mit diesem Auto! Habe jetzt einen Belegungsplan im Internet gefunden und habe Sicherung 26 entnommen und wieder gesteckt...und siehe da es funkt. wieder!

Das muss man nicht verstehen oder?

Themenstarteram 12. Mai 2013 um 17:48

Sorry für den Thread, hätte ich mir sparen können!

Denke die Software ist abgestürzt, dann kann sowas passieren, kennt man ja auch von Handys ;)

Zitat:

Original geschrieben von Kinu

Sorry für den Thread, hätte ich mir sparen können!

Nee, finde ich nicht.

 

Nachdem du eine konkrete Problembeschreibung und dann dazu noch die passende Lösung lieferst, ist das für jemanden, der in Zukunft mal mit dem gleichen Problem konfrontiert wird (und die Suchfunktion nutzt, um diesen Thread zu finden), eine echte Hilfe.

Themenstarteram 12. Mai 2013 um 18:30

Zitat:

Original geschrieben von John-John

Zitat:

Original geschrieben von Kinu

Sorry für den Thread, hätte ich mir sparen können!

Nee, finde ich nicht.

Nachdem du eine konkrete Problembeschreibung und dann dazu noch die passende Lösung lieferst, ist das für jemanden, der in Zukunft mal mit dem gleichen Problem konfrontiert wird (und die Suchfunktion nutzt, um diesen Thread zu finden), eine echte Hilfe.

Na dann, gern geschehen;)

Zitat:

Original geschrieben von -K!nickel-

Denke die Software ist abgestürzt, dann kann sowas passieren, kennt man ja auch von Handys ;)

Hatte ich auch mal, während der Fahrt. Ist einfach hängen geblieben.

Zündung aus und wieder an hat nicht geholfen. Ich hab dann gaaanz lange auf die On-Taste gedrückt, und irgendwann (15-30s) ist das Radio dann wieder neu gestartet.

Kommt für den TE natürlich zu spät, aber vielleicht hilft es jemand anderem mal.

MfG

am 11. September 2014 um 18:06

Hallo,habe selber gerade einen Totalausfall mit meinem Audio 50 APS,und zwar ohne Fremdeinwirkung während der Fahrt bei guter Musik.......klick und aus !

Bei Benz wird mir nach dem Auslesen mitgeteilt das die Hardware defekt wäre, also neues Gerät für 1600,- Euro !?

Hier lese ich nun das man durchaus auch mal eine Sicherung oder vielleicht ein Steuerungsmodul ausprobieren sollte,welches bei Benz scheinbar nicht existiert.

Hat für mich jemand eine Idee was ich machen kann,bevor ich hier mal eben 1600,- Euro investiere ??

Bedanke mich für jeden Hinweis im Voraus

Hallo Willi,

Probiere es mit Sicherung rein und raus! Ober steht beschrieben welche das ist! Falls es dann Immer noch nicht geht, tut es mir leid. Ich wünsche dir viel erfolg.

Falls deine Hardware dann doch defekt ist, würde ich mir gleich überlegen eine bessere zu verbauen!

MfG Kinu

Sicherungsplan findest du unter der Kofferraumverkleidung links ist ein Faltbarer Zettel mit der Sicherungsbelegung

Sicherung 26, 20A, SAM vorne Motorraum links

Deine Antwort
Ähnliche Themen