ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Uhrzeit einstellen beim W204 mit 50 APS

Uhrzeit einstellen beim W204 mit 50 APS

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 3. April 2013 um 4:07

Hallo,

ich schaffe es nicht, die Sommerzeit einzustellen. Ich habe gelesen, dass man das über das Navi macht. Aber die in der Anleitung genannten Einstellmöglichkeiten finde ich nicht. Kann mir jemand helfen?

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 3. April 2013 um 5:59

Hallo,

ich hatte Probleme, die Uhrzeit auf Sommerzeit umzustellen. In der Anleitung war nicht ersichtlich, dass das über SYS an der Mittelkonsole geht. Aber jetzt habe ich es gefunden.

Zitat:

Original geschrieben von Tante_Andi

Hallo,

ich hatte Probleme, die Uhrzeit auf Sommerzeit umzustellen. In der Anleitung war nicht ersichtlich, dass das über SYS an der Mittelkonsole geht. Aber jetzt habe ich es gefunden.

Ja, Einstellung geht über "Sys"-Taste. Aber eigentlich stellt sich die Uhrzeit doch automatisch um (kann man zumindest als Voreinstellung wählen).

am 3. April 2013 um 8:53

bei mir hat es die zeit nicht automatisch umgestellt, mopf(mj 2013). habe nur das audio20 + becker map pilot.

Meiner hat die Zeit kurioserweise selbst umgestellt. Er ist EZ 2010, hat nur Audio 20, kein Navi. Ich war positiv überrascht, hab aber keinen Dunst, wie das sein kann?!

Ein Witz, dass man die Uhr überhaupt selbst stellen muss. Selbst ein 10 Jahre alter Corsa C macht das via RDS. Ist aber bestimmt ein Komfortmerkmal, so kann man sich seine individuelle Zeitzone (zB +27 min) konfigurieren...

Zitat:

Original geschrieben von mee2

Ein Witz, dass man die Uhr überhaupt selbst stellen muss. Selbst ein 10 Jahre alter Corsa C macht das via RDS. Ist aber bestimmt ein Komfortmerkmal, so kann man sich seine individuelle Zeitzone (zB +27 min) konfigurieren...

Keines meiner Fahrzeuge hat es bisher von selbst eingestellt. Kein privater Passat aus 2004, kein Dienstwagen, egal ob Opel aus 2007 oder Ford aus 2002 oder Vito aus 2012.

Deshalb am Wochenende das breite, zufriedene Grinsen in meinem Gesicht ;).

am 3. April 2013 um 11:01

Zitat:

Original geschrieben von Diesel73

Zitat:

Original geschrieben von mee2

Ein Witz, dass man die Uhr überhaupt selbst stellen muss. Selbst ein 10 Jahre alter Corsa C macht das via RDS. Ist aber bestimmt ein Komfortmerkmal, so kann man sich seine individuelle Zeitzone (zB +27 min) konfigurieren...

Keines meiner Fahrzeuge hat es bisher von selbst eingestellt. Kein privater Passat aus 2004, kein Dienstwagen, egal ob Opel aus 2007 oder Ford aus 2002 oder Vito aus 2012.

Deshalb am Wochenende das breite, zufriedene Grinsen in meinem Gesicht ;).

und ich habe mich tierisch geärgert, dass ich selbst die uhrzeit umfummeln musste... wenn man wenigstens sommer/winterzeit manuell ändere könnte, wenns schon nicht automatisch geht, aber nein man muss die zeit komplett neu einstellen....

Wie, komplett neu einstellen? Eigentlich ist es doch so, dass man mit einem Knopfdruck eben die Stundenanzeige um 1 Stunde vorstellt. Wie geht das bei Deinem Auto?

am 3. April 2013 um 11:36

habe auch das 50er APS und bei mir gibt es da kein automatik knöpfchen. ärgerliche sache.

Hm, versteh ich nicht. Lt. Bedienungsanleitung soll nur das Audio 20 manuell einzustellen sein. Die "besseren" sollten es automatisch durch GPS Signal machen.

In meinem (neuen) Vito geht es z. B. nur manuell: per Lenkradtasten zur Uhr durchfummeln, dann im Display des Armaturenträgers das Knöpfchen + drücken, schon ist die Uhr um 1 Stunde vorgestellt.

Entweder ich verstehe hier jetzt etwas völlig falsch (was nicht auszuschließen ist) oder Eure Autos sind schräg ;). (Oder meine :p)

am 4. April 2013 um 19:11

Zitat:

Original geschrieben von idonthaveamind

habe auch das 50er APS und bei mir gibt es da kein automatik knöpfchen. ärgerliche sache.

Habe auch das APS 50 (12/2010) und bei mir hat sich die Uhr automatisch umgestellt.

am 2. November 2013 um 12:06

Ja, Freunde, bisher (habe das Auto schon 4 Jahre) hat sich die Uhrzeit immer !! von selbst eingestellt. nun will er aber nich meer die Winterzeit einstellen ?? Was soll/kann ich da machen?

es ist wirklich sch..........ade :(

findet fenix

Taste sys, und da im Untermenue schauen...

am 3. November 2013 um 9:10

Zitat:

Original geschrieben von Epex121

Taste sys, und da im Untermenue schauen...

Danke Epex121,

Vielleicht liegt es auch daran, daß ich im Oktober eine neue Batterie gebraucht habe: die alte war schlagartig ex !

Muß ich da vielleicht jetzt mit dem Fensterheber spielen/kämpfen ?

Erstaunlich, wa sich da jemand bei DB so einfallen läßt ! Merkt das denn dort niemand?

Der Freundliche in der Werkstatt wird zum Insider, wenn er das weiß, erst recht, wenn er das kann!!

fenix staunt immer wieder ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Uhrzeit einstellen beim W204 mit 50 APS