ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. APS 50 zeigt falsche Position

APS 50 zeigt falsche Position

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 21. April 2013 um 8:31

Hallo zusammen,

seit gestern funktioniert mein Navi nicht mehr! Es zeigt mir nur noch falsche Positionen an und die Navigation funktioniert natürlich dann auch nicht mehr!

Rücksetzen in den Werkszustand hat, außer der Löschung sämtlicher Daten nix gebracht!

Hat jemand noch eine Idee?? Sicherung? Wenn ja, wo?? Softwareupdate??

 

Vielen Dank!

Mfg

Kinu

Beste Antwort im Thema

Hi,

Ich habe mir diese Antenne bestellt:

Fakra GPS Antenne APS 50

Wenn du das APS ausgebaut hast, hinten einen blauen Stecker abziehen (egal welcher) und den neuen aufstecken! Das war's...

Wenn du den falschen abziehst, hast du nur keinen Radio Empfang mehr! Also vor dem zusammenbauen kurz testen! Es kann eine Weile dauern bis die neue Antenne die Satelliten findet, also Geduld! Eventuell mal die Sicherung fürs APS rausziehen und wieder einstecken (müsste die 26 sein)!

Kabel und GPS Antenne einfach mit in den Schacht zum APS legen! Die Antenne ist magnetisch, kannst die also problemlos direkt aufs APS bappen!

Die original GPS Antenne ist die auf dem Dach! Kann man auch tauschen, allerdings müsstest du dafür den Himmel entfernen! ;)

Ich hoffe ich konnte dir einigermaßen weiter helfen!

Kinu

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Schau mal unter Navi - Position - Geokordinaten ob du einen Satelitten empfängst, bei mir war die Antenne kaputt.

Zitat:

Original geschrieben von Kinu

Hallo zusammen,

 

seit gestern funktioniert mein Navi nicht mehr! Es zeigt mir nur noch falsche Positionen an und die Navigation funktioniert natürlich dann auch nicht mehr!

Rücksetzen in den Werkszustand hat, außer der Löschung sämtlicher Daten nix gebracht!

 

Hat jemand noch eine Idee?? Sicherung? Wenn ja, wo?? Softwareupdate??

 

 

Vielen Dank!

 

Mfg

Kinu

GPS Signal (Antenne)

Themenstarteram 21. April 2013 um 9:10

Hallo,

Bei mir steht da eine Null!!???

Image
Themenstarteram 21. April 2013 um 9:13

Was kostet so eine Antenne? Evtl. do it yourself möglich??

Ist möglich. Originale kostet 70€, im Handel 30€. Einfach die Antenne über dem Ki (Kombiinstrument) Platzieren fertig

Zitat:

Original geschrieben von beko1277

Ist möglich. Originale kostet 70€, im Handel 30€. Einfach die Antenne über dem Ki (Kombiinstrument) Platzieren fertig

Das ist ja preislich noch annehmbar... Allerdings müsste ich doch bestimmt dafür das APS ausbauen um an den Stecker zu kommen?! Gibt's da irgendwo ne Anleitung wie ich das Ding da raus bekomme? Und du hast geschrieben "über dem Kombiinstrument" könntest du das näher erläutern?? Bei mit ist ja der Bildschirm mit der Pfeilnavigation fest verbaut...wo soll ich da denn eine Antenne platzieren? Sorry, bin zwar ein Bastelmeister aber mit diesen Fachausdrücken hab ich's nicht so.. :(

MfG Kinu

Die Lüftungsdüse einfach raus ziehen. 2 Stecker abziehen und zu Seite legen. 2 Schrauben lösen und und die Laschen hinter den Schrauben hoch schieben. Dann das Aps nach oben rausziehen. Rechts sind 2 Fakrastecker links ist Bluetooth rechts ist Gps Antenne.

Den Rahmen vor dem Kombiinstr. ausklipsen und zur Seite legen. 4 Schrauben vom Kombiinstrument lösen und nach vorne raus ziehen. Die neue Antenne verlegen und im Aps einstecken und das Kabel verlegen und das Gps gerät auf dem KI in die Mulde oben legen am besten mit doppelseitigem Klebeband. Funktion prüfen und zusammenbauen

Zitat:

Original geschrieben von beko1277

Die Lüftungsdüse einfach raus ziehen. 2 Stecker abziehen und zu Seite legen. 2 Schrauben lösen und und die Laschen hinter den Schrauben hoch schieben. Dann das Aps nach oben rausziehen. Rechts sind 2 Fakrastecker links ist Bluetooth rechts ist Gps Antenne.

Den Rahmen vor dem Kombiinstr. ausklipsen und zur Seite legen. 4 Schrauben vom Kombiinstrument lösen und nach vorne raus ziehen. Die neue Antenne verlegen und im Aps einstecken und das Kabel verlegen und das Gps gerät auf dem KI in die Mulde oben legen am besten mit doppelseitigem Klebeband. Funktion prüfen und zusammenbauen

Klingt simpel...vielen dank! Werd's bei Gelegenheit mal ausprobieren, auch um zu sehen welcher Stecker fürs GPS verwendet wird, damit ich nix falsches bestelle!!

Vielen dank!!

Hallo,

Habe im Internet eine Anleitung für den Ausbau gefunden, allerdings würde ich vorher gerne auf Nummer sicher gehen ob es wirklich die Antenne ist! Kann man das bei MB Auslesen lassen? Taucht eine Defekte GPS Antenne im Fehlerspeicher auf??

Ich würde ja sagen denke schon das ein Fehler abgespeichert wird.

Hi. kannst du bitte den Link hier ein stellen zum Ausbau ich habe nämlich das selbe Problem.

danke

Moin,

Hier ist ein link wo man gut sieht wie man das APS oder auch COMMAND ausbaut!

Ausbau COMMAND/APS

Ich habe die neue Antenne einfach aufs APS gelegt...ist ja magnetisch! Funktioniert ohne Probleme bis heute!

Wenn du noch fragen hast, einfach schreiben! Auch per PN

MfG

Hi. Danke für den Link.

Habe es herausbekommen. Nun noch eine Frage.

Wo befindet sich den original die GPS-Antenne? Und du hast einfach eine neue bestellt

( worauf muss ich achten?) und hast diese dann eingesteckt und mit in dem Schacht vom APS gesteckt?

Danke im Vorraus

Hi,

Ich habe mir diese Antenne bestellt:

Fakra GPS Antenne APS 50

Wenn du das APS ausgebaut hast, hinten einen blauen Stecker abziehen (egal welcher) und den neuen aufstecken! Das war's...

Wenn du den falschen abziehst, hast du nur keinen Radio Empfang mehr! Also vor dem zusammenbauen kurz testen! Es kann eine Weile dauern bis die neue Antenne die Satelliten findet, also Geduld! Eventuell mal die Sicherung fürs APS rausziehen und wieder einstecken (müsste die 26 sein)!

Kabel und GPS Antenne einfach mit in den Schacht zum APS legen! Die Antenne ist magnetisch, kannst die also problemlos direkt aufs APS bappen!

Die original GPS Antenne ist die auf dem Dach! Kann man auch tauschen, allerdings müsstest du dafür den Himmel entfernen! ;)

Ich hoffe ich konnte dir einigermaßen weiter helfen!

Kinu

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. APS 50 zeigt falsche Position