1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. APS 50 + DVD Wechsler!?

APS 50 + DVD Wechsler!?

Mercedes C-Klasse W204

An die Experten hier: 
Wieso kann man einen DVD Wechsler dazu bestellen? Was hat man davon??
Ein CD-Wechsler hätte es doch auch getan,oder??😕

35 Antworten

ne feine Nebensache

Wer kann uns denn das APS 50 in der praxis schildern ? Linguatronic gleiche wie Comand?Dort hatte ich die testen dürfen....GENIAL!

Ja, Lingatronic ist die gleiche.
Gibts aber beim APS50 nur wenn der Wechsler verbaut ist.
Weiß nicht, ob das hier schon irgendwo steht, kein Lust zu lesen 😉

Gruß,
Marc

Ich hab umbestellt von Audio 20, nun APS 50 mit DVD Wechsler.Wurde aber erwähnt.Ich denke/hoffe es ist das Geld wert.

Ich hab mein Handy dran angeschloßen.

Also das Headset ans Handy, statt den Höhrern hab ein ein AUX-Kabel reingesteckt und den anderen Ende ins AUX-Anschluss eingesteckt. Auch wenn ich das Handy auf volle Lautstärke mache, ist es immer noch leise und die Tonqualität ist auch nicht soo gut. Schade, dass das Auto nicht serienmäßig einen USB-Anschluss und ein Speicherkarten-Slot hat. Wäre noch besser. Da kann der Preis ruhig "ein paar Euros" teurer sein.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von suligeo

Ich hab umbestellt von Audio 20, nun APS 50 mit DVD Wechsler.Wurde aber erwähnt.Ich denke/hoffe es ist das Geld wert.

Also ich habe die gleiche Kombination und bin sehr zufrieden! 😉

Zitat:

Original geschrieben von bikendrifter

Weil das Gerät nur 2-Stellig lesen kann, also max 99 Lieder.
Ich habe uach schon MP3 CD`s mit knapp 120 Lieder zusammengestellt, die restlichen 21 erkennt er nicht.

Du meinst wahrscheinlich nicht ein aktuelles Gerät aus dem W204?!

In meinem APS50 habe ich gerade eine DVD mit ca. 3GB MP3s, entsprechend

mehrere hundert

Lieder, die alle problemlos angespielt werden können.

Zitat:

Original geschrieben von Azzkicker

Zitat:

Original geschrieben von suligeo

Also ich habe die gleiche Kombination und bin sehr zufrieden! 

Ich auch!

@bikendrifter:

Was die Anzahl der Lieder angeht, meine ich, dass hier im Forum schon jemand mit mehr Liedern pro Verzeichnis war. Das Root-Verzeichnis (also das oberste eines Datenträgers) ist aber manchmal ein Problem. Versuche es mal mit mehreren Unterverzeichnissen.

Gruß, Michael

Zitat:

Original geschrieben von 330iQP

mehrere hundert Lieder, die alle problemlos angespielt werden können.

Kann er auch CDs abspielen oder gehen nur DVDs?

Kann man auch DVD-Filme gucken oder was?

LG

Da DVDs gehen, sind CDs natürlich auch möglich.
Und bevor's Nachfragen gibt: DVD-RAMs gehn nicht und bei SACDs nur die Audio-Seite.

Videoformate unterstützt das APS50 nicht (auch nicht, wenn Videospuren mit Audiospuren unterlegt sind, wie bspw. bei einigen DVDs).

Was die Titelanzahl anbelangt:
Das APS50 kann mindestens 4.000 Titel in Summe verarbeiten (egal ob in einem einzigen oder in zig Unterverzeichnissen).
Ob mehr als 4.000 gehn, weiß ich nicht.

Die scheinbare Begrenzung auf 99 Titel gilt nur für die direkte Titelanwahl (also: "*" und dann Titelnummer per 12er-Tastaturblock eingeben).
Es können halt nur zwei Ziffern eingegeben werden, deswegen max. 99 😉

Zitat:

Zitat:

Ich habe uach schon MP3 CD`s mit knapp 120 Lieder zusammengestellt, die restlichen 21 erkennt er nicht.

eine frage hätte ich noch: wird das APS 50 serienmässig mit nem DVD-Laufwerk (also keinen wechsler) verbaut? weil ich suche grad nen w204... und hab schon oft APS 50 mit "cd"-navigation gelesen. und falls es ein DVD-Laufwerk ist, kann ich dann auch auch mp3 von ner DVD lesen oder nur von cd?

Hallo King-a85,

das Audio 50 APS hat eine Navigations-DVD (Europa) im Lieferumfang und hat deshalb auch ein einfaches DVD-Laufwerk. Für manche sind CD oder DVD eben diese silbernen Scheiben, deren Rückseite so schön schimmert.... 😁

Wenn Du den Wechsler dazu hast, ist es ein 6-fach DVD-Wechsler. Netterweise ist dann auch die geniale Linguatronic mit an Bord. Das ist aber eine Option.

MP3 Dateien auf Daten-DVD können vom Audio 50 APS gelesen werden. Ich habe fünf solche selbstgebrannte DVDs im Wechsler.... Reicht mir üppig. 😉

Viel Erfolg bei der W204 Suche!

Michael

Zitat:

Original geschrieben von king-a85

Zitat:

eine frage hätte ich noch: wird das APS 50 serienmässig mit nem DVD-Laufwerk (also keinen wechsler) verbaut? weil ich suche grad nen w204... und hab schon oft APS 50 mit "cd"-navigation gelesen. und falls es ein DVD-Laufwerk ist, kann ich dann auch auch mp3 von ner DVD lesen oder nur von cd?

Ja, das APS50 im W204 hat immer ein DVD-Laufwerk (Single oder Wechsler). Auch die Navi-Daten liegen auf einer DVD.

Und das APS50 spielt auch mp3s von einer gebrannten DVD, sodass man 4,7GB zur Verfügung hat.

Edit: Mist, zu langsam ;-)

Zitat:

.... 
Edit: Mist, zu langsam ;-)

Aber knapp! 😉

Zitat:

Zitat:

Sorry, mein Fehler.

Ich bin vom APS 50 für den W 203 und dessen Wechsler, der nur Cd`s nimmt, ausgegangen.

Zitat:

Und das APS50 spielt auch mp3s von einer gebrannten DVD, sodass man 4,7GB zur Verfügung hat.

Nicht ganz richtig. Ich benutze Verbatim DVD+R DL Rohlinge im APS 50 (ohne Wechsler), da stehen sogar 8,5GB an MP3s zur Verfügung. Echt cool. Nur aufpassen, dass mal sie mit Booktype DVD-Rom brennt, sonst frisst er sie nicht (immer). Aber das ist bei Nero kein Problem.

Deine Antwort